Betten schneller beziehen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1346
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: Betten schneller beziehen?

Beitrag von ixmix »

prinzessinzwerg hat geschrieben: 23.10.2018, 12:05 Ich hab die Ecken der Bettdecken und Bezüge mit unterschiedlich farbigen KamSnaps versehen, so muss ich die auf links gedrehte Bettwäsche mit der Decke nur zusammenknöpfen und umdrehen.
Was für eine geniale Idee. Dann kann die Bettdecke ja auch nicht mehr verrutschen im Bezug hinterher. Das will ich auch!!
Wobei, halten die Snaps in der Decke? Ist die nicht zu dick?
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2406
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Betten schneller beziehen?

Beitrag von Doro31 »

Judica hat geschrieben: 23.10.2018, 06:34 Bei uns ist das Aufgabe von meinem Mann. Das ist mit seiner Körpergröße viel leichter. Warum sollte ich mich dann damit abmühen?
Zum Beispiel, weil mein Mann oft auf Dienstreise ist :wink:

Gestern habe ich diese Rollmethode aus dem Video mal ausprobiert. Sie funktioniert :D Schneller als die "normale" Methode finde ich sie zwar nicht, aber die Decke ist gleich an der richtigen Position im Bezug, und außerdem kommt sie mir wesentlich staubärmer vor als die Schüttelei. Nächstes Wochenende bringe ich sie meinen Kindern bei und verkaufe sie ihnen als Zauberei :mrgreen:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
prinzessinzwerg
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1741
Registriert: 18.07.2007, 14:31
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Betten schneller beziehen?

Beitrag von prinzessinzwerg »

ixmix hat geschrieben: 23.10.2018, 19:29
prinzessinzwerg hat geschrieben: 23.10.2018, 12:05 Ich hab die Ecken der Bettdecken und Bezüge mit unterschiedlich farbigen KamSnaps versehen, so muss ich die auf links gedrehte Bettwäsche mit der Decke nur zusammenknöpfen und umdrehen.
Was für eine geniale Idee. Dann kann die Bettdecke ja auch nicht mehr verrutschen im Bezug hinterher. Das will ich auch!!
Wobei, halten die Snaps in der Decke? Ist die nicht zu dick?
Also wir haben eine 2,2m*2,4m Decke und da hab ich oben einfach noch zwei Kamsnaps zusätzlich angebracht, so dass die Decke nicht mehr verrutscht. Mich stören die KamSnaps nicht.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Betten schneller beziehen?

Beitrag von LariZZa »

Doro31 hat geschrieben: 23.10.2018, 19:40
Judica hat geschrieben: 23.10.2018, 06:34 Bei uns ist das Aufgabe von meinem Mann. Das ist mit seiner Körpergröße viel leichter. Warum sollte ich mich dann damit abmühen?
Zum Beispiel, weil mein Mann oft auf Dienstreise ist :wink:

Gestern habe ich diese Rollmethode aus dem Video mal ausprobiert. Sie funktioniert :D Schneller als die "normale" Methode finde ich sie zwar nicht, aber die Decke ist gleich an der richtigen Position im Bezug, und außerdem kommt sie mir wesentlich staubärmer vor als die Schüttelei. Nächstes Wochenende bringe ich sie meinen Kindern bei und verkaufe sie ihnen als Zauberei :mrgreen:
Ne, als schneller hätte ich sie auch nicht angesehen, aber grade mit dem Schüttelproblem, dem Staub und den verrutschenden Decken dachte ich mir, sie könnte bei dir helfen. Und ich glaube auch, das Kinder das eventuell besser hinkriegen, als die Schüttelmethode.
Cool, dass das echt funktioniert!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Lösche Benutzer 1828

Re: Betten schneller beziehen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Corina hat geschrieben: 17.10.2018, 22:41 Dann warte bis dein Mann da ist und macht es geschwind zu zweit. Einer hält es hoch, der andere zieht den Bezug runter. Wir haben eine king size Decke und die kriegen wir auch nur zu zweit schön hin.
Hmmm - haben wir recht neu auch - und ich kann das mittlerweile allein ganz gut und auch schnell - alle richtig herum hinlegen, runterschütteln, dann schon fast gut.
Lösche Benutzer 1828

Re: Betten schneller beziehen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Judica hat geschrieben: 23.10.2018, 06:34 Bei uns ist das Aufgabe von meinem Mann. Das ist mit seiner Körpergröße viel leichter. Warum sollte ich mich dann damit abmühen?
Wir wohnen ja gar nciht zusammen - ich mache das also schon allein....;)
Und ansonten - die Kinder beziehen ihre Betten allein mittlerweile.
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14435
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Betten schneller beziehen?

Beitrag von zierfisch »

Doro31 hat geschrieben: 23.10.2018, 19:40
Judica hat geschrieben: 23.10.2018, 06:34 Bei uns ist das Aufgabe von meinem Mann. Das ist mit seiner Körpergröße viel leichter. Warum sollte ich mich dann damit abmühen?
Zum Beispiel, weil mein Mann oft auf Dienstreise ist :wink:

Gestern habe ich diese Rollmethode aus dem Video mal ausprobiert. Sie funktioniert :D Schneller als die "normale" Methode finde ich sie zwar nicht, aber die Decke ist gleich an der richtigen Position im Bezug, und außerdem kommt sie mir wesentlich staubärmer vor als die Schüttelei. Nächstes Wochenende bringe ich sie meinen Kindern bei und verkaufe sie ihnen als Zauberei :mrgreen:
Für die Zwergenhaften Kinder funktioniert das so auch ziemlich gut. Das Hinlegen finden sie kompliziert, aber kriegen es hin.

:) Schön, dass ich indirekt helfen konnte. :)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“