neue Waschmaschine graue Krümel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5710
Registriert: 25.01.2016, 08:04

neue Waschmaschine graue Krümel

Beitrag von jessy80 »

Hallo,ich hoffe euer Schwarmwissen kann mir helfen.

Ich habe seit einer Woche eine neue Waschmaschine, weil meine alte immer öfter Kleidungsstücke geschreddert und mit grauer schmiere verklebt hat.

So, nun hab ich in der neuen Waschmaschine nach dem ich neue Bettwäsche gewaschen habe, lauter graue kleine Krümel im Gummiring gefunden.
Was ist das?
Ich hab etwas Bammel das meine alte gar nicht wirklich kaputt war und die neue unnötig.
Bin ich nur zu doof zum waschen?

Ich benutze Pulver und hab jetzt extra auf Weichspüler oder dergleichen verzichtet.
Ach mensch so ein Mist.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8152
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: neue Waschmaschine graue Krümel

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Hast du einen Trockner? Manchmal, wenn ich Fussel/Krümel in der Wäsche habe, lasse ich sie ne halbe Stunde im Trockner lüften, dann sind die Flusen im Flusensieb und die Wäsche sauber. Oder denkst du, die Krümel kommen aus der Maschine?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2763
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: neue Waschmaschine graue Krümel

Beitrag von ich will aber »

Ist es möglich, dass in der neuen Bettwäsche ein Etikett war, das du nicht entfernt hast?
So hatte ich auch schon mal graue Papier-/pappkrümel in der Maschine...
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: neue Waschmaschine graue Krümel

Beitrag von maarisha »

hast du ein Bild der Krümel?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5710
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: neue Waschmaschine graue Krümel

Beitrag von jessy80 »

Nein, ich hab kein Foto.
Ich habe ein Reinigungsprogramm laufen lassen und danach die Ritze im Gummi mit einem Lappen durchgewischt.
Die Bettwäsche war danach dann im Trockner und da war das Flusensieb ordentlich voll.


Die Bettwäsche ist übriges dunkelblau und die kleinen Krümel waren ja auch dunkel.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: neue Waschmaschine graue Krümel

Beitrag von maarisha »

dann würde ich auch denken es war ein mitgewaschenes Etikett und die Bettwäsche hat abgefärbt
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5710
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: neue Waschmaschine graue Krümel

Beitrag von jessy80 »

Hoffentlich.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“