Löcher in Bettlaken

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von anirahtaK »

ich habe bei guten Laken nie Probleme, nur bei den billigen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von Jamelek »

Wie beruhigend, dass ich nicht alleine mit meinen löchrigen Bettlaken bin.
Werde mal eines von IKEA testen, aber wird wohl dauern, bis ich da wieder hinkomme. Wobei ich mir die feste Webware jetzt nicht so richtig gut vorstellen kann. Ist das denn dann weich beim Liegen? Frottee mag ich auch nicht, das finde ich kratzig.

Habe heute bei Lidl Flanelllaken entdeckt und da mal direkt eines mitgenommen.
Und das nächste Laken wird im Wäschenetz gewaschen. Aber wenn das an der Wama liegt, warum haben die Jerseyhosen vom Kind keine Löcher?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2781
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von fritzchen69 »

Jersey! DAS ist es! Solche Laken hatte ich früher nie (gab's die überhaupt früher schon? ). Und ja, das passiert tatsächlich nur bei den Jersey-Laken. Andere mag ich inzwischen gar nicht mehr. Na ja, wir leben mit den Löchern und kaufen einfach öfter nach :wink:
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von daisy »

Wir haben das auch. Die Ikea Laken von denen ihr sprecht, sind dann aber nicht Jersey oder?
Ich habe eines von Ikea, das ist schon uralt und hat keine Löcher, ist aber recht fest und wird total krumpelig. Auf bügeln habe ich aber keine Lust. Daher bevorzuge ich Jersey :roll:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von maarisha »

meine Schweden sind aus 100%Baumwolle.
ja, sie sind schon recht fest, weil sie dicht gewebt sind. kratzig finde ich die garnicht, eher glatt.
2, 3x drauf schlafen und sie sind weich :-)
isses nicht egal, ob das Laken Falten hat? die werden einfach mit Körperhitze weg gebügelt :lol: :mrgreen:
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von Jamelek »

maarisha hat geschrieben: 19.09.2018, 23:00 meine Schweden sind aus 100%Baumwolle.
ja, sie sind schon recht fest, weil sie dicht gewebt sind. kratzig finde ich die garnicht, eher glatt.
2, 3x drauf schlafen und sie sind weich :-)
isses nicht egal, ob das Laken Falten hat? die werden einfach mit Körperhitze weg gebügelt :lol: :mrgreen:
Nee Falten im Laken gehen sowas von gar nicht. Das ist doch ungemütlich. Ich ziehe meine verlöcherten Jerseylaken schon immer ganz fest, damit sie glatt sind. Habe extra so Lakenspanner auf der Matratzenunterseite fixiert.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von maarisha »

achso, dann meinst du richtige Falten, wo das Laken mehrlagig liegt.

die haben wir nicht. und mit deinem Lakenspanner sollte das ja erst Recht kein Problem sein 😊

ich dachte es ginge nur um Knitterfalten vom trocknen, die legen sich ja wenn man das Laken aufzieht.
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von Missie »

Unsere Ikea-Laken sind auch nicht hart, glatt trifft es tatsächlich ganz gut und weich sind sie auch, landen bist allerdings auch immer im Trockner. :-) Hier liegen sie nicht glatt, werfen aber auch keine unbequemen Falten o. Ä., sind eher etwas verknautscht.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von Cecily »

Unsere Ikea-Laken sind auch nicht hart, glatt trifft es tatsächlich ganz gut und weich sind sie auch, landen bist allerdings auch immer im Trockner. :-) Hier liegen sie nicht glatt, werfen aber auch keine unbequemen Falten o. Ä., sind eher etwas verknautscht.
Genau das meinte ich auch. In der Mitte nicht ganz so dehnbar wie die "normalen" Spannbetttücher und eben glatt (was ich schon als unangehm empfinde). Schlimme Falten sind das bei uns auch nicht. Optisch ist es mir sowieso egal, aber die legen sich nicht so fest an wie die normalen. Hach, ich kann es nicht besser beschreiben. Habe heute Nacht wieder (ungern) auf dem IKEA-Laken verbracht. Ziehe heute eins mit Löchern auf. :lol:
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von jente »

Bei mit bekommen auch die Ikea-Laken diese kleinen Löcher. Ich hab die Haustiere in Verdacht, die Katzen krallen sich gern wohlig rein und der Hund buddelt manchmal Nester bevor er es sich bequem macht :roll:
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“