Ordnung im Kinderzimmer

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Ordnung im Kinderzimmer

Beitrag von AnnaKatharina »

Vorsicht, Kuscheltiere in Hängematte stauben unglaublich ein, wenn sie nicht viel benutzt werden.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7374
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Ordnung im Kinderzimmer

Beitrag von Nachtblau »

Bei uns lagern die Kuscheltiere in einer Art Wäschekorb. Auch von Ikea. Mit so einem Netz drumherum. Das ist zwar nicht tierfreundlich, aber die Kleine sorgt schon dafür, dass die immer mal umgeschichtet werden. Und freut sich dann jedes Mal und es darf mal wieder ein neuer Plüschfreund mit ins Bett (während Mama heimlich die drei vorherigen wieder in die Tonne räumt...) Noch aufgeräumter sähen sie vermutlich in so einem Sack aus, den der große für die zig Decken und Kissen hat, die immer unterm Bett rumflogen. Ist von store.it und nennt sich Korb, ist aber an den Seiten flexibel.

Spiele stehen bei uns auch nach Möglichkeit im Schrank. Bis auf die, die sie noch nicht haben dürfen. Die stehen oben auf dem Schrank und stauben ganz fürchterlich voll. :undwech:


Kallax kann ich nicht wirklich empfehlen. Wir haben das Kinderzimmer damals mit den alten Expedit bestückt, weil die halt da waren. Ging auch ne Weile ganz gut und die Kleine hat sie immer noch, aber im Endeffekt sind das eher Regale, um zu zeigen, was drin steht. Zum Aufbewahren gibt es bessere Möglichkeiten mit mehr Platz. Auch wenn so ein kleines Regal mit verschiedenen Store.it Boxen schon ganz nett anzusehen ist. Nur halten die Boxen leider nicht so sehr viel aus. Und die Türteile für das Kallax/Expedit sind imo sehr unpraktisch. Ich friemel mir da immer einen ab, um da gescheit was reinzukriegen.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Ordnung im Kinderzimmer

Beitrag von Baobab »

Ah, danke für den Erfahrungsbericht Nachtblau :D

Die Kuscheltiere (davon haben wir zum Glück nicht soooo viele) sind momentan in ner Trofastkiste untergebracht.

AnnaKatharina, ich bin ja eigentlich für so Bastelsachen zu haben, aber momentan wäre "ohne Aufwand" deutlich angenehmer :lol:

Sowas fände ich nicht schlecht und in bunt auch gut... für den ganzen Einzelkleinkram wäre das schon mal ein Anfang glaube ich.
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12113
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Ordnung im Kinderzimmer

Beitrag von Sabina »

AnnaKatharina hat geschrieben: 14.09.2018, 18:35 Vorsicht, Kuscheltiere in Hängematte stauben unglaublich ein, wenn sie nicht viel benutzt werden.
Aber auch nicht mehr als in jedem normalen Regal. Kuscheltiere nicht artgerecht zu halten, sprich, mit Frischluft, käme hier nie in Frage! 😄 Wir hatten sie früher auch in Hängematten und haben die halt regelmässig abgesaugt.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Ordnung im Kinderzimmer

Beitrag von Baobab »

Hat jemand Erfahrung mit Moppe von Ikea? Sind die einigermassen stabil? Die sehen ja eigentlich auch ganz niedlich aus und Holz fände ich schöner als Plastik.
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Ordnung im Kinderzimmer

Beitrag von AnnaKatharina »

Moppe ist super!
Stabil, haltbar, kann man schön lasieren/bemalen/lackieren
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Ordnung im Kinderzimmer

Beitrag von AnnaKatharina »

So kleine bunte Boxen wie aus dem Link haben wir hier mindestens 3 Stück in der aussortiert-Kiste rumfliegen.
Halt ohne das "Regal" drum.
PN mir deine Adresse wenn du die haben willst.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Ordnung im Kinderzimmer

Beitrag von Baobab »

Danke für das liebe Angebot. Ich guck lieber nach Moppe-Kommoden, da kann man dann gleich die Schublade wo rein machen und es ist verstaut und das Chaos nicht mehr so sichtbar :lol: :oops:
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“