AUFGABENTHREAD Weihnachten á la Flylady 2018

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

AUFGABENTHREAD Weihnachten á la Flylady 2018

Beitrag von diefue »

Mittlerweile schon im 4. Jahr wollen wir gemeinsam eine stressfreie Weihnachtsvorbereitung hinkriegen - dieser Thread ist für die Aufgaben. Einen separaten Quasselthread gibt es bereits: viewtopic.php?f=43&t=210540

Soweit ich die Infos von Flylady verstanden habe, fängt sie eigentlich immer im November mit den Weihnachtsvorbereitungen an. Das ist für uns alle mit Kindern vielleicht etwas spät - wir haben ja doch immer mal wieder Tage, an denen was dazwischenkommt. Daher für alle die mögen - es geht am Freitag, 31.08.2018 los. Ein kleines Team postet Gedanken zur Weihnachtsvorbereitung und Ihr seid herzlich eingeladen mitzuplanen, mitzudisktuieren und umzusetzen. Und natürlich im anderen Thread zu berichten.

Ziel ist es, die Nachtschichten möglichst klein zu halten. Die ersten Wochen, geht es mehr ums "sich Gedanken machen" - dann irgendwann natürlich auch mehr ums Direkte erledigen.

Ich freue mich auf die Zeit mit Euch - finde ich es doch immer sehr inspirierend von Eurenn Weihnachtstraditionen und Ritualen zu hören.

Öhm, und nur zur Sicherheit - Mitmachen auf eigene Gefahr und ohne Gewähr :mrgreen:
Mit kleinem Klabauter 01/2014
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: AUFGABENTHREAD Weihnachten á la Flylady 2019

Beitrag von diefue »

Oh weh, jetzt habe ich so viel für 2019 gerade in den Vorbereitungen geschrieben, bitte liebe Mods, könnt Ihr das Jahr noch auf 2018 ändern? Entschuldigt die Mühe und lieben Dank!
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: AUFGABENTHREAD Weihnachten á la Flylady 2018

Beitrag von Atsitsa »

Erledigt
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: AUFGABENTHREAD Weihnachten á la Flylady 2018

Beitrag von Schnuckiputz »

Ich setze mich hier auch schon mal dazu, damit ich den Überblick behalte. Danke fürs Organisieren!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: AUFGABENTHREAD Weihnachten á la Flylady 2018

Beitrag von Thistle »

*dazusetz*
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: AUFGABENTHREAD Weihnachten á la Flylady 2018

Beitrag von diefue »

Kalender, Notizheft, Termine
Wir starten mit dem „Klassiker“ des ersten Tages. Erstmal ein Notizheft anlegen. Einen Kalender für die nächsten 4-Monate bereithalten oder Ausdrucken. Bei uns gibt es tatsächlich einen zusätzlich ausgedruckten Kalender am Büro-Schrank, damit mein Mann auch regelmäßig draufguckt ;-). Wer noch nicht hat, kann auch schon mal bei Pinterest ein Board anlegen oder sein BuJo schmücken.


Tragt Euch an Terminen ein, was ihr schon wisst. Auch wichtige Geburtstage, Kindergartenschließtage und Weihnachtsmärkte.


Viel Spaß damit - es geht loooooos :-)
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4102
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: AUFGABENTHREAD Weihnachten á la Flylady 2018

Beitrag von Mirimama »

Danke!!!!!!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: AUFGABENTHREAD Weihnachten á la Flylady 2018

Beitrag von Thistle »

Das ist tatsächlich eine gute, wichtige Idee. Ich muss mich mal auf die Suche nach einer Vorlage machen!
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: AUFGABENTHREAD Weihnachten á la Flylady 2018

Beitrag von schlangengurke »

Mirimama hat geschrieben: 31.08.2018, 13:46 Danke!!!!!!
Thistle hat geschrieben: 31.08.2018, 17:34 Das ist tatsächlich eine gute, wichtige Idee. Ich muss mich mal auf die Suche nach einer Vorlage machen!
Dafür gibt's den Quasselthread, damit die Aufgaben hier übersichtlich bleiben.
Ich hoffe, ich habe jetzt meine Kompetenzen nicht überschritten. ;)
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: AUFGABENTHREAD Weihnachten á la Flylady 2018

Beitrag von Thistle »

:oops: Sorry!!
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“