Prowin air bowl

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Prowin air bowl

Beitrag von Sabsi »

Hallo ihr Lieben,

ich bin verwundert, dass mir die Suche zu dem Wunderding nichts auswirft.
Hat keiner von euch die bowl? Wir hätten gern eine, weil sich das auf dem Prowin - Abend sehr interessant (besonders wegen meines Heuschnupfens) angehört hat.
Habt ihr Erfahrungen damit?

Liebe Grüße, Sabrina
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Prowin air bowl

Beitrag von Siduri »

Sabsi hat geschrieben: 25.08.2018, 08:14 Hallo ihr Lieben,

ich bin verwundert, dass mir die Suche zu dem Wunderding nichts auswirft.
Hat keiner von euch die bowl? Wir hätten gern eine, weil sich das auf dem Prowin - Abend sehr interessant (besonders wegen meines Heuschnupfens) angehört hat.
Habt ihr Erfahrungen damit?

Liebe Grüße, Sabrina
Ich habe tatsächlich noch nie davon gehört und müsste erst mal googeln. Ich lese aber gespannt mit, wir haben eine Küche ohne direkte Abluftmöglichkeit und ich solche schon lange nach einer (leistbaren) Lösung.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Prowin air bowl

Beitrag von pqr »

Ich habe jetzt neugierig auch mal gegoogelt; und finde es sehr teuer. Auf Grund des Aufbaus kann ich mir schwer vorstellen; dass es alle Pollen effizient schaffen kann.

Bei den Gerüchen und dem (auch von Menschen, Haustieren und Holz abgesonderten) Formaldehyd müsste Lüften genauso nutzen und bei Bedarf vielleicht ein günstigerer Raumduft.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Prowin air bowl

Beitrag von kerstins »

Ich hatte mal hier nen Thread, weil och mich zwischen dieser und Lampe Berger entscheiden wollte. Ich habe die Bowl genommen und finde sie toll. Wir hatten ne Couch, die nach Rauch roch, der Geruch ist inzwischen seit langem weg. Und wenn es mal wieder wegen irgendwas penetrant riecht nutze ich sie auch wieder. Was Pollen angeht, kann ich nicht so viel sagen, da im Sommer eh alle Fenster auf sind, außer es wird Feuer gemacht draußen. Ich hab sie allerdings jetzt eh nicht dauernd an.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Prowin air bowl

Beitrag von Sabsi »

Danke euch, vor allem die Kerstin für den Erfahrungsbericht. Bei den anderen entschuldige ich mich mal vorsorglich, falls ich nun wieder mal eine sut-gemachte Begehrlichkeit geweckt habe ;)

Liebe Grüße,
Sabrina
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Prowin air bowl

Beitrag von anirahtaK »

Sabsi hat geschrieben: 26.08.2018, 10:34Bei den anderen entschuldige ich mich mal vorsorglich, falls ich nun wieder mal eine sut-gemachte Begehrlichkeit geweckt habe ;)
Haha.... ;)

Kriegt das Teil auch Geruch nach kaltem Rauch aus der Luft?
Ich erbe demnächst ein Möbelstück, dass uU schrecklich stinken wird. Da wäre son Geruchsreinigerteil natürlich super...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Rolopafrida
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1399
Registriert: 24.05.2011, 10:47

Re: Prowin air bowl

Beitrag von Rolopafrida »

Wir haben die Air Bowl und sind soweit zufrieden. Ich habe sie mal in einer Aktion günstig bekommen. Ob ich sie mir regulär gekauft hätte ... vermutlich nicht.

Zur Erfahrung: Alltagsgerüche schafft sie recht gut. Die verschiedenen Duftzusätze sind gewöhnungsbedürftig. Es gibt aber auch einen duftneutrale Variante, welche aber (in der Flasche) etwas nach Desinfektionsmittel riecht. Ob die Bowl auch ohne die Zusätze ihren Dienst tut, weiß ich nicht. Ebenso kann ich nichts zu Pollen und Co sagen, da wir keine Allergien haben. An meinem Dauerschnupfen (ohne Diagnose, Allergietest war o.B.) hat das Teil jedenfalls nichts geändert.
Meine Freundin hatte mal einen kleinen Brand (Mikrowelle) in der Küche und lieh sich die Bowl aus. Gegen den Brandgeruch war sie auch nach mehreren Tagen Dauergebrauch machtlos.

Soweit meine Erfahrung.
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Prowin air bowl

Beitrag von kerstins »

Gegen den Brandgeruch von geschmolzenem Plastik hat hier viel Lüften geholfen, außerdem hab ich sie nebenher laufen lassen. Das hat durchaus was gebracht fand ich.
Man braucht auf jede Fall diese Zusätze, sonst ist es ja nur Wasser. Ich bin sehr geruchsempfindlich, aber halte das gut aus.
Meine Sachen, die sehr nach Rauch rochen, sind nun geruchsneutral. Kann halt ne Weile dauern, aber geht.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Prowin air bowl

Beitrag von anirahtaK »

hmmmm ich bin versucht

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Prowin air bowl

Beitrag von Sabsi »

:lol: Sag ich doch...

Vielen Dank :)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“