Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von KaLotta »

Das fremde Internet, köstlich, akst! Hier ist das gute Internet 😚 Ich sichte gerade die Fotos von der Spiegelreflexkamera des Mannes und hab nebenbei entdeckt, dass es bei Saal digital eine Aktion gibt mit Rabatten. Mal gucken, ob ich die noch schaffe..
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Nusserl »

Ich habe den Fotokalender fertig!!
Jetzt steht nur nicht essen kaufen und Lametta besorgen auf meiner Liste. 2 Wochen vor Weihnachten! So toll, diese ganzen Erinnerungen hier
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6861
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Jia »

Ich bin auch gerade sehr froh, dass ich noch Zeitreserven habe. Die Näharbeiten gestalten sich nicht so einfach wie gedacht, zudem muss ich erst noch grössere Reissverschlüsse besorgen, weil auf die Angaben des Herstellers kein Verlass war, jetzt sind die alten 2 cm zu kurz. Und ich bin stark erkältet und habe eine beginnende Nebenhöhlenentzündung. Da ist es ehr gut, dass ich ein-zwei Tage etwas ruhiger machen kann, ohne dass die To-Do-Liste deshalb allzu lang wird.

Und ab Freitag sind dann auch die Schwiegereltern hier, das ist zwar einerseits viel Trubel, aber auch tatsächlich Entlastung. Vor allem, weil sie herkommen, damit ich dann nächste Woche nicht ganz alleine mit zwei kleinen Kindern und all dem Gepäck in die Schweiz reisen muss!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von akst »

Jia, das ist toll, dass du vor allem für die Reise Unterstützung bekommst!

Hier geht es voran, ich bin echt im Weihnachtsgefühl. Habe schon mehrfach mit den Kindern Plätzchen gebacken (sonst habe ich mich immer gedrückt) und es macht Spaß und ich plane weitere Sorten. Danke, Nane!
Die Kinder müssen noch Ihre Wunschzettel malen, die Geschenke sind aber alle besorgt. Und ich darf sie demnächst mal einpacken.
Es läuft :mrgreen:

Gute Besserung an deine Lieben, Diefue!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6861
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Jia »

So, ich habe eben die letzten Weihnachtsgeschenke fertig genäht. Jetzt muss ich "nur noch" die Wohnung Schwiegereltern-tauglich hinkriegen, die Schwiegis 4 Tage lang beherbergen (wobei sie zum Glück im Hotel schlafen) und dann die Koffer packen für die ganze Familie. Uff...

Aber eigentlich sollte ich im Bett liegen, die Erkältung ist in eine fette Nebenhöhlenentzündung umgeschlagen. Nur habe ich dafür überhaupt keine Zeit!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von KaLotta »

Oje, gute Besserung, Jia!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6861
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Jia »

Danke! Es geht schon etwas besser, ich werde also ein Minimum an Ordnung schaffen. Und zum Glück habe ich ganz liebe Schwiegereltern mit viel Verständnis für chaotische Situationen. Es ist mehr so, dass es meine innere Perfektionistin stresst...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Marla84 »

Ich hab dann auch endlich mal die Foto-Kalender und Fotobücher fertig gemacht.
Daher mal kurz als Reminder für alle anderen, die trotz super Thread in dem Bereich auch noch hinterherschludern: Bei den meisten Anbietern müssen die Kalenderaufträge bis morgen eingegangen sein, damit sie bis Freitag geliefert werden.

Für unser Fotobuch hat es nicht mehr gereicht, das kommt jetzt am 4.1. als Neujahrsbuch, aber das Pappbilderbuch mit Familienfotos für die Kleine habe ich zum Glück rechtzeitig abgeschickt.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von KaLotta »

Oh ja,da sagst du was...unser Fotobuch wird nix mehr rechtzeitig. Aber immerhin habe ich den Kalender geschafft. Ohne Rabatt, da ich meinen Mann noch was fragen wollte dazu und noch nicht bestellt hatte und am nächsten Tag (letzter Rabatt-Tag) fiel um ganzen Ort das Internet aus 😣
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Nane85 »

Fotobuch mache ich immer erst im Januar, sonst fehlen ja die Bilder von Weihnachten. Aber Kalender (mit echten Bildern und Deko, also voll Old School) habe ich gestern endlich fertig gemacht. :)
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“