Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4992
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Nane85 »

Marla84 hat geschrieben: 01.10.2018, 16:10
Die kleine Schildkröte bekommt dafür einen Kalender nach meinem Geschmack. Sie wünscht sich schöne Stempel. Ich hab ihr also ein paar Stampin up Sets ersteigert, die ich ihr dann zusammen mit ein paar eigenen Acrylblöcken auf den Kalender verteile. Da hab ich dann auch gleich was davon, wenn wir gemeinsam Stempeln. Das ist nämlich unser neues gemeinsames Hobby, sagt sie. ;)

Was für eine geniale Idee! Ich glaube, die klaue ich mir.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von mama2008 »

Auto, das fliegt alles in meinem Korb im Kofferraum rum. Winterreifen kommen Ende der Woche drauf.

Adventskalender, mein Graus. Für meinen kleinen könnt ich ein Legopack aufteilen. Der Tiptoi Adventskalender wäre eine Idee (hatten wir schon mal), für den großen einen Comic Adventskalender (gibt es jedes Jahr) Aber so wirklich, keine Ahnung
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von LariZZa »

Kein Auto, also nichts zu tun! :D

Dafür hab ich heute über den Adventskalender vom Mann nachgedacht, ich glaube, er bekommt einen Fotoadventskalender. Ich wollte einen großen Rahmen mit so mehreren kleinen drin kaufen, da dann die Bilder abdecken und er darf jeden Tag eins aufdecken. Der Fotodeko unserer Wohnung sieht man nämlich das inzwischen zweieinhalb jährige Kind nicht an... bin ich irgendwie nie zu gekommen... und es Müllt die Wohnung nicht so voll. Für die fehlenden Tage gibt es Proteinriegel oder so.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6903
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Jia »

Stimmt, die Steuererklärung... Die habe ich bisher erfolgreich verdrängt. Bzw. ich habe grundsätzlich vor, die Ende November/Anfangs Dezember zu machen, wenn dann auch das Junikäferchen in die Kita geht. Falls sich allerdings die Eingewöhnung hinzieht, wird das knapp. Also doch vorher irgendwie reinquetschen? Aber mit zwei kleinen Kindern ist es echt schwierig, sich da ein genügend grosses Zeitfenster freizuschaufeln.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3208
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von lucca77 »

So, auf dem Weg zum Einkaufen das Auto gecheckt. Eiskratzer und Handfeger liegen drin, Türschlossenteiser kommt in die Handtasche. Eine alte Wolldecke habe ich mir schon bereit gelegt, die wandert heute Mittag noch ins Auto. Reifenwechsel ist auch schon terminiert :)

Den heutigen Punkt habe ich bereits erledigt. Steuererklärung ist durch, Versicherungen sind gecheckt. Lediglich die Überlegung, meinen Arbeitgeber um einen Zuschuss zu einer privaten Altersvorsorge zu bitten steht noch im Raum...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4992
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Nane85 »

Ich bin irritiert. Hab ich was verpasst? Ich mache die Steuererklärung immer im Frühjahr. Hat sich da was geändert?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6903
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Jia »

Nein, noch nicht (ab nächstem Jahr haben wir dann bis 31. Juli Zeit). Aber da ich einzelne Belege erst Mitte/Ende Mai bekomme, beantrage ich grundsätzlich eine Fristverlängerung bis Ende Jahr, sonst wird es sehr stressig. Bisher wurde das jedes Mal ohne Kommentar bewilligt. Und wer die Hilfe eines Steuerberaters etc. in Anspruch nimmt, hat sowieso bis Ende Jahr Zeit (sonst hätten die im 2. Halbjahr ja nichts zu tun).
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3208
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von lucca77 »

Bei uns hängt es mit der Selbständigkeit meines Mannes zusammen, mit Steuerberater hätten wir theoretisch bis zum Jahresende Zeit. Ich schau aber trotzdem immer, dass ich die Sachen bis April abgabebereit habe, damit uns eventuelle Nachzahlungen nicht zum Jahresende belasten.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3121
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von akst »

Diefue, es ist toll, woran du alles denkst! Und schrecklich, dass ich bei jedem Punkt denke, dass das deutlich mehr als 15 Minuten bräuchte :lol: . Wie dem auch sei, die Steuererklärung habe ich im Sommer bereits fertig gemacht. Dafür fange ich mal wieder mit einem der ersten Punkte an: Winterklamotten. Da war alles fertig und jetzt wird der Sonntagsjunge gerade trocken, was klasse ist, für mich aber unerwartet früh kommt, und jetzt sind die vom letzten Jahr noch passenden Overalls nicht mehr wirklich praktisch. Da muss ich also nochmal Reserveklamotten sichten (wir haben viel geerbt, was bei uns lagert ), anprobieren, waschen und imprägnieren.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5874
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Cecily »

Bei uns gibt`s heute Abend auch ein neues Keksrezept: Haferkekse (aber "weihnachtlich" mit gemahlenen Mandeln). Ich schreib mal ob`s geschmeckt hat. Angeblich Prinz Georges Lieblingskekse (Rezept von meiner besten Freundin).
Bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, ich habe gar nicht gesehen, dass Interesse besteht. :oops:

Also, für Haferflockenkekse fand ich die erstaunlich lecker. Meine Familie, die gerne Haferflocken ist, fand die noch besser.

Leider stand das Rezept in so ner Frauenzeitung (schenkt mir immer meine beste Freundin nach der Notschicht), da gucke ich gleich mal, ob das noch in der Küche liegt. Bringe ich morgen mit zur Arbeit!

.. ansonsten läuft nix bei mir. Putzen: hahahahahah - vielleicht fang ich klein an. Jeden Tag eine Regalreihe.... . Auto gecheckt: Huh, dringend nötig, muss auch noch tanken. Steuererklärung: juchu, erledigt dank Steuerberater.

Vielleicht schaff ich am Wochenende mal die Fotosachen, Bilder sind jedenfalls schöne da.

Bin gerade voll unmotiviert.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“