Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Jia »

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Hier entlang zum Aufgabenthread.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


Ich weiss, es ist noch Sommer. :D Aber hey, in 4 Monaten ist Heiligabend! Und weil ich seit gestern per Zufall den Adventskalender für meine Mädchen weitgehend zusammen habe (Grosseltern, die an niedlichem Krimskrams und hübschen Socken nicht vorbeigehen können, haben auch Vorteile :lol: ), dachte ich, dass ich hier mal einen Thread aufmache. In den vergangenen Jahren waren wir hier meistens auch früh dran, und die letzte Weihnachtszeit war trotz zweier kleiner Kinder für mich so entspannt wie nie - dank euch, euren Plänen und Ideen. Das will ich wieder. Also, wer ist dieses Jahr wieder hier mit dabei?

Und wollen wir zusätzlich zum Quasselthread hier einen separaten Aufgabenthread? Falls ja, beteilige ich mich gerne, suche aber noch Unterstützung. Da im vergangenen Jahr die Aufgaben allerdings Ende Oktober aufgehört haben, ist die Frage, ob es das braucht? Oder schreiben wir alle einfach unsere Planung hier rein und inspirieren uns gegenseitig? Es geht hier ja weniger um systematische Routinen, sondern um vorausschauende Planung, damit wir die Adventszeit auch geniessen können und keine Nachtschichten oder last-minute-Einkäufe nötig sind. Was meint ihr?
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Toony »

Ich seltze mich mal dazu - und schreibe später mehr, weil ich schon wieder prokrastiniere anstatt meiner Erwerbsarbeit nachzugehen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Nusserl »

ah cool. Hier sind die Menschen, die mich verstehen. ich habe letztens im Baumarkt einen total schönen Adventkranzständer gekauft. Und da hat mich ein älterer Herr doof von der Seite angequatscht. Aber Weihnachten kommt bestimmt wieder. Und ich brauchen dieses Jahr nur ein paar Äste besorgen. Den Rest habe ich im Keller.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 14252

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Hier hier! Ich setz mich auch dazu!
Heut Vormittag hab ich als Aufgabe für nächste Woche die Geschenkeplanung bis Januar und die Adventskalenderplanung ins BuJo geschrieben :D
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Juventas »

Ich prokastiniere auch hervorragend vor mich hin 🙄 und meld mich hier auch schonmal an.
Kenn wer von euch organized christmas? Da gehts auch am 3.9. los 😆
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Atsitsa »

Ich bin auch gerne dabei.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Nikola »

Juhur, ich habe schon gewartet :D
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von daisy »

Ich setz mich mal dazu. Habe letztes Jahr mitgemacht und es hat die Weihnachtszeit echt entspannt. Allerdings ziehen wir vorher noch um.....
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von mama2008 »

Ich les mal mit. Nachdem ich hier schon über der Urlaubsplanung für 2019 sitze ist Weihnachten doch recht nah :lol:

Ich möchte dieses Jahr backen und Pralinen machen und selbstgemachte Geschenke aus der Küche für Freunde machen
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9167
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von blauelagune »

Oh fein! Ich setze mich auch dazu!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“