Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Starla »

Ich mag auch bei euch mitlesen und mitschreiben. Die Herbstferien sind jetzt hier ziemlich zu Ende und mein Mann und die Große haben mir vorhin erzählt, dass sie beide ja sehr gerne einen selbstgefüllten Adventskalender hätten und ich würde dieses Jahr gerne mal schön dekorieren. Das ist letztes Jahr wegen der Arbeit etwas zu kurz gekommen. Da müsste ich langsam mal zumindest mit der Planung anfangen.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Jia »

Geschenkpapier ist ein gutes Stichwort. Da wir im Sommer wahrscheinlich umziehen, möchte ich so viel wie möglich aufbrauchen. Aber ich muss trotzdem mal gucken, denn am 23. zu merken, dass zuwenig Papier da ist, wäre auch doof. Ev. besorge ich ein-zwei Rollen in einer neutralen Farbe.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Darla
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 23.08.2011, 15:56
Wohnort: Eifel

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Darla »

Ich werde jetzt das dritte Jahr in Packpapier einpacken und dieses mit Schneeflockenstempeln in weiß-glitzer verzieren (Notiz an mich...überprüfen ob das Stempelkissen noch gut ist).
Ich benutze inzwischen das ganze Jahr über fast nur Packpapier, für Geburtstage Buntes.
Jetzt muss ich erstmal nachlesen was letzte Woche alles war, ich muss ein bisschen nacharbeiten da wir im Urlaub waren.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von mignonange »

Ich packe seit einiger Zeit auch nur mehr mit Packpapier ein und verbrauche ansonst nur noch die Reste vom vorhandenem Geschenkspapierauf. Das Packpapier lässt sich gut mit Washitape verzieren. Bedrucken klappt super auch mit Kindern zb Kartoffeldruck, Endstück vom Chinakohl, mit Kastanien oder Murmeln drüberrollen lassen.

IN Zukunft möchte ich aber weg vom Papier und gerne Stoffsackerl zum Verpacken nähen. Vielleicht komme ich da heuer schon dazu. Die können ebenso individuell verziert werden und sind universell verwendbar. Webstoffe in unifarben hätte ich genügen zu Hause :-)
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3120
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von akst »

Hurra, Geschenkpapier ist noch genügend da. endlich kann ich mal etwas sofort abhaken :mrgreen: .
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Jia »

mignonange hat geschrieben: 14.10.2018, 12:39 IN Zukunft möchte ich aber weg vom Papier und gerne Stoffsackerl zum Verpacken nähen. Vielleicht komme ich da heuer schon dazu. Die können ebenso individuell verziert werden und sind universell verwendbar. Webstoffe in unifarben hätte ich genügen zu Hause :-)
Das ist eine gute Idee. Innerhalb der Familie verpacke ich auch schon öfters in bunten Schachteln, die sind wiederverwendbar, brauchen allerdings deutlich mehr Platz als Stoffsäckchen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6713
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von schlangengurke »

Daran denke ich auch. Aber irgendwie ist das Aufrreißen schon auch toll, oder? Fehlt besonders den Kindern da nicht vielleicht was?
(2009) 👭 (2009)
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von mignonange »

Mein Kind kennt es noch nicht anders :-D
Ja aufreißen ist toll oder aber auch ganz vorsichtig öffnen. Aber das kommt dann eh noch mit den Geschenken von der Familie.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Benutzeravatar
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 342
Registriert: 19.03.2014, 09:58
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von falbmaus »

Für mich wird es jetzt auch mal langsam Zeit i n die Vorbereitungen einsteigen.
Unser Fenster hat immer noch ein Sommermotiv 🙈
Jetzt sind wir aus dem Urlaub zurück und ich hab uns nu für den Adventsfensterkalender unserer Gemeide angemeldet. Bin schon gespannt, es ist das erste Mal das so was bei uns gemacht wird.

Gibt's das bei euch auch?
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Benutzeravatar
Darla
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 23.08.2011, 15:56
Wohnort: Eifel

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Darla »

Bei uns gibts das mit den Adventsfenstern auch,ich hab mich aber bisher nicht getraut...
Es heißt zwar immer das Fenster stünde im Vordergrund uns man sei keinesfalls verpflichtet den Besuchern etwas anzubieten aber in den letzten Jahren hat es sich so eingebürgert das man Glühwein anbietet. Und Kinderpunsch...und vielleicht noch Lebkuchen...am besten natürlich selbstgebacken.
Je nach "Dorfprominenzstatus" hat man dann unter Umständen über 100 Leute im Hof stehen :shock:
Deshalb hab ich bisher davon Abstand genommen obwohl ich die Sache an sich sehr schön finde ...Abends nochmal einen Spaziergang, ein schönes Fenster ansehen, mit dem ein oder anderen ein bisschen Smalltalk halten...
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“