Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5868
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Cecily »

Bei uns gibt`s heute Abend auch ein neues Keksrezept: Haferkekse (aber "weihnachtlich" mit gemahlenen Mandeln). Ich schreib mal ob`s geschmeckt hat. Angeblich Prinz Georges Lieblingskekse (Rezept von meiner besten Freundin).

Ich mag Haferkekse eigentlich nicht so, bin gespannt.
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Schnuckiputz »

Das klingt interessant. Wenn sie so lecker werden, wie sie sich anhören (Haferkekse mag ich gern), magst du dann das Rezept verraten?
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6903
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Jia »

Ich hätte auch gerne das Rezept! Ich backe zwar hauptsächlich unsere Klassiker, aber ein paar glutenfreie Varianten brauche ich trotzdem noch, da sind Haferkekse eine gute Idee.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von LaSonja »

Wir haben schon in den letzten Monaten immer wieder mal ein Blech Ausstechplätzchen gebacken. Meine Tochter hat es sich gewünscht und viel Spaß gehabt.
Ich werde wohl meine üblichen Rezepte backen.
(10/2013)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12444
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Reh »

Ich glaub, dieses Jahr muss ich schon froh sein, wenn ich mit den anderen Sachen einigermaßen hinterher komme. Und das Rehlein ist noch zu klein, um besonderen Spaß daran zu haben, nun ausrechnet in der Weihnachtszeit zu backen.
Dieses Jahr wird dann wohl nur gekauft.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3207
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von lucca77 »

Ha, dieses Jahr backe ich auch Marlas Kartoffellebkuchen! Und noch ein, zwei der üblichen Verdächtigen, Ausstecherle mit den Kids, Zitronenherzen, Mandelecken - mal sehen. Das mache ich eher spontan. In den letzten Jahren habe ich mir immer zu viel vorgenommen, Zutaten eingekauft und selbige dann im neuen Jahr anderweitig verwendet oder gar entsorgt. Das mag ich nicht mehr machen...

Ansonsten haben wir am WE tatsächlich den Dunstabzugsfilter gewechselt und die Einsätze gespült. Das sollte jetzt bis Weihnachten halten. Marla, das mit der Tür klingt ja krass - aber auch gut, sieht sicher spitze aus jetzt! Ich nehme mir unsere jetzt Tag für Tag vor. Schmutzradierer ist eine gute Idee - ich hab nämlich schon gegrübelt, wie ich die hartnäckigen Flecken von Fingern & Co. weg bekomme.

Die ersten Weihnachtsgeschenke sind auch gekauft und bestellt, es geht vorwärts :D
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Marla84 »

Ja, die Tür hat immernoch ihre Macken und Lackabschürfungen (die schöne Türzarge war nämlich hinter der ollen „Holzvertäfelung“ versteckt, die wir direkt nach Kauf rausgerissen haben) aber jetzt strahlt sie gradezu Shabby Chic. ;)

Täglich ne Tür ist ein guter Plan. So mache ich das auch grad und dazu halt immer mal ein Fenster. Ich hab in dem Zuge dann auch mal die Schneemannverzierung von der Badezimmertür entfernt, die unser Weihnachtself dort im letzten Jahr angebracht hat. :oops: Die war da so selbstverständlich, dass ich sie schon gar nicht mehr wahrgenommen hatte.

Weihnachtsgeschenke sind noch keine gekauft und bei der Kleinen überlege ich auch echt noch was es geben wird. Die kleine Schildkröte wünscht sich einen Schreibtisch für ihr Zimmer, damit sie dort besser basteln kann. Der ist schon ausgesucht und wird beim nächsten Ikeabesuch ohne Kind mitgenommen.
Und die Tickets für den Roncalli Weihnachtszirkus sind schon da. Da gehen wir allerdings diesmal dann am 23.12. hin und nicht wie vorletztes Jahr am 24.12. Das fand ich zwar „statt Kirche“ sehr schön, aber am 24. möchte sie lieber den ganzen Tag lang mit uns Litschis essen und auf die Bescherung warten. 😂
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2983
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von 08u11 »

Marla84 hat geschrieben: 25.09.2018, 08:09 Ich hab in dem Zuge dann auch mal die Schneemannverzierung von der Badezimmertür entfernt, die unser Weihnachtself dort im letzten Jahr angebracht hat. :oops: Die war da so selbstverständlich, dass ich sie schon gar nicht mehr wahrgenommen hatte.
Hihi, ich glaube, die Weihnachtssachen sind bei uns wirklich verräumt, aber mindestens ein Osterbuch steht noch im Wohnzimmerregel und ich habe beim Büroausräumen von der Arbeit jetzt einen künstlichen Forsythien-(schreibt man das so?)Zweig mit nach Hause gebraucht - das muss auch weg.
Ich fürchte aber, ich sollte vor allem mal den Dachboden soweit in Ordnung bringen, dass man dort überhaupt wieder räumen kann :shock: .
Aber jetzt erst einmal kehren - der Sturm war bei uns nicht wirklich wild, aber genug zum wegkehren gibt's doch. Und dann zum Friseur. Und dann ist gefühlt der Tag auch schon wieder rum :shock: :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12444
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Reh »

Ich hab heute so viel vor, dass ich bestimmt eh nix extra schaffe. Aber den heutigen Punkt hab ich schon erledigt und war Samstag in der Apotheke.
Ich muss nur noch mal die alten, abgelaufenen Sachen entsorgen. Die hab ich Samstag nämlich schön zuhause gelassen :roll:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von LariZZa »

Backen werden wir irgendwas einfaches, das Kind liebt backen, ist aber sehr ungeduldig. Also vermutlich ganz langweilige Mürbeteigausstecher.
Da fällt mir ein, mein Mann isst zur Zeit vegan. Gibt es gute vegane Plätzchenrezepte? Das wär das einzige, was mir da an Planung einfällt.

Medizinschrank ist ein gutes Thema, wir haben zwar nur eine sehr sehr kleine Kiste, aber die wollte ich schon länger mal wieder durchgehen und vorallem mal in Richtung erste Hilfe aufstocken, jetzt, wo da Kind immer kamikaziger wird...

Reh, alte Medikamente nimmt die Apotheke bei uns nicht mehr, nichtmal meine Tabletten, die unters Betäubungsmittelgesetz fielen. Da war ich etwas überrascht, sie meinten, bei uns in der Stadt wird das über den Restmüll entsorgt. Nicht, dass du extra deswegen zur Apotheke gehst und dann ist das bei euch auch so...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“