Tipps für die “faule“ Hausfrau

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Erdnuss »

Hochglanz-Küchenfronten: putze ich mit dem nach Benutzung feuchten Geschirrhandtuch ab - das geht echt schnell mal "zwischendurch". Und funktioniert auch als einziges zuverlässig an der Standard-Edelstahl+Glas-Tür des Herdes.
Und dann ab in die Wäsche :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2343
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Degu »

Also wer "schnell mal zwischendurch" Küchenfronten, Waschbecken oder Duschen abwischt, ist definitiv keine faule Hausfrau.

Dieses schnell mal zwischendurch würde ich auch gerne können. Halte ich nur dummerweise immer nur kurze Zeit durch :oops:
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Lösche Benutzer 4849

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

Degu hat geschrieben: 06.08.2018, 22:56 Also wer "schnell mal zwischendurch" Küchenfronten, Waschbecken oder Duschen abwischt, ist definitiv keine faule Hausfrau.
ich finde, durchaus. zu faul für mehrstündigen großputz alle paar wochen nämlich.
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Sandtiger »

ich finde, durchaus. zu faul für mehrstündigen großputz alle paar wochen nämlich.
Alle paar Wochen Küchenfronten putzen? :shock: Ich weiß gar nicht, wann ich das das letzte Mal gemacht habe :oops: Hier wird einfach nur sporadisch und dann ein begrenzter Bereich bei Bedarf gewischt.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von AnnieMerrick »

One pot bzw. One pan gerichte. Wenig abwasch, schnell gemacht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von davisalo »

Sandtiger hat geschrieben: 07.08.2018, 06:31
ich finde, durchaus. zu faul für mehrstündigen großputz alle paar wochen nämlich.
Alle paar Wochen Küchenfronten putzen? :shock: Ich weiß gar nicht, wann ich das das letzte Mal gemacht habe :oops: Hier wird einfach nur sporadisch und dann ein begrenzter Bereich bei Bedarf gewischt.
Wann?? NIE!!!
Komplett Küchenfronten habe ich in jetzt 9 Jahren, die wir hier wohnen, nie geputzt! :oops: !
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von AnnieMerrick »

Sandtiger hat geschrieben: 07.08.2018, 06:31
ich finde, durchaus. zu faul für mehrstündigen großputz alle paar wochen nämlich.
Alle paar Wochen Küchenfronten putzen? :shock: Ich weiß gar nicht, wann ich das das letzte Mal gemacht habe :oops: Hier wird einfach nur sporadisch und dann ein begrenzter Bereich bei Bedarf gewischt.
Tipp... ich hab hochglanzfronten, also völlig kinderuntauglich!
Es gibt ein putzmittel von frosch, drüberwischen, fettfinger uns wassertropfen haben keine chance. Breifinger sieht man natürlich.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von sanilii »

AnnieMerrick hat geschrieben: 07.08.2018, 06:45
Sandtiger hat geschrieben: 07.08.2018, 06:31
ich finde, durchaus. zu faul für mehrstündigen großputz alle paar wochen nämlich.
Alle paar Wochen Küchenfronten putzen? :shock: Ich weiß gar nicht, wann ich das das letzte Mal gemacht habe :oops: Hier wird einfach nur sporadisch und dann ein begrenzter Bereich bei Bedarf gewischt.
Tipp... ich hab hochglanzfronten, also völlig kinderuntauglich!
Es gibt ein putzmittel von frosch, drüberwischen, fettfinger uns wassertropfen haben keine chance. Breifinger sieht man natürlich.
Also unser Test damals hat ergeben, dass helle Hochglanzfronten deutlich weniger putzintensiv sind als ihre matten Gegenteile. Ich dachte nämlich auch mal, es sei andersrum. Auf den Hochglanz sieht man jetzt eher Rangeschmiertes und Runtergelaufenes aber keine Finger.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Erdnuss »

zuckerwatte hat geschrieben: 06.08.2018, 23:03
Degu hat geschrieben: 06.08.2018, 22:56 Also wer "schnell mal zwischendurch" Küchenfronten, Waschbecken oder Duschen abwischt, ist definitiv keine faule Hausfrau.
ich finde, durchaus. zu faul für mehrstündigen großputz alle paar wochen nämlich.
So sieht es aus :oops:
Und deswegen auch "zwischendurch" in "" ;)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Erdnuss »

Bin ich jetzt etwa eine fleißige Hausfrau? Ui! ;)

Nee, auf den weißen Hochglanz-Fronten ist echt alles (dank direktem Licht im offenen Wohnbereich?) sichtbar - Wasserflecken, Kochgespritze, Fettfinger ... aber wirklich ekelhaft ist, dass die Fliegen überall hinschauen und seit der Bio-Tonne (bin pro) haben wir da echt viele, bäh.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“