Tipps für die “faule“ Hausfrau

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Mama89 »

Also ich oute mich jetzt mal als “faule“ Hausfrau. Also neben Arbeit und Kindern gehört leider weder kochen, putzen noch backen zu meinen favorisierten Tätigkeiten. Ich versuch mich da so durchzumogeln :wink: und das Leben zu genießen.
Daher gebe ich hier Tipps für gleichgesinnte und hoffe auf tolle Tipps von euch.

Also unser Kartoffelsalat ist beliebt bei Gästen und Nachbarn:
- gekaufter Kartoffelsalat (1kg) wird mit 6 Eiern, Zucker und Gewürzen verfeinert.

Geburtstage:
- gekaufte Kuchen wenn die Verwandten nicht genug mitbringen und zwar tiefgefroren und diese werden nach Bedarf aufgetaut, den ich weiss nie wer alles kommt
- genug Trinkpäckchen für die Kinder damit man nicht die ganze Zeit mit aufwischen und nachschenken beschäftigt ist

So mehr fällt mir spontan nicht ein. Werde bei Gelegenheit ergänzen...
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Mama89 »

Also bis jetzt keine Tipps oder Kommentare von euch?
Also so “schummel“ ich noch:
Ich liebe frisches Brot: mit Backmischung und Brotbackautomat dauert es nur 2 Minuten plus 3 Stunden die der Automat braucht. Wenn ich die drei Stunden nicht habe backe ich ein Brot mit Backpulver das dauert dann auch nur 5 Minuten plus eine Stunde im Ofen.
Und was ich auch liebe: Gemüse und Kartoffeln in der Mikrowelle garen. Für zwei bis drei Leute super schnell und einfach und man muss nicht so danach gucken falls die Kinder einen mal wieder ablenken...
Habt ihr noch Tipps wie ich mein Leben leichter gestalten kann?
Übrigens nehme ich auch gerne Tipps für “Männeraufgaben“ entgegen da mein Mann ein bisschen blind ist, versuche ich mich manchmal auch an sowas... :wink:
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von FloppyDisc »

Ich bin ja so sehr faule Hausfrau, dass mein Mann den mittlerweile komplett schmeißt 🙈Was ich noch mache (= Männeraufgabe) ist mit dem von ihm geschriebenen Zettel einkaufen gehen und das Kochen, was er vorschlägt 😁
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Mama89 »

Die Methode habe ich auch schon versucht. 😉 was ich geschafft habe ist folgendes: er kocht meistens da ich ich aus Faulheit fast immer das Fleisch weg lasse, er wäscht auch die Wäsche außer er hat keine Lust und er macht den Einkaufszettel wenn er es nicht vergisst... das ist doch schon was.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von sanilii »

Spielzeug aufgeräumt wird hier, indem in jedem relevanten Raum eine Kiste steht und da am Ende des Tages einfach alles rein kommt.

Wenn hier irgendwer auch nur annähernd Betten macht ist das mein Mann.

Wir haben einen Handstaubsauger in der Küche, eigtl für Bärchens Gekrümel. Funktioniert aber auch für die Arbeitsplatten zwischendurch super.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Mama89 »

Wo du einkaufen sagst:
Wir haben uns da einen tollen Einkaufszettel erstellt: der ist nach Gängen und Reihenfolge der Produkte sortiert und was man benötigt muss nur noch angekreuzt werden. Dadurch läuft mal nicht doppelt durch die Gänge und der Einkauf geht mega schnell und es wird nichts vergessen. Dadurch kauft man auch weniger spontan! Muss halt nur für jedes Geschäft angelegt werden :? Bei Gelegenheit stell ich ein Foto rein.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2432
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von sandra86 »

Wenn Besuch kommt= leeren Wäschekorb mit allem herumfliegenden Kram füllen und verstecken
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Mama89 »

Den Handstaubsauger in der Küche habe ich auch der ist genial! Das mit der Spielzeugkiste in hier dann fast jedem Zimmer führ ich glaub ich ein. Klingt entspannter als immer alles ins kinderzimmer zu schleppen. Danke dir für den Tipp!!!!!!
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Elena »

sandra86 hat geschrieben: 04.08.2018, 13:06 Wenn Besuch kommt= leeren Wäschekorb mit allem herumfliegenden Kram füllen und verstecken
Das machen wir auch. :lol: Blöd ist nur, wenn man dann irgendwann mal einen Wäschekorb braucht und man findet nur drei mit Krempel gefüllte Körbe in der Sauna versteckt. :oops:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von ViolaBo »

Danke für den Thread!
Als Jugendliche hab ich gern Sachen unter der Bettdecke versteckt, bis mich mal ein Besuchskind gefragt hat, ob ich ernsthaft so ne dicke Bettdecke hätte. Ertappt :D

Also hier meine Tricks:
Staubsaugerroboter, der jeden Tag seine Runde dreht. So hält sich die Krümelei am Boden in Grenzen.

Fenster putze ich nur noch mit einem Schuss Klarspüler im Wasser: Fenster abwischen, mit einem Mikrofasertuch trocken wischen, fertig.

Dreckige normale Buntwäsche gleich in der Waschmaschine sammeln. Wer sie voll macht, wirft sie gleich an.
Kind im Familienbett schlafen lassen, so kann man bei Bedarf im Kinderzimmer allerlei Krempel verstauen. Und den Wäscheständer dort aufstellen.
Dann gerne morgens direkt was vom Wäscheständer anziehen, spart zusammenlegen und in den Schrank räumen :wink:
Und ja nix bügeln ;)

Außerdem hat jeder von uns am Abend einen Bereich, den er aufräumen muss, so dass zumindest in Küche, Ess-und Wohnbereich immer einmal am Tag alles an sind Platz ist.

Spielzeugkisten haben wir auch.

Und wenn mal was gemacht werden muss und man hat so gar keine Lust: die 5-Minuten-Regel. 5 Minuten was machen, zb putzen, danach kann man selbst entscheiden, ob man aufhört oder weitermacht.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“