Tipps für die “faule“ Hausfrau

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von püppilotta »

Knorr=knote
mit Püppchen 10/12 Bild
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von LaSonja »

Mein Tipp ist zwischendurch mal den Mann alleine Zuhause lassen. Meiner putzt dann manchmal Sachen, die ich lange nicht geputzt habe :mrgreen:.
(10/2013)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10804
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Dorkas »

püppilotta hat geschrieben: 12.08.2018, 12:48 Ich reisse den Müllbeutel nicht von der Rolle ab, sondern falte nur die oberste Tüte auf und klemme sie über den Rand. Unten hängt dann die Rolle noch am Boden der aktuellen Tüte dran. Wenn der Beutel voll ist, Knorr ich ihn zu und reisse ich ihn ab und falte gleich die nächste Tüte wieder auf etc. Hab ich mir von der Putzfrau im Büro abgeschaut. :-)
Das ist gut! Wird umgesetzt. :D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von anirahtaK »

LaSonja hat geschrieben: 12.08.2018, 13:11 Mein Tipp ist zwischendurch mal den Mann alleine Zuhause lassen. Meiner putzt dann manchmal Sachen, die ich lange nicht geputzt habe :mrgreen:.
:lol: :lol: sehr gut. Tut meiner eh, der is pingeliger darin als ich.
Naja eigentlich ist es gar nicht so lustig. Sollte unsere Beziehung mal in die Brüche gehen, könnte das am Putzstreit liegen...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Yelma »

Dorkas hat geschrieben: 12.08.2018, 15:29
püppilotta hat geschrieben: 12.08.2018, 12:48 Ich reisse den Müllbeutel nicht von der Rolle ab, sondern falte nur die oberste Tüte auf und klemme sie über den Rand. Unten hängt dann die Rolle noch am Boden der aktuellen Tüte dran. Wenn der Beutel voll ist, Knorr ich ihn zu und reisse ich ihn ab und falte gleich die nächste Tüte wieder auf etc. Hab ich mir von der Putzfrau im Büro abgeschaut. :-)
Das ist gut! Wird umgesetzt. :D
Der Plan hat zwei Lücken:
1. man hat unzählige Rollen Mülltüten und kriegt nicht mit, wenn eine leer ist. Wenn eine leer ist, muss man nen Mülleimer leeren um an ne volle Rolle zu kommen
2. Tretmülleimer gehen nicht richtig zu, besonders wenn man nicht abreisst ist das ein furchtbares Gefummel

Besser finde ich, einfach paar Beutel ab zu rollen und in den Eimer zu legen.

Ich hab zwei identische Garnituren Bettwäsche, da kann ich mal eben das wechseln, was Not tut. zb mal nur das Kissen. Zusätzlich sind auf den Kissen zwei Bezüge übereinander, kann man mal eben einen abmachen und muss die Kissen seltener waschen
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10804
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Dorkas »

Yelma hat geschrieben: 12.08.2018, 18:02 Der Plan hat zwei Lücken:
1. man hat unzählige Rollen Mülltüten und kriegt nicht mit, wenn eine leer ist. Wenn eine leer ist, muss man nen Mülleimer leeren um an ne volle Rolle zu kommen
2. Tretmülleimer gehen nicht richtig zu, besonders wenn man nicht abreisst ist das ein furchtbares Gefummel

Besser finde ich, einfach paar Beutel ab zu rollen und in den Eimer zu legen.
Also ich kann natürlich nur für uns sprechen, aber hier klappt das prima. Ich kriege natürlich mit, wenn eine Rolle leer wird. Ich sehe doch, wenn ich die letzte Tüte benutze. Und bis die voll ist, habe ich schon lange Nachschub gekauft, ich bin ja ständig mal beim Aldi, DM oder sonstwo. Dass ich eine Rolle aus einem anderen Mülleimer nehmen musste, kam hier noch nie vor.
Den 2. Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :oops: Mein Treteimer im Bad hat noch einen „Innen-Eimer“ zum Rausnehmen. Den nehme ich so oder so raus, wenn ich die Tüte wechsle.
Und Zugehen tut der auch ohne Probleme...
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Yelma »

ich bin halt auch ne schlechte Hausfrau, die vergisst, neue Müllbeutel zu kaufen :lol:

bei meinen Treteimern bockt die dicke Rolle den Inneneimer hoch und der Deckel steht offen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2541
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von saiidi »

Die Rolle liegt doch im Eimer drin. Anders funktioniert es doch eh nicht.

Ich habe in jedem Waschbeckenunterschrank einen Sprühreiniger zum putzen und Lappen. Jedes Mal wo hin rennen um das zu holen wäre mir auch zu doof.

Nächste Woche rufe ich mal wieder die Fensterputzer an. Die Giebelfenster sind mir zu hoch zum Leiter klettern.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Linda89 »

Dorkas hat geschrieben: 12.08.2018, 18:14
Yelma hat geschrieben: 12.08.2018, 18:02 Der Plan hat zwei Lücken:
1. man hat unzählige Rollen Mülltüten und kriegt nicht mit, wenn eine leer ist. Wenn eine leer ist, muss man nen Mülleimer leeren um an ne volle Rolle zu kommen
2. Tretmülleimer gehen nicht richtig zu, besonders wenn man nicht abreisst ist das ein furchtbares Gefummel

Besser finde ich, einfach paar Beutel ab zu rollen und in den Eimer zu legen.
Also ich kann natürlich nur für uns sprechen, aber hier klappt das prima. Ich kriege natürlich mit, wenn eine Rolle leer wird. Ich sehe doch, wenn ich die letzte Tüte benutze. Und bis die voll ist, habe ich schon lange Nachschub gekauft, ich bin ja ständig mal beim Aldi, DM oder sonstwo. Dass ich eine Rolle aus einem anderen Mülleimer nehmen musste, kam hier noch nie vor.
Den 2. Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :oops: Mein Treteimer im Bad hat noch einen „Innen-Eimer“ zum Rausnehmen. Den nehme ich so oder so raus, wenn ich die Tüte wechsle.
Und Zugehen tut der auch ohne Probleme...
Dito, wir machen es auch so und haben keine Probleme. Natürlich haben wir zusätzlich zu den unzähligen angefangenen Rollen noch volle im Schrank, damit man nicht in der Zeit, in der eine Tüte voll wird (manchmal Null Sekunden gefühlt) eine neue Rolle kaufen muss.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von mäusekind »

Ich habe für mich jetzt die beste Lösung fürs Bad gefunden.
Ich hasse Bad putzen, finde aber sauberes Klo und Waschbecken immer so schön.

Ich habe mit meinem Mann geredet, und es ihm als faste Aufgabe übertragen. Hat er eh fast immer gemacht.
Aber ab jetzt ist es seine Daueraufgabe.
Und wie ich ihn kenne, macht er es Abends immer vor dem schlafengehen. :mrgreen:
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“