Tipps für die “faule“ Hausfrau

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Erdnuss »

AnnieMerrick hat geschrieben: 07.08.2018, 06:45
Sandtiger hat geschrieben: 07.08.2018, 06:31
ich finde, durchaus. zu faul für mehrstündigen großputz alle paar wochen nämlich.
Alle paar Wochen Küchenfronten putzen? :shock: Ich weiß gar nicht, wann ich das das letzte Mal gemacht habe :oops: Hier wird einfach nur sporadisch und dann ein begrenzter Bereich bei Bedarf gewischt.
Tipp... ich hab hochglanzfronten, also völlig kinderuntauglich!
Es gibt ein putzmittel von frosch, drüberwischen, fettfinger uns wassertropfen haben keine chance. Breifinger sieht man natürlich.
Annie, ich wisch echt nur mit dem leicht feuchten Geschirrhandtuch, da geht alles ab :) Und trockenwischen braucht man auch nicht :)
Gut, man muss mal bissel reiben.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Amber »

Erdnuss hat geschrieben: 07.08.2018, 09:26 Bin ich jetzt etwa eine fleißige Hausfrau? Ui! ;)

Nee, auf den weißen Hochglanz-Fronten ist echt alles (dank direktem Licht im offenen Wohnbereich?) sichtbar - Wasserflecken, Kochgespritze, Fettfinger ... aber wirklich ekelhaft ist, dass die Fliegen überall hinschauen und seit der Bio-Tonne (bin pro) haben wir da echt viele, bäh.
Ööööhhhhm, dass liegt aber an eurer Oberfläche und nicht am Hochglanz per se. Ich oute mich als faule Hausfrau mit strahlenden weißen Hochglanzfronten komplett ohne (un-)regelmäßiges Drüberwischen (in einer Küche, die sauteuer war aber jetzt nach 11 Jahren bewiesen hat dass die Mehrinvestition in hochwertigste Oberflächen es definitiv wert war).

Ich verwende fast den ganzen Sommer über die gleiche Bettwäsche. Früh Abziehen, Waschen, Aufhängen, Abends wieder aufzuiehen. Den Kindern ist es egal, mein Mann sagt "Nachts ist es eh dunkel, die Bettwäsche ist mir wurscht". Nur ich hätte gerne mal ne andere, aber so spar ich mir das Zusammenlegen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8167
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wie macht man es denn sonst mit der Bettwäsche? Wir haben ehrlich gesagt nur 1 Paar Sommerwäsche und ein paar Winterbettwäsche. Die wird morgens gewaschen und abends wieder bezogen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Elena »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 07.08.2018, 09:58 Wie macht man es denn sonst mit der Bettwäsche? Wir haben ehrlich gesagt nur 1 Paar Sommerwäsche und ein paar Winterbettwäsche. Die wird morgens gewaschen und abends wieder bezogen.
Das geht aber vermutlich nur, wenn man sie zwischendurch in den Trockner steckt, oder? Ohne Trockner braucht man da typischerweise schon eine zweite Garnitur.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von muh »

Ihr habt keine Wechselbettwäsche? Was macht ihr mit Kotzkind oder so?
2011
2013
2017
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Serafin »

Das mit dem Kotzen hab ich mich auch grad gefragt... Und im Winter wird mir die Wäsche nicht schnell genug trocken.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3627
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Sarasu »

Ich vermute ein Missverständnis zwischen Bettbezüge und den Decken selbst.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von IdieNubren »

Der Tod der faulen Hausfrau sind hier rauhe Oberflächen - wir haben keine Hochglanz Fronten und die matten wischen sich echt schwerer (mit Mikrofaser Tuch geht‘s), auch die matten Lichtschalter brauchen mehr Behandlung. Aber ganz schlimm sind die (wunderschönen) rauen matten Fliesen 😩 da wischt man sich ne Wolf und die Flecken stecken so tief drin 🙄
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Seelentattoo »

Hier fühle ich mich aufgehoben. Ich hasse putzen. Dreck aber auch.
Bin auch so der Mensch für eher alles zwischendurch mal machen, statt großputz (außer bei den Fußböden).
Viele Dinge, die hier genannt wurden, mache ich auch.
IdieNubren hat geschrieben: 07.08.2018, 17:52 Der Tod der faulen Hausfrau sind hier rauhe Oberflächen - wir haben keine Hochglanz Fronten und die matten wischen sich echt schwerer (mit Mikrofaser Tuch geht‘s), auch die matten Lichtschalter brauchen mehr Behandlung. Aber ganz schlimm sind die (wunderschönen) rauen matten Fliesen 😩 da wischt man sich ne Wolf und die Flecken stecken so tief drin 🙄
Das haben wir hier mit dem Vinyl- Fußboden. Die Hölle. Alle gröberen Flecken müssen vor dem wischen einzeln weggewischt werden. Schafft auch der saugwischer nicht (vielleicht muss doch mal ein Reinigungszusatz rein, ich nutze eig nur Wasser).
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Lösche Benutzer 24700

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Dank des Threads hab ich hier mal Fenster geputzt.

Mein Mann hat noch einige nicht bügelfreie Hemden. Das habe ich jetzt so gelöst, dass ich Hemdenwäsche ohne Schleudern wasche und den Rest während ich die Hemden auf Bügel hänge, nochmal schleuder.
Die Hemden sind dann so schwer, dass sie sich selber aushängen. Der Rest wird durch Körperwärme gebügel
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“