Tipps für die “faule“ Hausfrau

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Joju

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Joju »

Das ist ja ein tolle Thread! Das mit den Müllbeuteln werde ich versuchen. Klingt super!

Ich nutze immer die benutzten idealerweise noch leicht feuchten Handtücher um unsere Treppe zu entstauben. Einfach von oben nach unten runter treten und mit Fuß auf jeder Stufe einmal von rechts nach links schieben.

Dinge auf die Treppe stellen, damit diese mit nach oben genommen werden, versuche cih regelmäßig. Klappt aber so gar nicht. Da steht so ein Wäschekorb halt auch mal ne Woche rum...
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10796
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Dorkas »

Joju hat geschrieben: 16.08.2018, 13:49 Ich nutze immer die benutzten idealerweise noch leicht feuchten Handtücher um unsere Treppe zu entstauben. Einfach von oben nach unten runter treten und mit Fuß auf jeder Stufe einmal von rechts nach links schieben.
Oh, das ist prima! Dann habe ich auch keinen Grund mehr, mich darüber aufzuregen, dass mein Mann nach dem Duschen immer sein Handtuch mit hoch ins Schlafzimmer nimmt (als „Rock“) und dann dort auf dem Boden liegen lässt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Mama89 »

Wenn der Einkauf nicht mehr oben in den Einkaufswagen passt weil man nur einmal die Woche einkauft: unten nenn klappkorb reinstellen dann kann da auch noch was rein. Und oben habe ich auch einen Korb drin dann kann der Einkauf so direkt in den Kofferraum und dann in die Küche...
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2432
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von sandra86 »

Das ist echt gut! Ich pack immer alles in Tüten... eigentlich wären zwei so Körbe echt praktischer!-spar min 10 min....
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Louka »

Ich habe eine große Einkaufstasche aus Stoff mit Plastikhaken an den kurzen Seiten. Die klickt man links und rechts an den Einkaufswagen, damit die Tasche geöffnet im Wagen stehen kann und dann kann man die Einkäufe direkt einräumen.
Ist schön platzsparend, aber das sind die Faltkörbe ja auch.

Ich habe im Auto ein Staubtuch liegen. Staub auf dem Armaturenbrett kann ich nicht ab und so kann ich mal eben schnell drüberwischen. Vorher hat es mich immer ewig genervt, weil ich immer vergessen habe, einen Lappen mit zum Auto zu nehmen.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von IdieNubren »

Mein Fahrlehrer hatte einen Backpinsel im Auto zum reinigen der Armaturen
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4674
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Pupu »

Ich sortiere beim Einkaufen immer direkt nach der Kasse die Einkäufe in verschiedene Tüten. Tiefkühl- und Kühlschrankzeug in eine Tüte, haltbares (sowas wie Mehl oder Müslipackungen etc) in eine andere. Ursprünglich damit sich die kalten Sachen gegenseitig kühl halten (ich hatte auch mal eine extra isolierte Kühltasche dafür) - aber ich habe festgestellt, dass es auch einfach total praktisch ist, wenn man total erledigt vom Einkaufen kommt und sich einfach nur noch aufs Sofa hauen will. Motivation, den Inhalt sämtlicher Tüten des Großeinkaufes sofort zu verräumen, habe ich nämlich nicht - aber die eine Tüte mit Kühlschrankzeug, das krieg ich grad noch so hin, ehe es mich dahinrafft. (Und bei dem Rest ist es dann egal, wenn er ein paar Tage unausgeräumt auf dem Boden wohnt... 🙈)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von KaLotta »

Haha,Pupu,darüber freue ich mich auch jedes Mal. Und meistens erbarmt sich der Mann :lol:
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“