Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Larala »

Herrlicher Thread! Also, wer Löcher in Stahlbeton bohren kann, der bzw. die kann auch ganz sicher Lampen aufhängen. Sicherung raus, testen, ob noch Stom auf den Kabeln ist und ran an den Speck!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Serafin »

Erst mit nem dünnen Steinbohrer bisserl reinbohren, dann erst Schlag einschalten, sonst fransts dir so aus. Und dann ohne Schlag mit nem dick genugen Bohrer nachbohren.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Nusserl »

Noch eine Stimme für eine anständige Schlagbohrmaschine. Ich habe mich ewig abgemüht ein anständiges Loch in die Decke zu bohren. Dann ist mein Nachbar wegen was vorbei gekommen und hat mir gleich seine Schlagbohrmaschine aufgenötigt. Zack war das Loch da. Seither borge ich mir immer seine aus.
Falls du keine solchen Nachbarn hast, frag im Baumarkt. Die vermieten die Teile.

Anekdote am Rande. Die Bohrmaschine meines Nachbarn und meine sind vom selben Hersteller. Vor zwei Jahren Habenichts sie vertauscht und ihm die falsche retourniert. Er kam dann zwei Monate später umtauschen, weil er es auch erst bei der nächsten Benutzung bemerkt hat.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Miffi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4519
Registriert: 17.04.2013, 10:55

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Miffi »

Ha! Ich habe sogar eine Schlagbohrmaschine da.... Ich wusste nur nicht, dass es eine ist. *räusper* Dann investiere ich heute wohl zum ersten Mal im Leben in was diamantenes.(ICH dachte ja, die Premiere würde der Verlobungsring von George Clooney. Tja. Dann eben nicht. Dann eben Diamantbohrkopf für Stahlbeton.)
M. mit Kletterkind (9/2011) und Bonuskindern
Bani
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1894
Registriert: 24.11.2012, 13:00
Wohnort: BaWü

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Bani »

Gibt es einen Unterschied zwischen Schlagbohrer und Bohrhammer? Ich glaube wir haben einen Bohrhammer (bin aber gerade zu faul um in den Keller zu gehen und nachzuschauen) und damit bekommen wir auch endlich Löcher in die Decke. Mit einer normalen Bohrmaschine konnte man nicht mal ein Grübchen reinmachen. Ach und wir bohren ohne Diamanten.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2766
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von ich will aber »

Miffi, ich freue mich sehr wieder mal von dir zu lesen!

Ganz liebe Grüße und alle gute in der neuen Wohnung!
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
Miffi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4519
Registriert: 17.04.2013, 10:55

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Miffi »

Danke, danke! Heute wird die erste Nacht dort . Bin gespannt, was ich Träume! ;-)

Ich glaube ansonsten, es gibt einen Unterschied zwischen Schlaghammer und -bohrer. Bohrhammer ist extra für Beton etc. Insofern macht es für meine Gardinenstange evtl. sogar Sinn, einen im Baumarkt auszuleihen....
M. mit Kletterkind (9/2011) und Bonuskindern
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3120
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von akst »

Habt eine wunderbare erste Nacht und träumt etwas Tolles, Miffi!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
Miffi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4519
Registriert: 17.04.2013, 10:55

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Miffi »

Uff. Ich bin irgendwie durch und sehr dünnhäutig.

Natürlich war gestern kein Durckommen durch die Decke (also nix mit Lampen montieren), ich habe bei 37 Grad einige Sachen mit dem Rad von der alten zur neuen Wohnung gebracht (Auto habe ich nicht und ich kann auch nicht fahren; alle Freunde mit Auto/Führerschein im Urlaub), dann zum Baumarkt, dann Getränke kaufen, dabei ging das Rad kaputt, dann meldete sich der Lieferwagenverleih von vorheriger Woche mit einer Schadensmeldung (Hundehaare auf dem Sitz. Also, echt. Ich habe nichtmal einen Hund.), dann deprimierendes Gespräch mit Home24, die mir IMMER NOCH nicht mein Bett liefern, auch nicht sagen können, wann das passiert und definitiv den schlechtesten Kundenservice ever haben. Und pleite bin ich auch.

Alles für sich nicht so schlimm, aber ich bin gerade am Ende mit meiner Kraft. Für die Lampen kommt jetzt ein Elektriker und am Samstag wird mir der Vater einer Freundin beim Umzug helfen, der hat einen Kombi (Gott segne ihn, Und den Kombi. Echt!). Das RAd hat netterweise einer meiner neuen Nachbarn repariert. (Auch dem bin ich unendlich dankbar.) Es wird schon alles werden, aber gerade mag ich nicht mehr. Ich will einfach mal einen Nachmittag/abend irgendwo SEIN und rumsitzen und nicht bei 30Grad+ irgendwas schrauben, bohren, hämmern oder durch die Gegend schleppen und zum Lohn ein leergefegtes Konto haben.

(Naja. Ehrlich gesagt habe ich zum Lohn eine eigene Wohnung, die genau so ist, wie ich das will. Bzw. werde ich haben. Aber gerade funktioniert der Dankbarkeitsmodus irgendwie nicht...)
M. mit Kletterkind (9/2011) und Bonuskindern
Benutzeravatar
Emilia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 795
Registriert: 27.10.2007, 22:09

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Emilia »

(((Miffi)))
Das wird schon!
Trennung, Umzug etc. sind emotional sehr anstrengend, da darf man auch mal durchhängen!
Deshalb: Kleines Päuschen machen und sich selbst etwas Gutes tun!
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“