Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9170
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von blauelagune »

Dass mit der Muskekmasse wollte auch schreiben. Also, gutes Zeichen, dass das Gewicht nicht runtergeht. Du kommst super durchtrainiert aus diesem Umzug raus.

Vanginale Geburten finde ich deutlich angenehmer als Umzüge. Gehen auch schneller.

Und jetzt sichere ich mit doppelseitigem Klebeband die dämliche Lampe, die immer ein Stück runterrutscht.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
Miffi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4519
Registriert: 17.04.2013, 10:55

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Miffi »

Ich danke für den Tipp mit dem doppelseitigen Klebeband!! Ich habe mir aus dem Baumarkt so ein extrastarkes Klebebenad geholt und klebe jetzt alles. Gardinenstangen, Raffhalter, Lampen - überall, wo ich in die Stahlbetonwand bohren müsste, klebe ich jetzt. Ein Hoch auf dieses Forum! Ein Hoch auf Klebeband!

Ansonsten bekam ich gestern einen Nervenzusammenrbuch, weil mein selbstgebauter Badschrank UM 2 MILLIMETER zu hoch war, um in die Lücke zu passen, für die ich ihn vorgesehen hatte. Zum Glück und netterweise kam dann der ehemalige Miffimann mit Säge und Schleifpapier, ich bin ihm echt unendlich dankbar. Jetzt also nur noch:
- Badschrank fertig machen (Schublade einbauen, Beine streichen, Türen bauen)
- Badregal anbringen
- Teppich Wohnzimmer kaufen
- Schublade Wohnzimmerschrank reparieren
- gestrichene Wände ausbessern
- Gardine Wohnzimmer anbringen
- Fußleiste Schlafzimmer anbringen
- alle Lampen anbringen (macht der Elektriker am Mittwoch, juchee)
- kaputten IKEAschrank umtauschen und neuen besorgen; neuen Schrank aufbauen und anbringen
- Keller von Tonnen Altpapier befreien und aufräumen (Freitag)

Das ist übersichtlich; es ist ein Ende in Sicht! Bis dahin versuche ich meine Kollegen davon zu überzeugen, dass die weißen Lackspritzer auf meinen Unteramen (die zu entfernen ich vergessen habe - sehr toll, wenn man in einem Büro in Berlin-Mitte arbeitet!) der letzte Schrei sind und quasi umgekehrte Sommersprossen. Nenne es "reverse freckles" und behaupte, Lagerfeld hätte das erfunden. Kollegen sind aber skeptisch, obwohl ich meine Lackspritzer selbstverständlich mit Grandezza trage.
M. mit Kletterkind (9/2011) und Bonuskindern
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Nusserl »

Oh die Liste ist zwar lang, aber es ist echt ein Ende absehbar. Und ich finde es toll, dass der ehemalige Miffimann hilft, damit eure Wohnung schön wird und sich das Miffikind wohlfühlt. (Vermutlich hat er verinnerlicht, dass die Kindsmutter zufrieden sein muss, damit es das Kind auch ist)

Die reverse frinkles sind sicher bald total in!
Genauso wie Fettflecken vom Muscheln essen auf einem unifarbenen Kleid. Zumindest rede ich mir das ein. Beim Essen hatte ich nämlich genügend Wein um die Flecken umgehen zu verdrängen. Sie sind mir erst wieder beim Juwelier aufgefallen als ich in den spiegel geguckt habe. Macht sich echt gut, eine völlig überteuerte Kette zu probieren, die man sich eh nicht leisten kann und dabei aussieht wie Frau Flodder. Die Kinder hätten alle nämlich keine einzigen Essensfleck (obwohl die auch Muscheln bzw. Lasagne hatten!!!)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2800
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von fritzchen69 »

Miffi hat geschrieben: 01.08.2018, 16:35



Und jetzt gehe ich eine Luftpumpe für das Fahrrad kaufen

Ich habe jetzt gelesen "eine Duftlampe für das Fahrrad kaufen" und habe mich gefragt, was das schon wieder für ein neuer Trend ist :lol:
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Sakura »

Zum Thema Kleben würde ich Dir ja lieber Silikonkleber in so Kartuschen empfehlen. Bei dem Klebeband habe ich schon erlebt, dass das IIIIIIIRGENDWANN altert und abgeht.
Silikonkleber dagegen.... das kannst Du dann noch dem Nachmieter vererben.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Sakura »

Miffi hat geschrieben: 06.08.2018, 10:43 dass die weißen Lackspritzer auf meinen Unteramen (die zu entfernen ich vergessen habe - sehr toll, wenn man in einem Büro in Berlin-Mitte arbeitet!) der letzte Schrei sind
Ich habe mir damals beim Streichen den 9-Monats-Babybauch vollgespritzt. Das habe ich natürlich abgewaschen, ehe ich zur Hebamme gefahren bin.
Außer dass ich nicht unter den Bauch schauen konnte, und so vom Nabel abwärts Farbspritzer auf dem Bauch hatte :lol:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Miffi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4519
Registriert: 17.04.2013, 10:55

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Miffi »

Auch sehr hübsch!
Und Silikonkleber wird notiert. :-)

Diese Farbspritzer sind übrigens toll. Wenn einem beispielsweise langweilig ist, weil man im Büro gerade sehr viel copy+paste machen muss, dann kann man die zwischendurch abknibbeln.Daher mein Plädoyer: befarbspritzt euch! Euch wird nie wieder langweilig, weil ihr entweder knibbelt oder im Minutentakt die Frage beantworten müsst, ob ihr bei der Hitze etwa nicht duscht.

(DOCH!! Aber ich Profi habe mich ja nicht mit schnöder Dispersionsfarbe angemalt, sondern lackiert. Das geht nicht so schnell ab. Übrigens an dieser Stelle großen Dank an das Frag Mutti-Forum, das den Geheimtrick "Olivenöl+Salz und danach Spüli" parat hatte, als ich sonntags mit großflächig lackierten Händen hilflos in der Wohnung stand. Zum Glück war das Kletterkind da und wurde von mir ferngesteuert. ("Jetzt drückst du auf den Knopf da und dann gibst du ein: G - O - O - G - L -E".) Ich sach euch, wenn ich was aufbaue, renoviere oder anschraube, es ist so einen Mü vom Slapstick entfernt, leider...)
M. mit Kletterkind (9/2011) und Bonuskindern
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Sakura »

Laut meinem Mann hält Silikonkleber für immer...
Für die Kartuschen brauchst Du allerdings so einen Kartuschen-Drücker-Dings, wie auch immer das korrekt heißt. Sonst stehst Du mit Kartusche da, und kriegst nix raus.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Enni »

Skelettpistole heißt das Ding (findet man auch unter diversen anderen Bezeichnungen, aber die obige finde ich am lustigsten). ;-)
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4933
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von novi »

Sakura hat geschrieben: 06.08.2018, 15:08 Kartuschen-Drücker-Dings
... hat auch seinen ganz eigenen Charme (und könnte von mir sein). :lol:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“