Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Alanna »

Ich werfe für die Lampen auch mal Pattex Montage oder Tesa Powerstrips oder sowas ins Rennen. Stahlbeton ist ein Ar******h. Bei Hitze erst recht. Oder lass die Lampen Lampen sein bis es Herbst ist. Im Moment gibts ja genug Sonne 😉.

Nimm dein Kind macht euch nen schönen Nachmittag am See/Park/Spielplatz! Dann ist die Wohnung halt nen Tag später perfekt. So what?!?
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Sakura »

Hihi, ich dachte bisher immer, wie sind die einzigen Dösbaddel, die ihre Lampen an die Decke geklebt haben :lol:
Wir haben das übrigens gemacht, weil wir nicht wollten, dass uns im 30er-Jahre Haus Schlacke entgegenkommt, oder gleich die ganze Decke :roll:
Aber ja, bis Ende August haben wir damals auch mit Tageslicht gelebt. In Kombination mit Stehlampen fanden wir das völlig ausreichend.

Alanna hat geschrieben: 01.08.2018, 15:14 Dann ist die Wohnung halt nen Tag später perfekt. So what?!?
Öh..... ich weiß nicht, ob das für Frau Dr. Miffi akzeptabel wäre.... :undwech:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Miffi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4519
Registriert: 17.04.2013, 10:55

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Miffi »

In der Tat ist Dr. Miffi a)ungeduldig, kann b)mit Chaos ganz schlecht umgehen und ist c) dekomäßig Perfektionistin. GANZ üble Kombi! :-) Also habe ich jetzt aufgegegeben, über MyHammer einen Elektriker organisiert und nächsten Mittwoch sind die Lampen dran, für einen echt akzeptablen Preis. Soll sich wer anders mit dem Stahlbeton rumschlagen! Ich bin für mein Leben durch mit Stahlbeton!

Ansonsten danke für eure Umzugsberichte! Irgendwie rückt es die Welt doch wieder ein Stück gerade, wenn man liest, dass es einfach auch echt normal ist, mit den Nerven am Ende zu sein... Ich hatte das echt verdrängt - beim letzten Umzug war es Ende Juli, ich ziemlich schwanger und habe keinen Finger gerkümmt. Ich fand den Umzug entspannt. :-) Ich kann also, da ja jetzt auch noch der Mann abhanden gekommen ist (bzw. ich ihn mir abgehandet habe), und schwanger werden recht schwierig geworden ist, einfach erstmal nicht mehr umziehen und dann ab Menopause ohnehin nicht mehr. Ich bleibe da also für immer. Oder ich werde stinkendreich und lasse immer alles von einer Firma machen. Umzugsoptionen also: schwanger, reich oder tot. Und OHNE Stahlbeton und das Eket-Möbel von IKEA.

Und jetzt gehe ich eine Luftpumpe für das Fahrrad kaufen und ein wenig aufräumen und wenn ich GANZ mutig bin, den Badschrank zusammenbauen, aber letzteres mache ich davon abhängig, wieviel Grad es zuhause sind. Wahrscheinlich 768 oder so. Ich möchte übrigens mal wissen, wieso ich seit 3.5 Wochen täglich Sachen schleppe und schwitze und alles, aber KEIN GRAMM abgenommen habe. Und wo sind all die Musklen, die ich in den Armen haben müsste?!
M. mit Kletterkind (9/2011) und Bonuskindern
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Sakura »

Ich glaube, Umziehen ist ein bisschen wie eine Vaginale Entbindung. Jaaaaa, am Ende lockt ein toller Preis, der für alles entschädigt. Aber während des Prozesses findet man das ganze völlig inakzeptabel und fragt sich, warum um alles in der Welt man sich freiwillig in diese Situation gebracht hat....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Kinsale »

Sehr guter Vergleich! 😂😄
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von AnnaKatharina »

:lol: :lol: :lol:
Also, ich fand die beiden vaginalen Geburten tatsächlich wneiger stressig als den letzten Umzug.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10765
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von aida1903 »

🤣🤣🤣

Liebe Frau Dr. Miffi,

einfach mal: es ist schön, dass du wieder da bist, ich hab dich vermisst! 😚

Es wird alles gut!!!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3993
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von nido56 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 01.08.2018, 18:12 :lol: :lol: :lol:
Also, ich fand die beiden vaginalen Geburten tatsächlich wneiger stressig als den letzten Umzug.
Ich auch!!!! Vor allem aber sind Geburten schneller und haben ein klar definiertes Ende. Kind da, Geburt vorbei und fertig. So ein Umzug kann ja beliebig lange dauern, weil immer noch ein Vorhängchen, ein Lämpchen, ein Regälchen oder sonst ein Dekoelement fehlt.

Ich habe heute übrigens nur alle leeren Kartons ins Gästezimmer geräumt (und die Tür zugemacht) und einen Tisch an die richtige Stelle bugsiert. Ansonsten mache ich heute gar nichts mehr und gehe stattdessen jetzt mit dem Piraten in den hauseigenen (!) Pool.

Ich bin aber auch das genaue Gegenteil von einer Dekoperfektionistin. In der alten Wohnung bestand die Deko aus Piratengemälden, die er größtenteils selbst mit durchschnittlich 2m Tesafilm schief an die Wand geklebt hatte...
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Alanna »

Ich lasse mal ein Motivationsbild da. Egal wie viel oder wenig du heute getan hast, du bist weiter als wir. Genau so schweißtreibend und anstrengend wie Kartons schleppen. 😅

Liebe Grüße von der Baustelle im 30er-Jahre Haus, das mittlerweile schlackefrei ist. Dafür (8 Jahre nach Kauf und 2Kinder später) immernoch nicht fertig...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
JulieSonne
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 26.06.2017, 07:46

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von JulieSonne »

Miffi hat geschrieben: 01.08.2018, 16:35 Ich möchte übrigens mal wissen, wieso ich seit 3.5 Wochen täglich Sachen schleppe und schwitze und alles, aber KEIN GRAMM abgenommen habe. Und wo sind all die Musklen, die ich in den Armen haben müsste?!
Muskelmasse ist doch schwerer als Fett, also sind eindeutig die nun muskulösen Arme Schuld daran, dass die Waage keine Abnahme zeigt :mrgreen:
Julie mit Rabauke (12/2014) und Räubertochter (05/2017)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“