Rasenmäher - Tipps, Erfahrungen, Ideen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Rasenmäher - Tipps, Erfahrungen, Ideen

Beitrag von Doro31 »

Momolina hat geschrieben: 11.07.2018, 21:39Die Bucheckern bzw deren Hüllen müssen wir aufsammeln.
Ok, das macht Sinn :D
Momolina hat geschrieben: 11.07.2018, 21:39 Wegen der Insekten habe ich keine Bedenken. Der eine Gartenteil ist komplett insekten- und auch vogelfreundlich. Da blüht es inzw das ganze Jahr über und wird von ettlichen Flügelwesen bevölkert. Vieles wirft noch Vogelbeeren ab.
Dann ist ja gut :mrgreen: Mir steht bei "Roboter" halt automatisch ein Garten hier in der Nähe vor Augen - robotergemäht, Thujahecke außenrum und sonst nichts. Wahrscheinlich ist auf einem Quadratmeter unseres wilden Gartens mehr Leben drin als in diesen 200... :roll:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Rasenmäher - Tipps, Erfahrungen, Ideen

Beitrag von Sakura »

Bei einer kleinen, zusammenhängenden Fläche würde ich auch sagen, mal einen Roboter ausprobieren. Ich habe einen Saugroboter im Haus und möchte ihn nicht mehr missen. Ich träume ja von einem für die Wiese....

Wir haben ca 1000qm Wiese. Die Hälfte mähen wir mit einem Benzin Mäher. Wir müssen echt selten nachfüllen. Die andere Hälfte mähen wir mit der Sense zweimal im Jahr.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Rasenmäher - Tipps, Erfahrungen, Ideen

Beitrag von Dellyo »

Wir haben nun auch einen Roboter. (Nachdem unser Rasenmäher den Geist aufgegeben hat.) Und wir haben echt einen komplizierten Garten, Engstellen, verschiedene Ebenen, er muss auf drei Seiten vom Haus mähen, kann aber nur auf einer Seite rum fahren, zig Hindernisse... und es funktioniert super. Kurz war eine Einstellung problematisch, aber das war dann erledigt, nachdem wir draufgekommen sind, was es war.

An Bäume, Hochbeet und den Kletterturm fährt er an, das tut ihm nix. Beete und Trampolin sind ausgegrenzt. Schnitthöhe kann man einstellen. Wir haben auch einen Husqvarna.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so unproblematisch funktioniert, aber echt, das Ding ist wirklich schlau. (Schlauer als der Saugroboter und den finde ich schon super. ;))
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“