Wie kriege ich diesen Microfaser-Badteppich sauber?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Wie kriege ich diesen Microfaser-Badteppich sauber?

Beitrag von schlangengurke »

Wir haben einen Microfaser-Badezimmerteppich. Der Flor ist sehr schnell runtergetrampelt gewesen und all der Dreck fängt sich wunderbar ihn ihm - er setzt sich richtig fest. Bloß: wenn ich ihn wasche, sieht er genauso eklig aus wie vorher.
Ich würde ihn sofort wegschmeißen, aber die Kinder und mein Mann lieben ihn, weil er so schön weich ist.
Gibt es eine Chance, ihn wieder sauber und flauschig zu kriegen?
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5448
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Wie kriege ich diesen Microfaser-Badteppich sauber?

Beitrag von Amber »

Ähhm, klingt doof, aber mal ne andere Waschmaschine probieren (außer ihr habt ne Miele 8) ).

Und nun die Geschichte hinter diesem Praxistipp: mein Mann hatte ganz früher zwei Badteppiche in seiner Wohnung und nur eine kleine Waschmaschine. Also hat er den kleinen Teppich gewaschen, ich in meiner großen Waschmaschine bei mir den großen. Danach sah der große aus wie neu, der kleine wie nicht gewaschen. Und ich durfte auch noch den kleinen Teppich waschen und wie neu zaubern.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Lösche Benutzer 16233

Re: Wie kriege ich diesen Microfaser-Badteppich sauber?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich habe aufgegeben... Unser Teppich wurde nicht mehr sauber (trotz miele...).
Ich kaufe nie wieder was mit Flor :evil:
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Wie kriege ich diesen Microfaser-Badteppich sauber?

Beitrag von schlangengurke »

Danke! Ich bin nicht allein!
Ich kann beides ausprobieren: eine andere Waschmaschine und wegschmeißen. Ich überlege mir noch die Reihenfolge.
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“