Wolle Seide wie lagern?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Apfelmäuschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 29.07.2015, 08:04
Wohnort: Bayern

Wolle Seide wie lagern?

Beitrag von Apfelmäuschen »

Die Frage steht ja eigentlich schon im Titel.
Ich habe für das Baby ein paar Sachen aus Wolle und Wolle/Seide und frage mich, wie ich die zu klein gewordenen Sachen am besten lagern soll.
Bisher waren Kinderkleider immer in Pappkisten im Keller. Nun habe ich aber bei den Wolle-Seide-Sachen etwas Sorge wegen Motten. Bringen Zip-Lock-Tüten was oder Zedernholz?

Und was ist wohl besser: Kleidung im Kellerabteil oder auf dem Dachboden?
4 Kinder (2010, 2012, 2018, 2020)
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Wolle Seide wie lagern?

Beitrag von Schnuckiputz »

Wenn euer Keller absolut trocken ist, geht das wahrscheinlich. Sonst würde ich wohl eher den Dachboden wählen.
Wenn du die Sachen in Papier einschlägst und dann noch luftdicht in eine Plastiktüte, sollte das ausreichend vor Motten schützen. Papier fressen die nämlich nicht und durch Plastik kommen sie auch nicht durch. Es muss eben nur richtig dicht sein.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wolle Seide wie lagern?

Beitrag von koalina »

Jedes Teil einzeln in ziploc lohnt sich echt. An sich mag ich kein Plastik. Aber hier würde ich es machen. Falls etwas befallen wird ist der Schaden geringer.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“