Rucksack mit Metallrahmen in Waschmaschine waschen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 24617

Rucksack mit Metallrahmen in Waschmaschine waschen?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Mein Rucksack hat einen Metallrahmen/-gestell und passt damit nicht in die Waschmaschine.
Den Rahmen raus machen funktioniert nicht so einfach, es gibt zwar nen Reißverschluss wo man an das obere Ende des Bügels kommt, aber ich glaub da bekomme ich den Rahmen nicht ohne Gewalteinwirkungen raus.
Sind die nicht für die Wama gedacht? Im www finde ich nämlich nichts. :?:
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Rucksack mit Metallrahmen in Waschmaschine waschen?

Beitrag von Mamalinchen »

Passt er vielleicht in die Spülmaschine?
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Rucksack mit Metallrahmen in Waschmaschine waschen?

Beitrag von anni1110 »

Mamalinchen hat geschrieben: 23.05.2018, 13:19 Passt er vielleicht in die Spülmaschine?
DAS war auch gerade meine Idee. Hier waschen doch viele die Schulranzen ihrer Kinder in der Spülmaschine. Warum nicht auch deinen Rucksack? :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lösche Benutzer 24617

Re: Rucksack mit Metallrahmen in Waschmaschine waschen?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Igitt, genau neben der Klobürste??? :lol:

Nee, war Spaß! Echt, das geht? Welches Waschmittel gebe ich dazu damit es nicht zur Schaumflut kommt?
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Rucksack mit Metallrahmen in Waschmaschine waschen?

Beitrag von anni1110 »

guck mal hier: https://www.stillen-und-tragen.de/forum ... Clmaschine

Ich habe das selbst noch nicht gemacht, daher nur der Link.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Rucksack mit Metallrahmen in Waschmaschine waschen?

Beitrag von AnnieMerrick »

Funktioniert super! 60 grad ohne waschmittel.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Rucksack mit Metallrahmen in Waschmaschine waschen?

Beitrag von Alanna »

Ich hatte den Schulranzen der Großen auch schon 2x in der Spülmaschine. 60 Grad und normalen Spülmaschinenreiniger mit rein.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 24617

Re: Rucksack mit Metallrahmen in Waschmaschine waschen?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Geht das auch bei so Funktionsgewebe? Habe da Befürchtungen, was kaputt zu machen.
Lösche Benutzer 8492

Re: Rucksack mit Metallrahmen in Waschmaschine waschen?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Der Deuter Rucksack meiner Kollegin war nach dem Waschen nicht mehr dicht, steht auch auf dem ettikett drauf.
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Rucksack mit Metallrahmen in Waschmaschine waschen?

Beitrag von Alanna »

Das weiß ich nicht. Der Scout-Schulranzen ist nach wie vor dicht.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“