Plastikfreie Aufschnittdosen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Plastikfreie Aufschnittdosen

Beitrag von Linda89 »

liljekonvall hat geschrieben: 14.05.2018, 10:37 Wir haben jetzt seit drei Wochen die Brotdosen XL von Kivanta (https://www.kivanta.de/Kivanta-Brotdose ... -Edelstahl).
Ich bin damit sehr zufrieden, schön geräumig, stehen gut aufeinander im Kühlschrank, dürfen in die Spülmaschine...
Geheimtipp: Die Brotdosen (und ich finde, in etwas besserer Qualität) gibt es für etwas mehr als 10 Euro bei Engelbert Strauss. Wer öfter dort bestellt, kann sie sogar kostenlos kriegen. Wenn man einen 50 Euro Geschenkgutschein (versandkostenfrei) kauft, wird der in so einer Box geliefert :mrgreen:
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
liljekonvall
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2012, 13:02

Re: Plastikfreie Aufschnittdosen

Beitrag von liljekonvall »

Linda89 hat geschrieben: 15.05.2018, 07:42
liljekonvall hat geschrieben: 14.05.2018, 10:37 Wir haben jetzt seit drei Wochen die Brotdosen XL von Kivanta (https://www.kivanta.de/Kivanta-Brotdose ... -Edelstahl).
Ich bin damit sehr zufrieden, schön geräumig, stehen gut aufeinander im Kühlschrank, dürfen in die Spülmaschine...
Geheimtipp: Die Brotdosen (und ich finde, in etwas besserer Qualität) gibt es für etwas mehr als 10 Euro bei Engelbert Strauss. Wer öfter dort bestellt, kann sie sogar kostenlos kriegen. Wenn man einen 50 Euro Geschenkgutschein (versandkostenfrei) kauft, wird der in so einer Box geliefert :mrgreen:
Danke Linda! Hab sie mir gleich mal angeschaut. Sehen identisch aus, mit Ausnahme des Engelbert Strauss Logos. Die werde ich mal bestellen!
Liljekonvall mit Zwerg (10/13) und Zwergin (6/16)
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Plastikfreie Aufschnittdosen

Beitrag von Spessarträuberin »

Linda89 hat geschrieben: 15.05.2018, 07:42
liljekonvall hat geschrieben: 14.05.2018, 10:37 Wir haben jetzt seit drei Wochen die Brotdosen XL von Kivanta (https://www.kivanta.de/Kivanta-Brotdose ... -Edelstahl).
Ich bin damit sehr zufrieden, schön geräumig, stehen gut aufeinander im Kühlschrank, dürfen in die Spülmaschine...
Geheimtipp: Die Brotdosen (und ich finde, in etwas besserer Qualität) gibt es für etwas mehr als 10 Euro bei Engelbert Strauss. Wer öfter dort bestellt, kann sie sogar kostenlos kriegen. Wenn man einen 50 Euro Geschenkgutschein (versandkostenfrei) kauft, wird der in so einer Box geliefert :mrgreen:
Die haben schon mitbekommen, dass die Dose im SuT als Tipp gehandelt wird. Mir wird 13 Euro als Preis angezeigt.
Ich habe schon so eine von Kivanta, die mir gut gefällt. Bei Engelbert Strauss muss ich wohl auch mal bestellen :D
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Lösche Benutzer 2152

Re: Plastikfreie Aufschnittdosen

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Spessarträuberin hat geschrieben: 16.05.2018, 06:24 Die haben schon mitbekommen, dass die Dose im SuT als Tipp gehandelt wird. Mir wird 13 Euro als Preis angezeigt.
Ich habe schon so eine von Kivanta, die mir gut gefällt. Bei Engelbert Strauss muss ich wohl auch mal bestellen :D
Das liegt an der Mehrwertsteuer... Ohne kostet sie 10 irgendwas, mit fast 13 Euro.
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Plastikfreie Aufschnittdosen

Beitrag von Linda89 »

Für mich ist 13 Euro etwas mehr als 10 🙈

Hab jetzt gerade wieder zwei 50 Euro Gutscheine bestellt, um noch mehr Brotdosen zu haben und eine Hose für meinen Mann, damit wir die 50 Euro auch für was nutzen können :-D
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lösche Benutzer 11664

Re: Plastikfreie Aufschnittdosen

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ist das auch der gleiche Edelstahl? Da gibt es große Qualitätsunterschiede, auch bei lebensmittelechtem Stahl.
Die Dosen von Lunch Buddy lassen sich stapeln (auch auf die Kivanta) und die gibt es mit zwei unterschiedlichen Unterteilungen und zwei Höhen.
isab
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 256
Registriert: 12.11.2008, 16:21
Wohnort: belgien

Re: Plastikfreie Aufschnittdosen

Beitrag von isab »

chennai hat geschrieben: 09.05.2018, 11:28
Bani hat geschrieben: 09.05.2018, 10:24 Ich hatte mal Käse drin, der schwitzt da aber ziemlich.
Uns hat neulich ein Käseverkäufer erzählt, dass man Käse am besten in einem Gefäß (oder Teller mit Glocke) und mit einem Stück Würfelzucker (außerhalb des Kühlschranks) aufbewahrt. Der saugt das Kondenswasser weg und man muss ihn dann halt alle paar Tage ersetzen. Ausprobiert habe ich es nicht, weil ich den Käse nicht außerhalb des Kühlschranks rumliegen haben will, aber letztlich klang es einleuchtend und der Mann wirkte, als habe er Ahnung. Jedenfalls geht das mit dem Zucker sicher auch IM Kühlschrank ;)
Alternativ zum Würfelzucker kann man sich ein paar rohe, also trockene Nudeln dazulegen. Funktioniert genauso...
mit den drei Mädels C (2002), K (2004) und J (2007) und dem Buben W (2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“