Stockflecken in Softshell

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Stockflecken in Softshell

Beitrag von AnnieMerrick »

...in der kiga jacke.

Sie hing 3 tage im kiga, war max 1x getragen, also nahm ich sie am Freitag mit. Wäsche...tja und eine seite hat tolle Stockflecken.
Wahrscheinlich hingen die nachbarregenjacken eng dran und die konnten nicht richtig auf den haken trocknen.das softshell hat wohl die Feuchtigkeit angezogen?

gibts noch eine Möglichkeit, die schwarzen pünktchen zu entfernen? Gallseife und hygienespüler brachten keinen erfolg.
mit mehr als 40 grad kann ich lt. Anleitung softshell auch nicht waschen...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 963
Registriert: 07.09.2011, 12:38

Re: Stockflecken in Softshell

Beitrag von Herbstmami »

Ich würde es mit Waschsoda oder so einem Oxi- Zeug probieren. In dem Oxi eventuell vorher einweichen.
Und danach in die Sonne hängen zum trocknen. Ich weiß nur nicht, was das mit dem Softshell macht. Kann natürlich sein, dass das Material das nicht so gut ab kann.
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8153
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Stockflecken in Softshell

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich würde gar nicht mit irgendwelchen Reinigern experimentieren, erfahrungsgemäß helfen die alle nicht wirklich. Ich nehme immer (Keine Werbung!) Dr B*eckmann Stockflecken in so einem Fall und es hilft echt.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stockflecken in Softshell

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“