Wasch/Straubsauger bei Hausstaubmilbenallergie & Hundehaaren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 24537

Wasch/Straubsauger bei Hausstaubmilbenallergie & Hundehaaren

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Hoffentlich habt ihr eine Empfehlung für mich!

Ich suche nach einem hausstaubmilbenallergikegeeignetem Staubsauger, der auch mit Hundehaaren klar kommt und im Idealfall auch noch irgendwie wischen kann, falls es so etwas überhaupt gibt. Und das ganze bis maximal 300€. Der Staubsauger muss hauptsächlich Parkett saugen, abe auch Teppiche und das Bettlaken. (Die Teppiche sind NICHT in meinem Zimmer! Ich bin die mit der Hausstaubmilbenallergie, aber die gesamte WG-Wohnung soll mit dem Staubsauger gesaugt werden.)

Ich danke euch!
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wasch/Straubsauger bei Hausstaubmilbenallergie & Hundehaaren

Beitrag von Seelentattoo »

Wir haben den Waschsauger von Thomas Pet and family. Ob der jetzt auch explizit wegen hausstauballergie geeignet ist, kann ich dir nicht sagen, aber der ist zumindest in deiner Preisklasse (die haben auch hochpreisigere Geräte, kann sein, dass da explizit auch wegen hausstauballergie dabei ist).

Aber er tut seinen Dienst. Wir haben einen Hund und drei Pferde, zu fellwechselzeiten fliegen bei uns sehr viele Haare rum. Dazu zwei Kinder, die extra dreck reinschleppen. Der Sauger ist allerdings relativ schwer und hat viel Zubehör, ist reinigungsintensiv nach der Benutzung, aber ich finde die Vorteile überwiegen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2177
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Wasch/Straubsauger bei Hausstaubmilbenallergie & Hundehaaren

Beitrag von lalelu2 »

Wir haben einen Dyson, weil der, als wir ihn gekauft haben, die beste Ausstattung mit Hepafiltern und Bewertungen eh Hundehaare hatte. Er ist ziemlich laut, saugt dafür toll, das HsmKind kann sogar ohne Husten selber saugen. Und vor allem: er läuft seine 10 Jahren ohne Macken. Allerdings habe ich mich nicht damit beschäftigt, ob der Markt inzwischen was besseres hergibt
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2177
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Wasch/Straubsauger bei Hausstaubmilbenallergie & Hundehaaren

Beitrag von lalelu2 »

Ach, so, die „Waschaufgabe“ übernimmt hier im Nachgang ein normales Dampfgerät
Lösche Benutzer 24537

Re: Wasch/Straubsauger bei Hausstaubmilbenallergie & Hundehaaren

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Danke euch!

Schwer und aufwändig zu einigen kommt hier eher nicht in Frage. Der Dyson sieht aber an sich gut aus. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? Wischen als Option ist auch nicht zwingend notwenig!
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Wasch/Straubsauger bei Hausstaubmilbenallergie & Hundehaaren

Beitrag von Rotschopf »

Ich würde keinen beutellosen Staubsauger kaufen. Du muss ihn schließlich auch ausleeren und reinigen können. Wir nutzen einen von Miele (damals eines der teuersten Modelle). Er saugt gut und hat vor allem sehr dichte Beutel, HEPA-Filter und wenn man mag einiges an Zubehör. Außerdem bekommt man auch nach Jahren noch weiteres passendes Zubehör oder Ersatzteile.

Ich wische übrigens nicht mehr Staub sondern sauge auch Regale, Fernseher und Co. mit einer extraweichen Bürste ab.

Zusätzlich haben wir seit einer Weile einen Saugwischer, den ich noch häufiger nutze (viel Fliesen und Laminat).
Lösche Benutzer 24537

Re: Wasch/Straubsauger bei Hausstaubmilbenallergie & Hundehaaren

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Danke euch!

Ich hatte nun diverse Staubsauger in der Hand und habe mich von der Waschoption verabschiedet und mich für einen Miele mit Hepa-Filter entschieden. Das Ausleeren ist kein Problem, es geht vielmehr darum, dass nicht beim Saugen genau der Staub, den ich gerne weg hätte, hinten wieder rausgepustet wird. Ich bin bislang sehr zufrieden damit :)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“