Alte Brötchen wieder aufbacken?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3109
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Alte Brötchen wieder aufbacken?

Beitrag von akst »

Herbstmami hat geschrieben: 04.04.2018, 21:22 Gibt es dort vor Ort denn keinen Bäcker oder andere Einkaufsmöglichkeiten, so dass ich nicht die kompletten zwei Wochen mit denselben Brötchen überbrücken müsstet. Sondern dnn einfach ein bis zweimal in der Woche beue kauft und nur die dann auffrischen müsst?
Wenn wir die vertragen würden, wäre das Ganze viel einfacher. Klappt aber leider nicht, deshalb wird es ja so extrem kompliziert :roll: .
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 963
Registriert: 07.09.2011, 12:38

Re: Alte Brötchen wieder aufbacken?

Beitrag von Herbstmami »

Ah, das ist natürlich was anderes. Ich habe mich schon gefragt, wo ihr Urlaub macht.. :lol:
Mit Unverträglichkeiten kenne ich mich überhaupt nicht aus. Drücke euch aber die Daumen, dass ihr noch eine gute Lösung findet.
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Alte Brötchen wieder aufbacken?

Beitrag von meme2017 »

Mit einem guten Vakuumierer müsste man aus Rohlingen eigentlich flache KnackundBack aus Rohlingen hin bekommen, oder? Macht der Teig das mit? Müsste auch noch gekühlt werden, aber platzsparend.
Küchenchemiker vor!

LG,

Meme, die das für ein gutes Einschlafproblem hält und über einen Vakuumierer und die Möglichkeiten nachdenkt.
Mit dem kleinen Mann (01/17)
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Alte Brötchen wieder aufbacken?

Beitrag von smilyi »

Aber wenn ihr für 2 Wochen trockene Brötchen mitnehmt ist das docj auch ne Riesen Menge?
Vlt. Ne backmischung mitnehmen? Oder nen alternatives Frühstück überlegen?
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Lösche Benutzer 1828

Re: Alte Brötchen wieder aufbacken?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Müssen es denn
Brötchen sein? Warum
Vertragt ihr andere nicht?
Was anderes zum Frühstück? Brot backen?
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Alte Brötchen wieder aufbacken?

Beitrag von JosMama »

Ich glaub, ich würde auch über ein alternatives Frühstück nachdenken... Müsli, Brot, Smoothie, Joghurt, keine Ahnung, aber für 14 Tage Brötchen mitschleppen (für wieviel Personen?) Käme mir nicht in den Sinn. Ich reise aber auch gerne aus dem Grund, um vor Ort Land und Leute kennenzulernen- und da gehört Essen für mich dazu- und da versuche ich mich anzupassen. Klar, wenn es um Unverträglichkeiten geht, ist das was anderes, aber da gibt es doch auch sicherlich Glutenfreie Alternativen?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Alte Brötchen wieder aufbacken?

Beitrag von JosMama »

Sorry, das klingt irgendwie schroff... So ist das nicht gemeint... Nur ein Gedankenanstoß für Alternativen
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3109
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Alte Brötchen wieder aufbacken?

Beitrag von akst »

Ok, das Problem geht tiefer. Zwei von den vier Personen dürfen momentan echt nur sehr eingeschränkt essen. Detaillierter mag ich hier im offenen Bereich aber nicht werden. Wenn die beiden etwas Ähnliches wie Brot essen wollen, kommt dabei momentan eine Sorte der Brötchen unseres Bäckers oder so eine Art Knäckebrot in Frage. Das ist natürlich nicht alles, was wir essen können. Aber WENN wir Brötchen essen wollen (und ab und zu wollen wir das, auch weil es einfach praktischer ist als immer Hirsebrei, Kartoffeln oder was auch immer :wink: ), dann müssen wir die mitnehmen. Vor Ort haben wir nämlich genug anderes Unbekanntes, da möchte ich nicht noch mit den Brötchen herumexperimentieren. Das macht nämlich echt keinen Spaß, wenn dann Reaktionen auftreten. Daher überlege ich, wie ich die Brötchen nach ziemlich langer Zeit am besten wieder genießbar bekomme.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3109
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Alte Brötchen wieder aufbacken?

Beitrag von akst »

JosMama hat geschrieben: 05.04.2018, 15:17 Ich reise aber auch gerne aus dem Grund, um vor Ort Land und Leute kennenzulernen- und da gehört Essen für mich dazu- und da versuche ich mich anzupassen.
Du kannst mir glauben, dass ich das liebend gern täte. Stattdessen mache ich um jede Bäckerei und um ganz viele andere Lebensmittel einen großen Bogen. Aber was ist denn die Alternative? Gesundheitliche Einschränkungen hinnehmen? Nur noch daheim bleiben, weil wir da das gewohnte Essen haben?
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Alte Brötchen wieder aufbacken?

Beitrag von blauelagune »

Die Brötchen einfrieren und eingefroren mitnehmen und dann auftauen. Wenn das logistisch überhaupt möglich ist. Oder Euer Bäcker schickt Euch alle paar Tage ein Päckchen mit Brötchen an den Urlaubsort oder Freunde schicken die Euch.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“