Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Sabina »

Ich dachte gerade „IKEA HAT EIN BABYPHONE???“ aber offenbar gibt’s das nicht mehr. Na denn...wir kaufen eh kein neues mehr.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Alanna »

Wir hatten das Avent SCD525. Ich weiß allerdings nicht ob man das noch kaufen kann. Ich denke das hat damals +/- 50€ gekostet.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von LariZZa »

Wir haben auch eins von Avent, das mit dem runden Babyteil, ich glaube SCD506. Das Babyteil kann mit Batterien betrieben werden, hat aber keine Akkuladefunktion oder so, das Elternteil schon. Das kann aber auch keine Fancysachen, außer sinnlosen wie Musik abspielen...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Pelufer »

Wir haben auch ein Avent. Das Kindteil kann mit Akkus betrieben werden, es muss aber zum Aufladen immer die Akkus gewechselt werden. Jetzt rate woher ich das weiß.
Unser Kabel hat's dahingerafft also wechseln wir alle drei Tage die Akkus und laden sie wieder auf. Funktioniert.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von AllerLiebst »

Wir haben eines von Angelcare, das Akkubetrieb und Temperatur-Anzeige kann. Allerdings ist es auch da so, dass die Akkus im Sender nicht über das Netzteil geladen werden können, sondern herausgenommen werden müssen. Wir haben unseres schon seit ca. fünf Jahren, daher kenne ich letzter keine aktuellen Preise.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von LariZZa »

Pelufer, wir haben auch schon das vierte Kabel... Die Avent-Ladekabel scheinen nicht sehr stabil zu sein.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2263
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Carraluma »

Hallo,
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie Linda vor 1,5 Jahren. Ich suche ein günstiges Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit.
Baby schläft tagsüber an verschiedenen Stellen mal kurz, aber selten im Bett\Schlafzimmer. Und zu gerne gehe ich dann mal in ein anderes Stockwerk, z.B. Keller um zu Waschen usw. und höre es dann nicht mehr.
Im Internet finde ich irgendwie immer nur welche mit Netzbetrieb der Babyeinheit.
Wer kann mir noch Tipps zu passenden Modellen geben?
Danke
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Linda89 »

Wir hatten dann das gekauft https://www.amazon.de/Philips-Avent-SCD ... B00E6QIV50

Die Baby Einheit kann mit Batterien betrieben werden, aber nicht über das Kabel aufgeladen werden. Und die Batterien halten glaube ich nicht lange und man braucht viele. Ich kann Zuhause nochmal schauen, wie es genau ist.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Siduri »

Wir haben bei meinen Eltern eines von Beurer. Beide Einheiten mit Batterie/AA-Akku betrieben. Wenn du willst, schau ich bei Gelegenheit, welches genau.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von sanilii »

Unser altes Angel Care kann das auch. Vllt gibt's gebraucht welche in eurer Nähe?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“