Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Linda89 »

Gibt es ein Babyphone, wo man die Babyeinheit mit Akku betreiben kann? Unseres ist kaputt und ich brauche ein neues. Ich hab einen Thread bei Urbia gefunden, wo sie ein paar erwähnt haben (und nebenbei noch Mütterbashing betrieben haben, wie das dort eben so ist...), Aber bei Amazon stand dann, dass nur die Elterneinheit mit Akku geht...

Wenn es dann noch die Temperatur anzeigt und nicht so teuer ist, wäre das optimal.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Missy »

Wir haben das von Ikea, da werden beide Teile wieder aufgeladen. Hat aber leider keine Temperatur-Anzeige.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Lösche Benutzer 16233

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Wir haben eins von avent, da kann man beide Einheiten mit Akku oder Kabel betreiben.
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Alanna »

Unser Avent konnte das auch. Ist aber schon ne Weile her, deswegen kann ich dir kein Modell nennen. Ich bin mir fast sicher dass das auch die günstigeren Aventmodelle können.
Beim Angelcare meiner Schwester können auch beide Teile mit Batterien betrieben werden.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Maja »

Unser Avent mit Kamera kann das auch, allerdings sind die Batterien dann recht schnell leer.
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Helenchen »

Hier auch Avent. Ich nutze das täglich. So kann ich in ruhe das pferd versorgen während das Baby noch im Auto schläft. Bei mir halten die Akkus locker 12 std und mehr. Allerdings braucht es halt echt viele batterien und ich vergesse gerne die baby Einheit nach Benutzung aus zu machen... nervig finde ich die echt geringe Reichweite. Da waren die günstigen von ikea defintiv besser
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Grizelda »

Unser Angelcare kann das auch. Allerdings sagt die Bedienungsanleitung, dass im Sender nur Batterien verwendet werden sollen, keine Akkus.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
JulieSonne
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 26.06.2017, 07:46

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von JulieSonne »

Wir haben auch das Babyphone von Ikea. Wir nutzen es jetzt seit über drei Jahren und die Akkus halten immer noch mehrere Abende. Es ist aber eben "nur" ein Babyphone ohne jegliche andere Funktion wie Temperaturanzeige, Kamera oder Nachtlicht. Wir haben es beim Großen wegen der geringen Strahlungswerte gekauft und sind echt zufrieden.
Julie mit Rabauke (12/2014) und Räubertochter (05/2017)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Linda89 »

Das Ikea Babyphone gibt es anscheinend nicht mehr, das klang echt gut...

Bei den Avent hab ich jetzt geschaut... Bei manchen steht dabei, dass nur die Elterneinheit mit Akku betrieben werden kann und die Babyeinheit nur mit Steckdose.... Hat jemand eins für unter 50 Euro? Mehr wäre es mir glaube ich nicht wert...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Babyphone mit akkubetriebener Babyeinheit

Beitrag von Sandtiger »

Unseres fällt in diese Kategorie. Ein H+H Babyruf MBF 3333, simples Teil (2 Kanäle wählbar, Empfindlichkeit einstellbar) und beide Einheiten können mit Akkus betrieben werden, wobei wir immer nur den Empfänger mit Akkus verwendet haben. Kostet unter 50 Euro, gibt es allerdings wohl nicht mehr so häufig zu kaufen.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“