Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von AnnaKatharina »

Wir haben vor nicht all zu langer Zeit eine Miele im Sonderangebot für unterm Strich 700 € incl. Lieferung und Altgerät mitnehmen gekauft.
Die hat kein w-lan, kein Twin Dos und kocht auch keinen Kaffee. ;-)

Davor hatte ich eine günstige Siemens, die hat ca. 7-8 Jahre gehalten, allerdings anfangs ein Haushalt ohne Kinder, also wenig Wäsche.

Ich hatte damals irgendwo gelesen, dass die "normalen" Maschienn eine realistische Lebenszeit von 10 Jahren haben, aber eben gerechnet auf einen Haushlat mit 2 Erwachsenen oder so. Wenn man wegen Kindern, Grossfamilie oder Stoffwindeln sigifikant mehr wäscht, halten sie natürlich kürzer.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von monelein »

Okay....bei Miele habe ich tatsächlich aufs erste nur sehr viel Technik schnick schnack gefunden, den brauche ich nicht.
Stiftung Warentest, nunja, ich traue inzwischen keinem Magazin mehr, seit ADAC :oops:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von bettibeutlin »

Unsere Hausgemeinschaft hat eine Miete Professionell als Gemeinschaftswaschmaschine, da gibt es eine besondere Sparte nicht für den gewerblichen Bereich sondern für größere Haushalte.

Bei uns persönlich leistet ein AEG Öko Lavamat Treue Dienste seit 17 (!) Jahren. Hat schon in der WG fleißig gewaschen und reinigt inzwischen die Wäsche unserer fünfköpfigen Familie inklusive der Windelwäsche jetzt schon beim Dritten Kind. (Ich hätte ja gern mal eine größere Maschine, aber ich bin zu neugierig, wieviele Jahre die AEG noch hält bis sie den Geist aufgibt...)
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Jure
gehört zum Inventar
Beiträge: 428
Registriert: 26.02.2013, 13:34

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Jure »

Nich eine steht mir für Miele. Wir haben unsere jetzt seit 10 Jahren. Di gat drei Umzüge weggesteckt und wäscht bei inzwischen drei Kindern jeden und Mann und stoffwindeln sehr sauber und zuverlässig, es war noch nie etwas kaputt!
Meine Eltern haben nach 25 Jahren die 2. Miele gekauft.
N. 08/2012 und S. 12/2014 und M. 09/2017
ClauWi Trageberaterin GK 02/2014, MK 5/2014 und Zertifikat 9/2016
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Prinzenmutti »

Wir haben seit fast 12 Jahren eine von Bosch. Wenn die mal kaputt geht würde ich mir eine Miele holen. Habe da schon so viel positives gehört. Grade als Großfamilie lohnt sich das dann.
Allerdings kann ich dir nichts zum Fassungsvermögen sagen.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
Dolmer
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2018, 21:32

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Dolmer »

Wir haben eine Miele und die läuft wie ein Uhrwerk. Keine Probleme oder irgendwelche Ausfälle.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“