Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

maura
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 922
Registriert: 11.02.2011, 14:39
Wohnort: zuhause

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von maura »

ich kann über unsere siemens (8 kg) auch nicht schimpfen. wäscht seit 6 jahren im schnitt 5 wäschen die woche, eher mehr. und es war noch nie was.
dasselbe gilt für den siemens wärmepumpentrockner, der läuft zwar „erst“ seit 4,5 jahren, aber auch da war noch nix.

wir haben darauf geachtet, dass die maschine so wenig wie möglich technischen schnickschnack hat. die elektronik sei oft ausschlaggebend dafür, dass die neueren maschinen nicht mehr so lange halten.
maura mit musikant (08), skiprofi (11) und pferdenärrin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von anni1110 »

Unser Trockner von Privileg trocknet auch seit 10 Jahren ohne Probleme :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4655
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Pupu »

Ich hab auch seit einigen Jahren ne LG und die läuft einwandfrei :)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von monelein »

Oha, soviele Antworten :)
Hm, so wie es klingt, laufen die "alten" Teile ja am zuverlässigsten.
Insgesamt ist der Tenor so, das die neuen Geräte nicht mehr an die Lebensdauer der alten anknüpfen können :?
Beko ist mir jetzt schon mehrmals als recht gut über den Bildschirm gelaufen, auch bei den Testergebnissen.
Für eine "richtige" Miele reicht das Geld nicht, und ehrlich gesagt finde ich diesen Schnick shcnack mit Twin Dos Wlan soo überflüssig :?
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Lösche Benutzer 16233

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Wir haben eine miele ohne diesen ganzen schnickschnack ;)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Nusserl »

Wir haben beim Einzug ins Haus alle Geräte von Siemens neu gekauft. (vor 8 Jahren)
Die Waschmaschine wäscht zwar gut, aber der Türgriff ist seit 3 Jahren kaputt. Der Trockner trocknet nur bei voller Ladung wirklich gut. Ich musste schon zweimal Plastikteile für teures Geld ersetzen.
Beim Gefrierschrank, bricht alle 6 Monate irgend ein Teil ab. einfach so.
Beim Backrohr ging das Lampe alle 2-3 Monate flöten. Ich habs jetzt aufgegeben. Obwohl selbst reinigend, merke ich davon gar nichts. Und er heizt wesentlich heisser, als angeben. Beim Dampfgarer ist der Wassertank schon zweimal defekt geworden.
Der Gschirrspüler wird demnächst ersetzt. nachdem dort auch alle möglichen Plastikteilchen abbrechen, ist jetzt der Boden undicht. Führt zu einer Fehlermeldung. Wenn man das Teil dann aussteckt und einen Tag trocknen lässt, geht's wieder. Die Lösung habe ich aus dem Internet, der Techniker meinte, es läge am verstopften Abflussieb :roll:
Beim Kühlschrank gibt es eine Abdeckung fürs Obstfach. Die bricht bei uns nach 3-4 Wochen ab. nach zweimal ersetzen haben wir es aufgegeben

Also wir machen nicht generell Sachen kaputt, sondern die Teile sind echt Schrott. Ausser dem Kühlschrank und dem Geschirrspüler benutzen die Kinder die Geräte nicht. Unsachgemässe Verwendung schliesse ich daher aus. Und echt bei jedem Gerät bricht irgendwas ab und unter 100 CHF pro Ersatzteil kommt man nie weg.
Wir werden jetzt nach und nach auf Miele umsteigen und hoffen, dass die wirklich bessere Qualität verbauen
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von mayra »

Vronilein hat geschrieben: 23.03.2018, 09:40 Wir haben eine miele ohne diesen ganzen schnickschnack ;)
Wir auch.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Sakura »

Ich habe letztes Jahr einen "alten" Miele Trockner neu gekauft. Also einen Trockner neu gekauft, aber es war ein altes Modell.
Neuen Schnickschnack mit Dosierung etc. würde ich auch nicht in der WaMa haben wollen, aber man kann immer noch auch alte Modelle neu kaufen.
Wenn meine aktuelle WaMa das zeitliche segnet, wird es hier vermutlich auch auf eine Miele hinaus laufen.
Die Miele WaMa meiner Mutter wäscht seit fast 30 Jahren :shock: :shock: :shock:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5448
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Amber »

mayra hat geschrieben: 23.03.2018, 10:56
Vronilein hat geschrieben: 23.03.2018, 09:40 Wir haben eine miele ohne diesen ganzen schnickschnack ;)
Wir auch.
Wir auch (nach schlechter Erfahrung mit neuer Bauknecht).

Zu Siemens: die fahren zweierlei Schienen. Einmal Geräte in der "günstigeren" Preisklasse (wie Bauknecht, Bosch etc.). Nach meiner Erfahrung alle nicht zu empfehlen. Lieber dann richtig günstig wie Beko, dann ärgert man sich nicht so wenns nach ein paar Jahren Schrott ist. Und dann hat Siemens noch Premiumgeräte in der Miele-Preisklasse. Die sind zu empfehlen, aber eben teuer (in unserer Küche sind seit 11 Jahren richtig gute S.-Geräte, die einwandfrei laufen).
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 770
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Lanali »

Weißt du, dass die Stiftung Warentest Anfang des Jahres ungefähr genau die gleiche Frage an ihre Leser gestellt hat ;-). Diese Woche ist das Ergebnis drin. (Also das sind jetzt tatsächlich Nutzerangaben und keine Testung der Stiftung Warentest).
Ganz vorne dabei ist Miele,dann kommen Privileg, Blomberg, Bosch und Siemens was die Zufriedenheit mit der WaMa angeht.
Hinten waren Whirlpool, Bauknecht, Constructa.

Wir selbst haben eine AEG, da ist jetzt nach 8 Jahren ein Lager kaputt gewesen. Dank handwerklich begabtem Mann und entsprechender Werkstatt war sie zu retten, ansonsten laut Kundendienst Totalschaden. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit ihr und hoffe, dass sie jetzt noch ein paar Jährchen wäscht.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“