Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von monelein »

So, nachdem ich jetzt in 10 Jahren 3 Waschmaschinen hatte, habe ich langsam genug. :roll:
Unsere 1,5 Jahre alte 11kg Hoover macht von Anfang an nur Probleme, nach paar Wochen Türgummi zerschliffen, macht Mords RAdau beim schleudern, vor ein paar Wochen eine Trommelrippe rausgebrochen, nun schon wieder. Garantie greift nicht weil Verschleißteil, egal ich hab genug von dem Ding :evil: vorher eine gebrauchte Candy gehabt, davor eine Whirpool.
Egal welche Waschmaschine ich mir anschaue, zu jeder finden sich auch ein Haufen negativer Rezensionen, ich will so ein Teil wie meine Eltern früher hatten. Miele, die lief noch 16 Jahre ohne eine Reparatur, aber ist ja auch alles nicht mehr das was es mal war :?
Samsung, Siemens, Bosch ich lese überall was von technischen Ausfällen etc.

Also bitte mal eure Erfahrungen, welche Marke kann man noch Vertrauen, wo stimmt der Kundenservice und Preis Leistung?!
Einzige Bedingung, sie sollte mindestens 8kg fassen können :wink:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von anni1110 »

Wir haben seit 7 Jahren eine Privileg und die wäscht und wäscht und wäscht,... - wir sind echt zufrieden und bei 7 Jahren und 400EURO, was die gekostet hat, kann man auch nicht meckern. Sie war auch noch nie kaputt. :D Ich meine, die fasst 8kg.
(Wahrscheinlich macht sie jetzt, wo ich das geschrieben habe, bald die Hufe hoch :lol: :lol: )
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Sakura »

Wir hatten 10 Jahre lang AEG, dann war das Lager gebrochen. Nach 10 Jahren fand ich das blöd aber verzeihlich.
Jetzt haben wir wieder eine AEG. Die war gebraucht, ist mindestens 5 Jahre alt.


Ja, man findet überall negative Rezensionen. ich schaue mir immer an, welchen Prozentsatz die Unzufriedenen ausmachen, und was bemängelt wird. Wenn bemängelt wird, dass man sie nicht unterbauen kann, oder dass sie nur x kilo fasst, oder dass spät geliefert wurde.... geschenkt...


Wenn es ewig halten soll, würde ich in der Tat Miele kaufen. Ansonsten Bosch, Siemens, AEG.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Silja87
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 18.11.2012, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Silja87 »

Unsere Bauknecht wäscht seit 8 Jahren unermüdlich und hat bisher noch keine Probleme gemacht.
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Mera »

Hier läuft seit 12 Jahren eine Miele. Hatte noch nie Defekte. Davor hatte ich so ein Teil von Quelle ..das hielt nur 5 oder 6 Jahre.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Alanna »

Wenn du was willst das (mit hoher Wahrscheinlichkeit) ewig hält -> Miele. Die sind nicht umsonst so teuer....
Ich hab ne Bosch (8 kg), die macht seit mittlerweile 6 Jahren alles was sie soll. Ich wasche +/- 4 Maschinen die Woche.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von blauelagune »

Hier ist seit 9 Jahren eine Bauknecht im Dauereinsatz. War damals ein Sonderangebot und wir brauchten schnell eine.

Über Bauknecht liest man auch viel Negatives, aber ich kann da echt nix sagen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 1828

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Meine letzte AEG hielt - hmmm, 6 Jahre......Aber vorher war schon die Dichtung durch und eine Rippe ab.
Bauknecht - kaufe ich nie wieder, egal, was. Alles schnell kaputt gegangen - Herd, Mikrowelle, Trockner.....

Ich hatte im Keller noch einen uralten Toplader stehen - auch AEG. Die ist sicher 15 Jahre alt - stand jetzt etliche Jahre -und wäscht und wäscht und wäscht......
Und ich mag Toplader auch irgendwie lieber.
Benutzeravatar
seka
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 24.08.2014, 22:35
Wohnort: Österreich

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von seka »

Noch eine Stimme für Miele. Unsere wäscht zuverlässig und problemlos.

Je nachdem wo die Wama steht, kann ein Toplader auch unpraktisch sein. Vor langer Zeit, hatte ich die Wama im Bad und bei meinem Minibad hätte ich die Ablagefläche auf der Wama gebraucht. Zwecks lüften, lasse ich die Wama aber immer offen.

Ich hab lieber einen Frontlader. :D
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
Lösche Benutzer 1828

Re: Waschmaschine gesucht-ich hab die Nase voll!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Den Toplader kann ich prima offen lassen - gegen die Tür vor der Trommel würde ja immer jemand dagegen rennen........
Unsere WaMa steht im aktuellen Haus aber eh im Keller
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“