Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Sakura »

Völlig off topic: warum darf man flushable wipes nicht ausschreiben? Jemand könnte die Information doch brauche än können?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 14252

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Sorry, ich war mir grad nicht sicher wie googlebar der Begriff ist und wusste nicht, ob die im englischsprachigen Raum regulär so heißen (wie ich jetzt gerade festgestellt habe) oder ob das ein "Projektbegriff" ist.

Ich bekomm den Youtube-Link hier nicht hin... :oops:
Lösche Benutzer 1828

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das steht da drauf - stimmt aber eben nicht - kenne da nur englischsprachige Artikel zu......
Hatte das mti den Klärwerken irgendwie verdrängt, weiß das eigentlich. Aber die sind halt - bequem...Seufz.
Selbermachen aus Klopapier? Ich überleg mir mal was.
Eimer - finde ich megaeklig, bah.
Klar, da langen auch Tampons drin - aber eben nicht täglich.
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5853
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Cecily »

Juchhu - erledigt! :D
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Nusserl »

unser Kanalanschluss von 16 Haushalten liegt etwas unterhalb der Strasse, darum haben wir da eine Pumpe. Und die muss 1-2 Mal pro Jahr entleert werden, weil feuchtes WC Papier/ Feuchttücher/ Damenbinden alles verstopfen. Es gibt mittlerweile kein Wickelkind mehr in der Siedlung und alle sind sehr sensibilisiert durch die Hausverwaltung. Es ist etwas weniger geworden, aber eben auch die "wasserlösslichen" bleiben hängen.
Es gibt im grunde nur zwei Möglichkeiten:
WC mit Bidetfunktion
Schäfcheneimer auch dafür nutzen. (stinkt echt nicht ausser beim Müllsackleeren)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 1828

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

JAHA - und ich könnte mir ein Leben mir nur einem Klo udn drei Kindern echt dauerhaft nicht vorstellen......
Lösche Benutzer 1828

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nusserl hat geschrieben: 01.03.2018, 13:42 unser Kanalanschluss von 16 Haushalten liegt etwas unterhalb der Strasse, darum haben wir da eine Pumpe. Und die muss 1-2 Mal pro Jahr entleert werden, weil feuchtes WC Papier/ Feuchttücher/ Damenbinden alles verstopfen. Es gibt mittlerweile kein Wickelkind mehr in der Siedlung und alle sind sehr sensibilisiert durch die Hausverwaltung. Es ist etwas weniger geworden, aber eben auch die "wasserlösslichen" bleiben hängen.
Es gibt im grunde nur zwei Möglichkeiten:
WC mit Bidetfunktion
Schäfcheneimer auch dafür nutzen. (stinkt echt nicht ausser beim Müllsackleeren)
So ein WC kann ich mir nicht leisten ;)
Und den Eimer - neeee.....ist eher so ein Kopfding, bah.....Und meine Kinder würden die wohl auch eher mal danebenfallen lassen :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Sakura »

Im Eimer ist doch ein Müllbeutel, oder? Also, das landet ja nicht im Eimer, sondern im Müllbeutel, oder?
Unsere arabischen Freunde haben neben dem Klo eine PET-Flasche mit Wasser stehen.

Da ihr jetzt wisst, dass es in Eurem Leitungssystem eine Stelle gibt, wo sowas hängen bleibt, wäre ich vorsichtig, einfach weiter so zu machen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von kasimira »

Als ich mal im Klärwerk war, wurde mir auch gesagt, dass man einige tatsächlich in die Toilette werfen darf. z.B. Hak*le feucht.
liebe Grüße,
kasimira
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Klo verstopft - Wasser in Wanne usw.......

Beitrag von Siduri »

Das Video kann ich nicht ansehen, versuch es morgen vom PC aus.
Ich hab jetzt interessehalber das von uns extra wegen dem Hinweis "darf in die Toilette" verwendete Hi*PP Kindertoilettenpapier eingeweicht. Ein Blatt auf 0.5l leitungskaltes Wasser war nach 15 min Weichen mit gelegentlichem Umrühren nur noch Matsch. Nach 4 Minuten waren die Stückchen so klein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da irgendwas verstopft, das mehr Durchmesser hat, als ein Strohhalm.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“