FLYPOST-Schreiberinnen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

FLYPOST-Schreiberinnen

Beitrag von Atsitsa »

So, hier ist unser Thread.

Hier können wir uns organisieren und abstimmen, wer wann den sonntäglichen Post schreiben kann.

Ich lege mal los:
28.1.: Atsitsa
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6858
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: FLYPOST-Schreiberinnen

Beitrag von Jia »

Super, dann schreibe ich den für den 4.2. Danach bin ich nämlich 3 Wochen im Urlaub, da fallen die Bereichsaufgaben aus!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9152
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: FLYPOST-Schreiberinnen

Beitrag von blauelagune »

Dann ich die ab 11.2.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: FLYPOST-Schreiberinnen

Beitrag von akst »

Ich starte mal mit Fragen:
1. Können nur wir Schreiberlinge hier lesen? Dann kann ich nämlich ehrlich schreiben, wann wir in Urlaub sind :wink: . Ich habe da immer Alexandras Warnung vor Augen.

2. wie lief es denn bisher? Jia, du hast das ja lange alleine gemacht. Hast du dann montags auf der Seite der Flylady nachgesehen und grob übersetzt? Inwieweit hast du auf deine / unsere Bedürfnisse angepasst?

Meinen Kalender habe ich gerade nicht zur Hand, aber ich trage mich am Dienstag in die Liste ein.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: FLYPOST-Schreiberinnen

Beitrag von Atsitsa »

28.1.: Atsitsa
4.2.: Jia
11.2.: blauelagune
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4900
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: FLYPOST-Schreiberinnen

Beitrag von Nane85 »

28.1.: Atsitsa
4.2.: Jia
11.2.: blauelagune
18.2.: Nane85
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: FLYPOST-Schreiberinnen

Beitrag von Atsitsa »

Ich kümmere mich darum, dass wir hier ein geschlossenes Grüppchen sind und gebe Bescheid, sobald das so ist.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6858
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: FLYPOST-Schreiberinnen

Beitrag von Jia »

akst hat geschrieben: 28.01.2018, 21:192. wie lief es denn bisher? Jia, du hast das ja lange alleine gemacht. Hast du dann montags auf der Seite der Flylady nachgesehen und grob übersetzt? Inwieweit hast du auf deine / unsere Bedürfnisse angepasst?
Ich habe auf der Sneak-Peek-Seite (hier) nachgesehen, da stehen die Aufgaben der kommenden Woche schon ein paar Tage vorher (ab Samstag?) bereit. Dann habe ich freihand übersetzt und das angepasst, was mir sinnvoll erscheint. Bei spezifisch amerikanischen Feiertagen (Thanksgiving o.ä.) oder wenn mir eine Aufgabe unpassend vorkam, habe ich improvisiert und aus früheren Flyposts im selben Bereich etwas ausgewählt. Bei Feiertagen, die nicht so allgemein verbreitet sind oder wo nicht gross gefeiert wird und deshalb vielerorts "Normalbetrieb" herrscht (Halloween, 1. Mai), habe ich etwas genommen, was man auch gut weglassen kann. Und im Zweifelsfall eine Runde Hot-Spot-Bekämpfung, das geht immer!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: FLYPOST-Schreiberinnen

Beitrag von Atsitsa »

Guten Morgen Ihr Lieben,

leider geht es technisch nicht, diesen Thread nur für die Schreiberinnen lesbar zu machen. Also bleibt uns nur der gute alte eMail-Verteiler. Wenn Ihr mir Eure eMail-Adresse per PN mitteilt, kann ich ihn heute einrichten.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2318
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: FLYPOST-Schreiberinnen

Beitrag von Toony »

Denkbar wäre doch auch einfach über PNs weiterzumachen - da kann man ja auch "allen antworten" auswählen, dann bekommen alle die Rückmeldung.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“