Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Linda89
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Linda89 »

Hat jemand eine Empfehlung für möglichst ökigen Wäscheduft? Wir machen das Waschmittel neuerdings selbst, aber ich vermisse den Duft. Eigentlich hatte mein Mann angekündigt, dass er duftende Wäsche unbedingt braucht und ich hab ihn ausgelacht und jetzt ist es andersrum 🙈 am liebsten soll es halt nach Waschmittel riechen, aber möglichst unbedenklich. Ätherisches Öl haben wir ausprobiert, in Massen, hilft nichts (und das Internet sagt auch: reizend, nicht gut für die Umwelt, Allergen...).
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Sohn März 2021

Siduri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Siduri »

Ich weiß, dass es von AlmaWin Wäscheduft gibt, habe ihn aber nie benutzt, nur im Regal gesehen.
Junge (geb. 17.11.2013)
Mädchen (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!

rueckenwind
Profi-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Hier hat das Beduften der Wäsche leider nicht funktioniert, allerdings waschen wir nun mit Vollwaschmittel und es riecht einfach nach nix, das ist auch okay. Mich hat eher das leicht muffige gestört.

...einen Kirschentsteiner für größere Mengen, für den man so Ersatz-Gummi-Dinger kaufen kann.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)

Elizi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Elizi »

Mit kirschentsteiner kann ich leider nicht dienen...

Ich suche einen Geschwisterwagen mit riesigem Korb. Wir haben unseren Bugaboo und ich finde da passt fast gar nichts rein. Da die Große momentan auch überhaupt nicht laufen will und den Kinderwagen immer noch als "ihrs" sieht, möchte ich einen Geschwisterwagen kaufen, mit dem ich aber auch mal einkaufen gehen kann. Hat jemand sowas? Habe den Uppababy entdeckt, der sieht eigentlich ganz gut aus, hat den jemand? Klar kann ich die Kleine tragen, aber da sie den Kinderwagen auch mag, fände ich es manchmal ganz praktisch den zu nutzen...
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19

Linda89
Dipl.-SuT

Beitrag von Linda89 »

Weiß jemand, ob ich in Deutschland Briefkästen mit Milchkasten kaufen kann? Also frei zugänglichem Kasten für größere Briefe/kleine Pakete?

Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Linda89 hat geschrieben:
05.08.2020, 20:41
Weiß jemand, ob ich in Deutschland Briefkästen mit Milchkasten kaufen kann? Also frei zugänglichem Kasten für größere Briefe/kleine Pakete?
Meinst du einen Briefkasten, in den dir auch kleinere Pakete zugestellt werden können?
Die gibt's. Hat meine Schwester. Such mal Paketbriefkasten oder so.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

schneebesen
ist gern hier dabei

Beitrag von schneebesen »

rueckenwind hat geschrieben:
28.07.2020, 18:42

...einen Kirschentsteiner für größere Mengen, für den man so Ersatz-Gummi-Dinger kaufen kann.
Ich habe so einen zweifachen für Kirschen auf der einen Seite und Zwetschgen auf der anderen. Er steht auf dem Tisch und er entsteint schnell und gut. Man muss halt jedes Mal drücken. Aber Gummi ist da keiner dran, keine Ahnung was du damit meinst. :? Ich kenne vom sehen noch solche,bei der die entsteinen Kirschen in einem Behälter landen. Finde das aber unpraktisch, da ich so ja nicht kontrollieren kann,ob die kirsche verwurmt oder richtig entkernt ist.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und erwartetes Herbstwunder `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler

rueckenwind
Profi-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Vielen Dank, Schneebesen.
Ohne Gummi, das im Laufe der Zeit kaputt gehen kann wäre natürlich noch viel besser.
Hat das Gerät einen Namen bzw ist die die Marke bekannt?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)

Linda89
Dipl.-SuT

Beitrag von Linda89 »

Imkii hat geschrieben:
05.08.2020, 20:45
Linda89 hat geschrieben:
05.08.2020, 20:41
Meinst du einen Briefkasten, in den dir auch kleinere Pakete zugestellt werden können?
Die gibt's. Hat meine Schwester. Such mal Paketbriefkasten oder so.
Danke, das hat mir weitergeholfen! Es gibt ja tatsächlich auch welche, die so konstruiert sind, dass man das Paket nicht ohne Schlüssel wieder rausholen kann, super!

schneebesen
ist gern hier dabei

Beitrag von schneebesen »

rueckenwind hat geschrieben:
05.08.2020, 21:05
Vielen Dank, Schneebesen.
Ohne Gummi, das im Laufe der Zeit kaputt gehen kann wäre natürlich noch viel besser.
Hat das Gerät einen Namen bzw ist die die Marke bekannt?
Die Firma ist westmark. Hab's auf die schnelle bei eBay gefunden. Ich hoffe der Link klappt

https://www.ebay.de/i/373116967168?chn= ... 5aa43d2ee5

Ich hab's vor Ort im gut sortierten Haushaltswaren Geschäft zum gleichen Preis bekommen
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und erwartetes Herbstwunder `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler

Antworten