Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
anitramk
Dipl.-SuT
Wohnort: heimisch bei den Wölfen, im nordischen Nirgendwo - irgendwo zwischen Bremen und Hannover

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von anitramk »

ich hab vtech überlegt... aber die haben halt auch alle keine Kopfhörerbuchsen. Sonst muss ich mal schauen, ob die beiden Großen das Handy bekommen und er das Tablet, aber dann vollkommen runtergefahren auf zwei, drei Sachen die er hinkriegt (wir brauchen da echt Erfolgserlebnisse für ihn). Er soll damit auch nicht 8 Stunden durchspielen, wir haben noch pixies, wimmelbücher, stickeralben und klappenbücher dabei...
-----
Martina (*12/79)
mit (Haupt-)Stadtkind (*05/11), Landkind (*09/14) und Flußkind (*05/17) und 5 kleinen *Sternchen
Wer schreibt denn hier?

Wurzel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Wurzel »

Was ist mit tiptoi? Zwar kein Tablet, hat bei uns aber immer recht gut auf langen Fahrten funktioniert. Ich weiß allerdings nicht mehr, ab welchem Alter sie das mit dem anmelden im Buch raushatten 🤔
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)

JoJu
alter SuT-Hase

Beitrag von JoJu »

Das konnte schon die 2,5-jährige. Der Grüne Punkt war recht einfach zu finden und das wimmelbuch, Kinderlieder und Zoo ging ganz gut.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Wurzel hat geschrieben:
14.07.2020, 13:26
Was ist mit tiptoi? Zwar kein Tablet, hat bei uns aber immer recht gut auf langen Fahrten funktioniert. Ich weiß allerdings nicht mehr, ab welchem Alter sie das mit dem anmelden im Buch raushatten 🤔
Das wollte ich auch vorschlagen. Das kann meine Zweijährige auch schon. Und vor allem mit dem Liederbuch können sich beide sehr lange beschäftigen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

anitramk
Dipl.-SuT
Wohnort: heimisch bei den Wölfen, im nordischen Nirgendwo - irgendwo zwischen Bremen und Hannover

Beitrag von anitramk »

Stimmt ja, ans tiptoi kann ich ja auch die Kopfhörer machen. Ich muss mit ihm nachher mal ausprobieren, welche Bücher ihn gerade aktuell fesseln und mit welchen er relativ selbständig klar kommt (ohne Wutanfall). Die sind erst seit einigen Wochen für ihn interessant. Ist manchmal schwierig mit ihm. Und es ist seine erste lange Autofahrt (die letzten Male bin ich mit ihm mit dem Zug nach Österreich).
-----
Martina (*12/79)
mit (Haupt-)Stadtkind (*05/11), Landkind (*09/14) und Flußkind (*05/17) und 5 kleinen *Sternchen
Wer schreibt denn hier?

Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

anitramk hat geschrieben:
15.07.2020, 07:59
Stimmt ja, ans tiptoi kann ich ja auch die Kopfhörer machen. Ich muss mit ihm nachher mal ausprobieren, welche Bücher ihn gerade aktuell fesseln und mit welchen er relativ selbständig klar kommt (ohne Wutanfall). Die sind erst seit einigen Wochen für ihn interessant. Ist manchmal schwierig mit ihm. Und es ist seine erste lange Autofahrt (die letzten Male bin ich mit ihm mit dem Zug nach Österreich).

Für lange Autofahrten hat sich Autobahn-Bingo sehr gelohnt. Das hab ich irgendwo im Netz gefunden: da sind verschiedene Fahrzeuge, Verkehrszeichen, Tiere und alles was man so unterwegs im Auto eben sehen kann drauf. Das kann man als normales Bingo spielen oder eben nur abhaken. Minibär war begeistert. Vielleicht hilft das auch nochmal etwas Zeit zu überbrücken, zumal das die Kinder untereinander spielen können 😀

Franzi175
gehört zum Inventar

Beitrag von Franzi175 »

Hat schon mal jemand für Sein altes Sofa ein Stretch Sofabezug / Überwurf gekauft. Was habt ihr da für Erfahrungen. Im Internet schaut das super aus, aber wie live? Und welche Firmen? Danke

7erendipity
alter SuT-Hase

Beitrag von 7erendipity »

Franzi175 hat geschrieben:
20.07.2020, 09:13
Hat schon mal jemand für Sein altes Sofa ein Stretch Sofabezug / Überwurf gekauft. Was habt ihr da für Erfahrungen. Im Internet schaut das super aus, aber wie live? Und welche Firmen? Danke
Ich habe lange ganz viele Rezensionen gelesen und mich dann dagegen entschieden.
Jetzt sind (halbfertige, mir fehlt aktuell die Zeit sie fertig zu nähen) Bezüge auf die Sofas aufgezogen, der Stoff war sehr günstig und hochwertig und ich habe das mithilfe eines Buches (frisch bezogen) und Pinterest sehr gut hinbekommen.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads

mrsmurphy
alter SuT-Hase

Beitrag von mrsmurphy »

Moin! Wir sammeln gerade alles für den Krippenstart zusammen. Jetzt erzählte eine Erzieherin, dass es für die Füße Überzieher gibt, die man anstatt Gummistiefel anziehen könnte. Da wir den Adler ungern so früh in Gummistiefel stecken möchten, wäre das eine gute Lösung. Habt ihr Empfehlungen? Und wie heißen die richtig? Füßlinge?!
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Kleiner Adler (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)
Bild Bild
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)

anitramk
Dipl.-SuT

Beitrag von anitramk »

Regen-/Matsch-Füßlinge.

Wir hatten fürs Stadtkind welche von Globetrotter, als sie mit 1 in die Krippe kam. Die konnte man über die weichen lederlauflernpuschen drüberziehen. Allerdings im Ladengeschäft gekauft und online hab ich die leider nicht gefunden.

Es gibt aber auch welche von playshoes, da hatten wir fürs Landkind eine gefütterte Variante. Und bei jako-o hab ich auch schon welche gesehen.
-----
Martina (*12/79)
Wer schreibt denn hier?

Antworten