Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Elka
ist gern hier dabei

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Elka »

Ich habe im Sommer meistens ein Handtuch druntergelegt, hilft bei Schwitzen und Dreck, und bei Bedarf einfach eine Decke über die Beine.
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018

aida1903
Power-SuTler

Beitrag von aida1903 »

... Notebook und Drucker für den Hausgebrauch.

Wir blicken nicht durch.

Wir wollen: Filme gucken (aber auf den Fernseher übertragen), ins Internet, Fotos verwalten,bisschen Bürokram machen.
Hätten gerne basic office Gedöns, Drucker farbig, Patronen bezahlbar.
Kurzfristig bestell- und lieferbar.

Danke für alle Tipps!
Beste Grüße
aida mit dem Großen (09.2008), der nun wirklich kein Purzel mehr ist. Und dem zwockel (03.2012), der echt nicht mehr klein ist.

Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Drucker von Canon, Laptop von Lenovo (Idea Pad). Aber für konkrete Modelle muss man schon sehr im Thema stecken, das ändert sich ja dreimal täglich.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19

Grizelda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Grizelda »

Um Filme auf TV zu übertragen, sollte HDMI Anschluss am Laptop sein. Und SD-Kartenslot, um die Karte von Kamera/Handy auslesen zu können.

Evtl überlegen, ob ihr einen CD/DVD Laufwerk/Brenner integriert braucht oder da eh ein externes Gerät nutzt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und kleiner Raupe (03/20)

Lämpchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Lämpchen »

Hm, das frag ich jetzt doch mal hier und nicht im Möbel-Thread: Was habt ihr für Schmutzwäsche-Sammelsysteme?

Wir haben derzeit so ein "Gestell" mit zwei Stoffsäcken nebeneinander (oben auf die Auflage kann man noch irgendwas draufstellen) und nutzen einen für die Buntwäsche (die man dann noch farblich sortieren muss vorm Waschen) und einen für die Koch- bzw. 60-Grad-Wäsche.

Irgendwie hätte ich aber gern ein System, wo ich noch mehr vorsortieren kann, also z. B. mit 4 Abteilungen, sodass Helles und Dunkles auch gleich vorsortiert ist und evtl. auch noch ein extra Abteil für Wolle/Feinwäsche o.ä.

Im bisherigen kleinen Bad haben wir mit Ach und Krach platztechnisch das oben beschriebene Ding unterbekommen, in Zukunft wird wohl etwas mehr Platz sein, aber gern natürlich trotzdem möglichst platzsparend (bzw. eher in die Höhe gebaut statt in die Breite), wir wollen ja trotzdem auch noch was anderes unterbekommen. Also 3-4 so größere Wäschetonnen würde ich jetzt ungern nebeneinanderstellen wollen.
Welches ist euer Lieblingssystem?
+ Milchschnitte 04/18

hmpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von hmpfchen »

Für die Wäsche haben wir Sortera-Boxen von Ikea. Jeweils eine große Box für Buntwäsche und Kochwäsche und jeweils eine Kleine für helle Wäsche, rote Wäsche und Feinwäsche. Eine kleine Box entspricht ungefähr einer Maschinenladung.
Die Boxen lassen sich stapeln, sind eher dicht, sodass man keine Stinkesocken riechen muss, aber nicht so luftdicht, dass es schimmelt. Findet man allerdings bei den Mülleimern.

IdieNubren
Profi-SuTler

Beitrag von IdieNubren »

Lämpchen hat geschrieben:
17.03.2020, 15:44
Hm, das frag ich jetzt doch mal hier und nicht im Möbel-Thread: Was habt ihr für Schmutzwäsche-Sammelsysteme?

Wir haben derzeit so ein "Gestell" mit zwei Stoffsäcken nebeneinander (oben auf die Auflage kann man noch irgendwas draufstellen) und nutzen einen für die Buntwäsche (die man dann noch farblich sortieren muss vorm Waschen) und einen für die Koch- bzw. 60-Grad-Wäsche.

Irgendwie hätte ich aber gern ein System, wo ich noch mehr vorsortieren kann, also z. B. mit 4 Abteilungen, sodass Helles und Dunkles auch gleich vorsortiert ist und evtl. auch noch ein extra Abteil für Wolle/Feinwäsche o.ä.

Im bisherigen kleinen Bad haben wir mit Ach und Krach platztechnisch das oben beschriebene Ding unterbekommen, in Zukunft wird wohl etwas mehr Platz sein, aber gern natürlich trotzdem möglichst platzsparend (bzw. eher in die Höhe gebaut statt in die Breite), wir wollen ja trotzdem auch noch was anderes unterbekommen. Also 3-4 so größere Wäschetonnen würde ich jetzt ungern nebeneinanderstellen wollen.
Welches ist euer Lieblingssystem?
Wir haben Trofast, mein Bruder hat so einen Wäsche Sortier Schrank von Ikea. Ich mag an Trofast das so großer Kübel fast eine Wäsche ist. Wir haben in der Waschküche 2x2 stehen und das Ist echt ideal. Ich sortiere aber „Gute Kleidung“ nicht mer weiter unter - ist alles eine Wäsche 🙈 #nichtdiebestehausfrau
Idie mit der Großen (06/16) und der Kleinen (04/18) und dem kleinen Herbst Ü-Ei (09/20)

Siduri

Beitrag von Siduri »

Hier ebenfalls Trofast für die Wäsche :-)
Junge (geb. 17.11.2013)
Mädchen (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!

LariZZa

Beitrag von LariZZa »

Hier auch Sortera.😄
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Kitakind (02/16) und Kletterkleinkind (1/19)

Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Trofast wäre mir viel zu wenig für eine Maschine 😲

Wir haben auch den Sortierschrank aus der Badserie, ist perfekt. Zwei Stück davon, 4 Löcher. Bunt, Dunkel, 60° und Rest. Und die dazu gehörigen Boxen sind perfekt für meine 8 kg Maschine.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19

Antworten