Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Sisqi
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Sisqi » 01.11.2019, 09:21

Zasch hat geschrieben:
31.10.2019, 12:21
Ich suche ein dezentes Nachtlicht, welches mit Batterien läuft.
Ich möchte es bei meinem Kissen lagern und anmachen, wenn die Grosse einen Alptraum hatte oder ich zukünftig das Kleine stillen möchte (das geht ja erst im Laufe der Zeit wieder lockig-flockig im Halbschlaf) oder falls eine Wickelaktion angesagt ist. Stromanschluss und Nachttisch habe ich in meiner Kuschelecke nicht.
Am liebsten LED und so warm wie eine Salzkristalllampe und unkabuttbar.... die Grosse ist mit Leuchten schon noch verspielt.
Wir haben dieses
https://www.ansmann.de/nachtlichter/car ... licht-maus
Das macht angenehm gelbes Licht und ist sehr robust. Den Elefanten haben wir auch, aber das Blau empfinde ich als zu hell.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18

Benutzeravatar
prinzessinzwerg
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 875
Registriert: 18.07.2007, 14:31
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von prinzessinzwerg » 01.11.2019, 14:41

Ich suche eine kleine Brotbackform. Im Bioladen gibts so 350g Kastenbrote und die Größe fänd ich toll, find aber irgendwie find ich nichts so kleines. Habt ihr eine Idee?
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)

Benutzeravatar
mrsmurphy
Dipl.-SuT
Beiträge: 4525
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von mrsmurphy » 01.11.2019, 15:45

Ich nehm da den kleinen Römertopf oder Kastenbackform für. Wenn der Teig fest genug ist gar keine
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Kleiner Adler (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)
Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)

Zööö
Profi-SuTler
Beiträge: 3888
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Zööö » 02.11.2019, 21:16

...einen Adventskalender zum selbst befüllen, mit nicht so winzigen Päckchen und am liebsten leicht aufzuhängen oder stellen. Also nicht so ne Kordel wo alles dran hängt und dann verwurschtelt und ich überlegen muss wo und wie ich den aufhänge
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019

lialuna
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1184
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von lialuna » 02.11.2019, 21:18

aida1903 hat geschrieben:
31.10.2019, 15:32

Guck mal bei decathlon, da haben wir welche her allerdings für den Großen
Danke, da hab ich nun bestellt.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3

Benutzeravatar
IselWiesel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1523
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von IselWiesel » 02.11.2019, 21:27

Zööö hat geschrieben:
02.11.2019, 21:16
...einen Adventskalender zum selbst befüllen, mit nicht so winzigen Päckchen und am liebsten leicht aufzuhängen oder stellen. Also nicht so ne Kordel wo alles dran hängt und dann verwurschtelt und ich überlegen muss wo und wie ich den aufhänge
An die Suche hänge ich mich mit dran.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016 und M3 01/2019💕

Benutzeravatar
mrsmurphy
Dipl.-SuT
Beiträge: 4525
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von mrsmurphy » 02.11.2019, 22:03

IselWiesel hat geschrieben:
02.11.2019, 21:27
Zööö hat geschrieben:
02.11.2019, 21:16
...einen Adventskalender zum selbst befüllen, mit nicht so winzigen Päckchen und am liebsten leicht aufzuhängen oder stellen. Also nicht so ne Kordel wo alles dran hängt und dann verwurschtelt und ich überlegen muss wo und wie ich den aufhänge
An die Suche hänge ich mich mit dran.
Guckt mal hier: viewtopic.php?f=162&t=215746

Da gabs ein paar Vorschläge.


Ich möchte zu Weihnachten Seifen filzen. Weiß jemand auf was ich beim kaufen achten muss?
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Kleiner Adler (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)
Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
IdieNubren
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von IdieNubren » 02.11.2019, 22:23

prinzessinzwerg hat geschrieben:
01.11.2019, 14:41
Ich suche eine kleine Brotbackform. Im Bioladen gibts so 350g Kastenbrote und die Größe fänd ich toll, find aber irgendwie find ich nichts so kleines. Habt ihr eine Idee?
Von tupper gibt es so eine kleine Backform. Ich hab auch nen normale Kastenkuchen Backform und back da ab und zu Brot drin.
Idie mit der Großen (06/16) und der Kleinen (04/18)

Benutzeravatar
Reike
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 630
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Reike » 03.11.2019, 16:34

...ein Badepuppe, nicht zu groß, am liebsten mit Stoffkörper.
Die Kleine hat eine zum Geburtstag bekommen, die sie abgöttisch liebt und immer mit sich rumschleppt. Leider stinkt sie unerträglich "nach angenehmen Vanilleduft". :klokotz: Da sie sie freiwillig nicht hergeben wird und ein Riesendrama wird, wenn wir sie irgendwo verlieren, brauchen wir dann sehr zeitnah einen Ersatz, der dann hoffentlich akzeptiert wird.
Wir haben schon Einiges versucht, den Geruch loszuwerden, aber das klappt nicht.
mit dem kleinen Bären 9/15 und dem Igelchen 10/17

Goldhamster
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 724
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Goldhamster » 04.11.2019, 23:08

Mit der Puppe kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gibt es ein Foto-Leporello aus Stoff für Babys? Fotoalben für Babys hab ich gefunden, zur Not nehme ich da eins. Aber ein Leporello wäre geschickter. Ich würde gerne Fotos vom Papa reintun, der ja nicht oft bei uns sein kann und diese am Bett oder Laufstall platzieren.
Wintermädchen 01/19

Antworten