Seite 1 von 1

Wollunterwäsche von Erwachsenen waschen

Verfasst: 30.12.2017, 00:49
von Minikäfer
Hallo, ich hoffe auf euer gesammeltes Wissen : wie krieg ich Wollunterwäsche von Erwachsenen, in diesem Fall einen Wollfrottee Schlafanzug richtig sauber? Er ist mittlerweile ein paar Jahre getragen und ist trotz regelmäßiger Wäsche im Nacken ein bisschen vergilbt und speckig. Das Wollwaschmittel von ecover macht da nix. Habt ihr Ideen?

Re: Wollunterwäsche von Erwachsenen waschen

Verfasst: 30.12.2017, 07:46
von Sakura
Gallseife. Vorsichtig die betroffene Stelle damit einreiben, und dann ab in die Waschmaschine im Wollwaschgang.

Re: Wollunterwäsche von Erwachsenen waschen

Verfasst: 30.12.2017, 12:13
von Minikäfer
Hey, super, danke für deine Antwort. Ich hätte gedacht, dass Seife nicht so gut ist, weil man damit ja filzt, aber dann probiere ich das mal!

Re: Wollunterwäsche von Erwachsenen waschen

Verfasst: 03.01.2018, 14:44
von Sakura
Neeeeee, nicht Seife!
Gallseife!
Das ist etwas anderes.

Re: Wollunterwäsche von Erwachsenen waschen

Verfasst: 03.01.2018, 22:56
von Minikäfer
Also, meine Gallseife ist ein Seifenstück, deine nicht?

Re: Wollunterwäsche von Erwachsenen waschen

Verfasst: 04.01.2018, 08:48
von Sakura
Es ist trotzdem von den Inhaltsstoffen her etwas anderes als landläufig normale Seife.