Seite 1 von 41

Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Verfasst: 09.12.2017, 23:55
von carolina
Ich könnte ja alle zwei Tage einen Thread aufmachen, wie wohl dieser oder jene Fleck aus diesem oder jenem Gewebe herauszubekommen sei :oops:
Vielleicht geht es ja anderen auch so und wir können unsere mehr oder weniger erfolgreichen Fleckweg-Tricks austauschen?

Ich fange dann direkt mal an: Gibt es irgendeine Möglichkeit, getrocknete Acrylfarbe (weiß) aus einem Sweatshirt (bunt) herauszubekommen? Mein Sohn hat in der Schule ohne Malkittel gemalt, natürlich im von uns beiden heißgeliebten, selbstgenähten Hoodie :(

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Verfasst: 10.12.2017, 06:44
von Sakura
Hatte ich vor kurzem: braune Farbe in blassblauem Cordkleid.
Ich habe es eingeweicht mit viel Gallseife auf dem Fleck über Nacht liegen lassen. Dann gewaschen, ist fast weg.

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Verfasst: 10.12.2017, 09:27
von carolina
Gallseife habe ich, jetzt muß mein Sohn nur noch den Pulli ausziehen (er läuft seit Freitag mit dem fleckigen Pulli rum)!

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Verfasst: 11.12.2017, 10:59
von Corina
Sehr gut, da häng ich mich gleich mal ran! Schokolade. Vielleicht auch Schokoladeneis? Die Flecken werden noch nicht mal blasser. Gibt es einen Trick?

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Verfasst: 11.12.2017, 11:11
von Lavinia
Also ich hab kürzlich erst sehr erfolgreich Farbe mittels Haarspray aus einer Nickijacke bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass es ging. Aber es ist wirklich rückstandslos rausgegangen. Und der eine Euro fürs Haarspray war es wert.

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Verfasst: 11.12.2017, 11:17
von Atsitsa
Ich schwöre auf dieses Fleckenspray.

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Verfasst: 11.12.2017, 12:00
von Sakura
Corina hat geschrieben: 11.12.2017, 10:59 Sehr gut, da häng ich mich gleich mal ran! Schokolade. Vielleicht auch Schokoladeneis? Die Flecken werden noch nicht mal blasser. Gibt es einen Trick?
Gallseife!

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Verfasst: 11.12.2017, 12:01
von Sakura
Lavinia hat geschrieben: 11.12.2017, 11:11 Also ich hab kürzlich erst sehr erfolgreich Farbe mittels Haarspray aus einer Nickijacke bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass es ging. Aber es ist wirklich rückstandslos rausgegangen. Und der eine Euro fürs Haarspray war es wert.
Haarspray, das ist ja spannend. Nass, trocken, einwirken lassen????
War der Fleck schon älter?

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Verfasst: 11.12.2017, 12:01
von Lösche Benutzer 16233
Atsitsa hat geschrieben: 11.12.2017, 11:17 Ich schwöre auf dieses Fleckenspray.
Ich auch!

Und Savon de Marseille am stück ist auch super zum vorbehandeln

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Verfasst: 11.12.2017, 12:35
von carolina
Ich finde unsere Gallseife gerade nicht ... bei Schokolade würde ich auch damit mal anfangen, aber ich bin keine besonders gute Flecken-Entfernerin.

Genaueres zum Haarspray würde ich auch gerne wisse, ich müsste sowas erstmal kaufen.

Atsitsa, wirkt dieses Fleckenspray auch bei Acrylfarbe?