Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von mama2008 »

Unmengen roten Filzstift aus ner Baumwolle Strickjacke?
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6704
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von schlangengurke »

Keine Ahnung...

Was macht ihr bei Kotze auf einem nicht waschbaren Teppich? Bloß ein Läufer.
Die Flecken sind nicht das Problem, sondern der Geruch und die Hygiene. Er hat nicht wannsinnig viel abekommen, aber große Spritzer. Wegschmeißen? Desinfektionsmittel?
(2009) 👭 (2009)
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von SchwarzwaldMama »

schlangengurke hat geschrieben: 09.03.2019, 14:44 Keine Ahnung...

Was macht ihr bei Kotze auf einem nicht waschbaren Teppich? Bloß ein Läufer.
Die Flecken sind nicht das Problem, sondern der Geruch und die Hygiene. Er hat nicht wannsinnig viel abekommen, aber große Spritzer. Wegschmeißen? Desinfektionsmittel?

Shampoonieren?
Also mit diesem Reinigungsgerät welches man zb bei dm leihen kann?
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10759
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von aida1903 »

Erstmal Sprudel drauf, der blubbert die Verschmutzung aus dem Gewebe. Dann mit Schwamm und Spüli. Nochmal Sprudel.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6704
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von schlangengurke »

SchwarzwaldMama hat geschrieben: 09.03.2019, 14:46 Shampoonieren?
Also mit diesem Reinigungsgerät welches man zb bei dm leihen kann?
Das kann man ausleihen? Danke für den Tipp.
Sprudel werde ich auch ausprobieren.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2947
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Fliegdings »

Oder Fensterreiniger, am besten mit Spiritus.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Miracleine »

Gegen den Geruch nach dem Reinigen ggf. Kaffeepulver auf den feuchten Teppich streuen und mindestens eine Nacht drauf lassen. Dann absaugen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4222
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von LilyGreen »

Vor 4 Wochen hat unser Auto minimal Öl verloren. Den resultierenden Fleck, weniger als Handtellergroß, haben wir mit entsprechendem Pulver abgebunden.

Aber man sieht’s natürlich noch, die Einfahrt ist mit offenporigen Steinplatten gepflastert. Und die Eigentümerin dreht deswegen hohl, will sogar neu pflastern, wenn „Sie sich nicht kümmern“ :roll: :roll: :roll:
Wir haben mit allem möglichen geschrubbt, von Spezialzeugs für Motoröl bis hin zu aufgekochten Spülmaschinetabs. Hat zumindest die Platten deutlich aufgehellt...
Mein Vorschlag, mit straßenkreide zu verdecken, hat auch nicht überzeugt.
Habt ihr noch ne Idee?
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12861
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von lunchen78 »

Ich würde mal den Hochdruckreiniger versuchen. Allerdings kannst du dann am besten gleich den ganzen Hof reinigen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4290
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Paprikagemüse »

ich habe auf dem flohmarkt eine Kinderhose gekauft, der Preis war mit durchsichtigem Paketband aufgeklebt. zuhause abgemacht, kleberRückstände auf der Hose 😭 womit könnte ich versuchen das zu retten?
2012, 2014, 2016, 2020
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“