Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von maarisha »

AnnieMerrick hat geschrieben: 14.01.2019, 07:38 Wie bekomme ich möhrenbrei mit milchresten, gut angedaut , raus. Das färbt so schön, gallseife half nicht.
uv licht. nass in die Sonne ( bewölkt geht auch) hängen
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5186
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von MamaMonster »

Ich kenne keinen Anzug, der heiss gewaschen werden kann. Ich rede von einem Jackett, das kann man doch nie heiss waschen?

Seufz, das wäre wirklich ärgerlich.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Angelos »

Eben, das ist ja das Problem... Ich habe auch einen echt tollen Trenchcoat entsorgen müssen, in den hatte ich in letzter Verzweiflung febreze oder wie dieses Zeug heißt gesprüht. Joa, stank dann zusätzlich noch penetrant nach dieser ekligen Geruchsmischung, das eigentliche Problem war aber kein bisschen besser geworden.
Natron und Kaffeepulver sollen ja auch Gerüche neutralisieren, vielleicht bringt das ja bei Dir was? Oder doch eine vorsichtige kühle Runde in der Waschmaschine mit einem Sportwaschmittel gegen Gerüche?
Letzteres hilft zumindest dass die Fußballklamotten meines Mannes nicht mehr riechen wie ein toter Biber...
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Alanna »

AnnieMerrick hat geschrieben: 14.01.2019, 07:38 Wie bekomme ich möhrenbrei mit milchresten, gut angedaut , raus. Das färbt so schön, gallseife half nicht.
In die Sonne legen, dann verschwinden die Flecken.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von IselWiesel »

Die beiden Großen haben heute geknetet und jetzt die Arme der Pullis voller Knetreste😘. Wie bekomme ich das raus?
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von maarisha »

vielleicht gefrieren lassen? wie bei Kaugummi..
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von IselWiesel »

Getrocknet lies der Kram sich so abpulen.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Miracleine »

Hat jemand Tipps für die typischen Waldorf Aquarell-Wasserfarben?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6422
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Sommermama2017 »

Wie bekomme ich Kotzgeruch aus dem Stoffsofa? Man sieht nichts (dunkelgrau) und es ist auch nur ne kleine Stelle, so dass ich es nicht abziehen will.

Hm, einfach mit nassem Lappen und etwas Waschpulver?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Miracleine »

Feucht abwischen wenn möglich. Achtung nicht einmassieren. Gemahlenes Kaffeepulver drauf streuen und dann am nächsten Tag absaugen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“