Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von königsmadl »

Ne, der platzt nicht. Der wächst nur!
Ab und größere Anziehsachen besorgen😆
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von lunchen78 »

Dorkas hat geschrieben: 17.04.2020, 23:01 Frage: Bei Lidl gibt es gerade für Dachfenster so Fliegengitter/Sonnenschutz-Rahmen zur Selbstmontage. Da hier vier linke Hände wohnen, würde mich mal interessieren, ob es sowas wohl auch nach Maß fertig montiert gibt? Bei Amazon habe ich nichts gefunden.
Ich habe vor 2 oder 3 Jahren bei Insektenstop.net (?) bestellt und alles selbst zugeschnitten und zusammen gebaut. Mache ich nie wieder in dem Umfang, 10 Fliegengitter an einem Tag. Alle Aluprofile von Hand gesägt 🙈
Die bieten aber auch an, die Profile aufs gewünschte Maß zu kürzen oder sogar fertige Fliegengitter. Ich war nur zu geizig
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Miracleine »

Dorkas hat geschrieben: 17.04.2020, 23:01 Frage: Bei Lidl gibt es gerade für Dachfenster so Fliegengitter/Sonnenschutz-Rahmen zur Selbstmontage. Da hier vier linke Hände wohnen, würde mich mal interessieren, ob es sowas wohl auch nach Maß fertig montiert gibt? Bei Amazon habe ich nichts gefunden.
Läden die Rollos, Plissees etc anbieten bieten oft angepasste Insektenschutzfenster an.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10714
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Lunchen, danke für den Tipp! Genau sowas habe ich gesucht. Ich glaube, den Aufpreis wäre es mir wert, wenn es dafür dann vernünftig passt.

Miracleine, auch dir danke für deine Idee. Ich werde zuerst mal schauen, ob hier vielleicht eine Firma vor Ort so etwas anbietet.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Sabbermäuschen »

Unsere geliebten Wandsticker lösen sich jetzt alle von der Wand 😢 Ich mein, ich bin froh, dass sie so lange gehalten haben, immerhin ist die Tapete nicht glatt.
Gibt es etwas, womit ich die Aufkleber retten kann?
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Linda89 »

Hat jemand eine gute Empfehlung für Lebensmittelfarbe, möglichst zum online bestellen? Für in Wasser und in Essen. Die in Tuben aus dem Aldi bleibt wurstig im Wasser.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von königsmadl »

Heitmann gibt es als Pulver. Aber keine Ahnung, ob online 🤷‍♀️
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lämpchen »

Weil ich noch nach dem optimalen System suche: In welchem Raum und in was für einem Behältnis sammelt ihr Altpapier, das nicht gerade im Arbeitszimmer oder einem sonstigen Raum anfällt, wo es einen normalen Papierkorb gibt?
Wir hatten bisher in der Küche einen großen offenen Pappkarton, wo es reinkam ... Jemand Empfehlungen? Es sollte ja was sein, was sich einigermaßen bequem zur Mülltonne tragen lässt und wo auch genug reinpasst, damit man nicht ständig zur Mülltonne muss.
Im Flur will ich so was auch nicht rumstehen haben, sieht wenig einladend aus ...
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Ranas
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 15.01.2018, 13:18

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Ranas »

Wir haben unterm Küchentisch zwei Sortera-Boxen von Ikea stehen, für Altpapier und Altglas. Wenn ich die zwischendurch entstauben würde, sähe das ganz ordentlich aus :lol:
Nina mit V (01/2017), T (01/2019) und J (01/2022)
Ranas
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 15.01.2018, 13:18

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Ranas »

Achso, unser Küchentisch steht mit einer Seite direkt an der Wand und mit der Hälfte einer weiteren Seite an den Küchenmöbeln. Bei einem freistehenden Tisch sind Boxen darunter vermutlich blöd...
Nina mit V (01/2017), T (01/2019) und J (01/2022)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“