Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2059
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von lunovis »

Hier hatten ja sicherlich schon einige das Vergnügen...

Die Kurze hat eine Wand ziemlich großflächig mit Woodys beschmiert. Habt ihr noch eben ultimativen Tipp zum Entfernen?
Und wenn nicht: reicht überstreichen mit normaler Farbe (hätte ich noch da), oder müsste ich erst eine Sperrfarbe auftragen?
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von OrangerStier »

Stab*lo selbst schreibt unmöglich und empfielt Absperrfarbe. Wenn nur leicht feucht versuchen. Vorher vlt radieren evtl Schmutzradieree.
Auf keinen fall Nass versuchen runter zu bekommwn
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10817
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

In welchem Zimmer ist das denn passiert? Kann man es mit Humor nehmen und die Wand als „Mal-Wand“ deklarieren bis zum nächsten Streichen? ;-)

Nochmal zu den Seifenblasen: Gestern war mein Kind bei seinen Cousins spielen, und die hatten eine riesen Flasche billig-Seifenblasenflüssigkeit dort stehen. Ich habe mal aufs Kleingedruckte geschaut, und da stand tatsächlich: „Verursacht Flecken. Nur mit Overall oder alter Kleidung benutzen. Bei Gebrauch in Innenräumen Teppiche und Möbel abdecken.“ :shock:
Krass! Ich bin euch über den Hinweis immer noch dankbar! Nachdem ich dem Kind das gute T-Shirt ausgezogen habe, durfte er dann aber damit spielen. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21699
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Serafin »

MM85i hat geschrieben: 30.08.2019, 10:48 Ich habe ich Bulgur, gepuffter quinoa und gepuffter Amaranth gefunden. Alles abgelaufen im März. Eingeschweißt und dunkel gelagert. Kann da was mit passieren, oder würdet ihr das wegschmeißen?
Ich würde es essen. Es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum. Und laut irgendwelchen Gesetzen muss das angegeben werden.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2059
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von lunovis »

Danke OrangerStier!
Dorkas hat geschrieben: 01.09.2019, 09:54 In welchem Zimmer ist das denn passiert? Kann man es mit Humor nehmen und die Wand als „Mal-Wand“ deklarieren bis zum nächsten Streichen? ;-)
Ich hatte tatsächlich immer überlegt, sowas zu machen, falls es sich anbietet. Oder Rahmen drum oder sowas ;)
Aaaaaber es war ein großes, braunes Krikelkrakel und nachdem mein Mann gleich getestet hat, ob man es mit Schmutzradierer wegbekommt, war es eine große, braun verschmierte Fläche 🙈
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Sabbermäuschen »

Vielleicht wenig hilfreich, aber etwas zum schmunzeln. Als ich Kind war, hab ich auch mit Vorliebe an Wänden gemalt 😅 und meine Mama hat dann kurzerhand eine Tapete besorgt, mit Bärchen zum ausmalen :lol: 8)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Ich hab woodies mit nem radierschwamm tatsächlich wieder von unserer Wand (silikatfarbe) abbekommen.. aber das war eher wegradiert... ich hab das Problem mit nem Kaffeefleck ... den bekomme ich nimmer weg 😒
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Rinrin hat geschrieben: 01.09.2019, 18:35 Ich hab woodies mit nem radierschwamm tatsächlich wieder von unserer Wand (silikatfarbe) abbekommen.. aber das war eher wegradiert... ich hab das Problem mit nem Kaffeefleck ... den bekomme ich nimmer weg 😒
Ich bin mit nem Kaffee in der Hand die Treppe hochgestolpert, 2Etagen mit Kaffee dekoriert...

Ich hab das grobe gleich abgewischt, der Rest ging weg als ich es mit einem Lappen abgetupft hab, den ich in Sauerstoffbleiche-Wasser getränkt hab. War Rauhfaser mit billiger Dispersionsfarbe, aber halt doofe Stelle
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von OrangerStier »

Silikatfarbe verhält sich aber anders als normale Farbe. Lässt sixh auch leicher feucht abwischen und so
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Ja.. und mit dem Öl vom Kaffee verhält die sich wie ein Schwamm... das bekomm ich nicht weg 😩
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“