Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von AnnieMerrick »

Thema Wäschetrennung. Ich hab nur rinen Miniwäschekorb.

Handtücher, 60 gradwäsche landet in einer Tragetasche, steht dann in der Badewanne. Ca. 3 Zage, die Wäsche ist aber nass. Also 3 tage nasse Wäsche im beutel. Keine gute Idee? Alternativen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Sandtiger »

Warum wirfst du sie nass in die Wäsche? Wir lassen sie auf der Stange bzw. am Haken hängen und machen sie vor der nächsten Benutzung in die Wäsche, dann sind sie bereits wieder trocken.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von AnnieMerrick »

Waschlappen? Vollgek... mullis? Powaschlappen? Wischtücher? Ne, damit ich die nicht vergesse, gleich entsorgen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Wahrscheinlich wäre ein hängendes Wäschenetz da nicht schlecht für die Belüftung?
Oder ne Wetbag in XL?
Ansonsten bin ich ja mit unserem vierfach wäschesortierer echt glücklich, seit wir den haben kann mein Mann Wäsche waschen ohne dauernd zu fragen was er wie waschen soll 😉
Aber die Säcke darin sind leider nicht atmungsaktiv...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Sandtiger »

Du hattest von Handtücher für 60 Grad-Wäsche gesprochen, dass du damit auch sowas meinst, kann ich nicht "schnüffeln" :wink: Und ja, auch Waschlappen lass ich hängen bis am nächsten Tag. Vollgekotztes oder Verk... hab ich in einem Eimer kurz vorgewaschen und dann im Keller (bei der Waschmaschine) aufgehängt oder wenns mehr war oder zu arg, halt gleich in die Waschmaschine und Sachen dazu geschmissen was halt gerade passt.Für Stoffies hatte ich mehrere Wetbags, aber länger wie zwei Tage lag das dann nicht rum.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Sabbermäuschen »

Yelma hat geschrieben: 27.04.2019, 11:36
Sabbermäuschen hat geschrieben: 27.04.2019, 10:47 Wie reinige ich denn einen Granitfußboden am besten? Also welches Mittel greift den denn nicht an? Uns wurde gesagt nur mit Wasser, das reicht mir aber nicht. Dann hab ich extra ein Mittel aus dem Baumarkt für Granitböden, das macht aber solche Schlieren. Und nach dem Putzen zu polieren hab ich keine Lust 🙈. Bei allzweckreiniger hab ich Angst, dass der Boden matt wird. Und nicht putzen ist auch keine Lösung :lol:
Hat jemand die Eierlegendewollmilchsau für mich 😅
Meine Mutter putzt mit Schmierseife. Ob das langfristig gut ist weiß ich nicht, aber ich seh nix, keine Schlieren, nix matt.
Ahh, danke. Es kann ja manchmal so einfach sein 😅
SchwarzwaldMama hat geschrieben: 28.04.2019, 14:16 Wahrscheinlich wäre ein hängendes Wäschenetz da nicht schlecht für die Belüftung?
Oder ne Wetbag in XL?
Ansonsten bin ich ja mit unserem vierfach wäschesortierer echt glücklich, seit wir den haben kann mein Mann Wäsche waschen ohne dauernd zu fragen was er wie waschen soll 😉
Aber die Säcke darin sind leider nicht atmungsaktiv...
So was suche ich schon länger. Was ist das denn für einer?
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Ich hoffe es ist okay wenn ich nen Amazon Link rein stelle...

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015R30VG ... UTF8&psc=1

Den habe ich uns in der Schwangerschaft gegönnt und beschriftet. Seit dem wäscht mein Mann 😊
Für uns sind vor allem die herausnehmbaren Taschen praktisch da unsere Waschmaschine nicht in der Wohnung ist.
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Sisqi

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Sisqi »

Ich finde ja zum Trocknen der schmutzigen Mullis unseren Badewannenwäscheständer toll. Da kommt erstmal Alles drauf und wenn es trocken ist ab in den Wäschesack, der am Türhaken hängt. So gammelt nix.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Sisqi hat geschrieben: 28.04.2019, 18:21 Ich finde ja zum Trocknen der schmutzigen Mullis unseren Badewannenwäscheständer toll. Da kommt erstmal Alles drauf und wenn es trocken ist ab in den Wäschesack, der am Türhaken hängt. So gammelt nix.
So mache ich es auch. Bei Bedarf kommt auch anderes dreckiges zum trocknen mit drauf.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Sabbermäuschen hat geschrieben: 28.04.2019, 14:27
Yelma hat geschrieben: 27.04.2019, 11:36
Sabbermäuschen hat geschrieben: 27.04.2019, 10:47 Wie reinige ich denn einen Granitfußboden am besten? Also welches Mittel greift den denn nicht an? Uns wurde gesagt nur mit Wasser, das reicht mir aber nicht. Dann hab ich extra ein Mittel aus dem Baumarkt für Granitböden, das macht aber solche Schlieren. Und nach dem Putzen zu polieren hab ich keine Lust 🙈. Bei allzweckreiniger hab ich Angst, dass der Boden matt wird. Und nicht putzen ist auch keine Lösung :lol:
Hat jemand die Eierlegendewollmilchsau für mich 😅
Meine Mutter putzt mit Schmierseife. Ob das langfristig gut ist weiß ich nicht, aber ich seh nix, keine Schlieren, nix matt.
Ahh, danke. Es kann ja manchmal so einfach sein 😅
SchwarzwaldMama hat geschrieben: 28.04.2019, 14:16 Wahrscheinlich wäre ein hängendes Wäschenetz da nicht schlecht für die Belüftung?
Oder ne Wetbag in XL?
Ansonsten bin ich ja mit unserem vierfach wäschesortierer echt glücklich, seit wir den haben kann mein Mann Wäsche waschen ohne dauernd zu fragen was er wie waschen soll 😉
Aber die Säcke darin sind leider nicht atmungsaktiv...
So was suche ich schon länger. Was ist das denn für einer?
Ich liebe das Trofast System von Ikea zum Wäsche sortieren/sammeln
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“