Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von kerstins »

Meiner ist jetzt zwei Jahre alt, ich habe die Profiversion für bisschen mehr Geld, aber dafür 25 Jahren Garantie gekauft. Bis jetzt kein Fehler, aber das ist ja nicht wirklich lang.... ich hatte die Nase voll von meinem Billigtrockner, den man nicht säubern konnte. Meiner reinigt sich selbst und trocknet total glatt, so dass man auchvmal trocknen kann und ihn später ausräumen, wenn man nicht zu Hause ist. Ich bin ehrlich gesagt total begeistert.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1310
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Brombeere153 »

Mir wurde halt gesagt die machen nach 4-5 Jahren Ärger.
Aber danke. 25 Jahre Garantie, da muss ich Mal gucken.
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Linda89 »

Ich hab dieses Jahr wieder Rumtopf angesetzt, bin jetzt aber schwanger mit ET im Sommer. Aber ich lieeeeebe Rumtopf und will unbedingt was davon abkriegen. Kann ich den einfach in Einmachgläser füllen und in den Schrank stellen? Oder lieber einfrieren? Der muss ja dann mehr als ein halbes Jahr halten.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Kalimera »

Unsere Spülmaschine ist kaputt (sehr alt, alle Programme laufen trocken ohne Wassser durch) - wen/was/wo muss ich jetzt wegen Reparatur/Ersatz anrufen/beauftragen?
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Wenn sie Dir gehört musst du schauen ob du sie selber ausbauen kannst und eine neue einbauen. Wenn das klappt kannst du im Internet eine günstige liefern lassen. Welche würde ich vorher recherchieren (Tests lesen)
Was willst du haben? Marke? Besteckschublade/Korb? Besondere trockenverfahren? Überhoch (🥰)? Fancy restzeitanzeigen? Vollintegriert oder mit Panel vorn?
Wenn du das nicht kannst würde ich mich erst im Internet darüber informieren was du willst und dann in den Laden deines Vertrauens marschieren, dich beraten lassen und fragen was die für Ausbau/Entsorgung von der alten und Einbau von der neuen verlangen (vergleichen lohnt sich)

Wenn sie zur gemieteten Küche gehört musst du dich Beinfreiheit Hausverwaltung oder Vermieter melden, die sollten dann den Rest machen.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

Kalimera hat geschrieben: 21.01.2019, 12:57 Unsere Spülmaschine ist kaputt (sehr alt, alle Programme laufen trocken ohne Wassser durch) - wen/was/wo muss ich jetzt wegen Reparatur/Ersatz anrufen/beauftragen?
Da würde ich wohl erstmal prüfen, ob der Wasserzulauf in Ordnung ist...
Das Problem hatten wir schon 2x, lag jeweils am Wasserhahn, nicht an der Geschirrspülmaschine.
Geholfen hat uns dann ein Klempner, kann man aber sicher auch selber testen und ggf. tauschen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Ich würde auch erstmal den Zulauf checken(rohr rausziehen, da sammelt sich so schlamm), dann hinten aufmachen und gucken, ob irgendwas offensichtlich kaputt ist (sicherung durch, verkokelt) und mit der modellbezeichnung und dem fehler mal das Internet bemühen, vielleicht ists nur die pumpe, die kost 15-20€ und bekommt man bei ebay oder entsprechenden shops.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Kalimera »

Ja, die Küche gehört zur Mietsache und mit dem Vermieter ist abgeklärt, dass wir uns um alles kümmern und ihm dann die Rechnungen schicken. Der will halt keine Arbeit damit haben, Rest ist egal.

Da das Teil komplett verbaut ist, komme ich nur an den Zulauf von außen ran, kann dort aber nichts abschrauben oder so. Ich bin auch irgendwie nicht gewillt, da dran herumzuschrauben, da das einfach nicht meine Aufgabe ist (und ich davon auch gar nichts verstehe). Ich wollte einfach wissen, ob es für die Art "Reparateur" eine Bezeichnung gibt, mit der ich googlen kann, ob hier in der Nähe jemand ist - Klempner schien mir aber nicht das richtige zu sein.
💙06/16 💙11/19
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von kerstins »

Linda89 hat geschrieben: 18.11.2018, 07:57 Ich hab dieses Jahr wieder Rumtopf angesetzt, bin jetzt aber schwanger mit ET im Sommer. Aber ich lieeeeebe Rumtopf und will unbedingt was davon abkriegen. Kann ich den einfach in Einmachgläser füllen und in den Schrank stellen? Oder lieber einfrieren? Der muss ja dann mehr als ein halbes Jahr halten.
Keine Ahnung an sich aber sollte sowas doch zur Not bei so viel Alkohol auch noch viel länger halten, oder? Wirklich qualifiziert bin ich allerdings für die Antwort nicht, aber sabbelschnuut weiß sowas vielleicht.
Kalimera hat geschrieben: 21.01.2019, 19:17 Ja, die Küche gehört zur Mietsache und mit dem Vermieter ist abgeklärt, dass wir uns um alles kümmern und ihm dann die Rechnungen schicken. Der will halt keine Arbeit damit haben, Rest ist egal.

Da das Teil komplett verbaut ist, komme ich nur an den Zulauf von außen ran, kann dort aber nichts abschrauben oder so. Ich bin auch irgendwie nicht gewillt, da dran herumzuschrauben, da das einfach nicht meine Aufgabe ist (und ich davon auch gar nichts verstehe). Ich wollte einfach wissen, ob es für die Art "Reparateur" eine Bezeichnung gibt, mit der ich googlen kann, ob hier in der Nähe jemand ist - Klempner schien mir aber nicht das richtige zu sein.
Ich würde im Elektroladen fragen, die verkaufen sie und haben.meist auch nen Kundenservice
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Joju

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Joju »

Ich habe einen Waschtrockner. Wie bekommt ihr diesen Gummiring sauber, wenn dort vom Trocknen ganz viele Flusen dran kleben und so fest sind, dass man sie nicht abrubbeln kann. Ich habe bisher danach eine Wäsche ohne Trocknen gewaschen und dann die feuchten Flusen rausgewischt und raus gesammelt. Gibt es da noch einen anderen Trick?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“