Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

noisette hat geschrieben: 06.04.2019, 16:21 DD8C8BAA-D898-4754-94CA-FC7600181CBE.jpeg
Google mal nach robins hip carry, könnte es das sein?
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

schlangengurke hat geschrieben: 07.04.2019, 00:16
Yelma hat geschrieben: 06.04.2019, 20:35
schlangengurke hat geschrieben: 06.04.2019, 19:40
Danke!
Geht inzwischen auch bei amazon. Also sowohl generell buchgutschein als auch ein konkreter titel.

Pass mit dem Format auf, kindle kann ausschließlich amazon und kein anderer reader kann amazon. Also frag, was der Beschenkte für ein Gerät hat.
Oh, das ist ein guter Hinweis. Ich weiß, dass er den Kindle hat. Dh. dann könnte ich nur bei Amazon kaufen? Wie doof. Ist da doch alles ein bißchen kompliziert. Vielleicht kaufe ich doch ein richtiges Buch. :(
Mach doch einen Gutschein im Wert des Buches, mach das Kindle Logo oder das Cover des Buchs drauf und füg als Text den Link zum Buch ein.

Ebook.de ist übrigens zum schenken ungeeignet, man muss dann dort einen Accout anlegen um downloaden zu können.

Ich gehe bei meiner Familie immer den Weg mit dem Gutschein mit Buchcover und ner Mail mit Klickbarem Link, wir haben alle kindle. Hat auch den Vorteil, dass wenn man total daneben liegt das Buch nicht rumliegt sondern der Gutschein in etwas investiert wird, was gefällt.

Und aus Erfahrung in einer Famile mit 1kindle pro Person: kauf kein Papierbuch, das liest keiner! Bestenfalls besorgt man sich den Titel nochmal als ebook, aber wer mal umgestiegen ist, will kein Papier mehr lesen. Papier Bücher legen wir hin, vergessen sie und lesen sie nie.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6713
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von schlangengurke »

Danke euch allen! Ich gehe noch mal in mich, aber eure Infos waren sehr hilfreich!
(2009) 👭 (2009)
Sisqi

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Sisqi »

Imkii hat geschrieben: 06.04.2019, 22:44 Vielleicht könnte man ja auch in diesem Thread hier (wie vor ein paar Tagen im "Tragen: Kurze Frage - Kurze Antwort") das Thema im Titel ergänzen.
Also so wie "Haushalt: kurze Frage - kurze Antwort". Ginge das?
Ich finde es nämlich auch oft verwirrend...
Das habe ich auch schon gedacht!
Es gibt so viele Kurze Frage - Kurze Antwort threads bei denen ich erst beim Lesen merke welches Hauptthema dahinter steht.

Es bestimmt etwas Arbeit, aber ich fände es auch toll, wenn auf Sicht Alle diese Threads mit dem Zusatz versehen wären.
Bitte, bitte liebe Mods. 😇
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von noisette »

Vronilein hat geschrieben: 07.04.2019, 08:00
noisette hat geschrieben: 06.04.2019, 16:21 DD8C8BAA-D898-4754-94CA-FC7600181CBE.jpeg
Google mal nach robins hip carry, könnte es das sein?
Stimmt, ja das könnte es auch sein. Ich habe jetzt mal das Video « Hüftschlinge » von Kokadi mit dem « Robins Hip Carry » von Wrap you in love verglichen.
Die scheinen sehr ähnlich zu sein. Nur bei der Hüftschlinge wurde die Beutelbahn gekippt wie ein Ringsling und beim Robins bekommt man durch das Verknoten auf dem Rücken ein Sicherheitskreuz.
Ich könnte doch beide Trageweisen verbinden.
Mit Sicherheitskreuz habe ich ein besseres Gefühl und durchs Kippen ist die obere Beutelkante waagerecht. Was meint ihr? Dann könnte ich das doch schon mit 6 Wochen altem Minibaby binden, oder?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von noisette »

Sisqi hat geschrieben: 07.04.2019, 12:37
Imkii hat geschrieben: 06.04.2019, 22:44 Vielleicht könnte man ja auch in diesem Thread hier (wie vor ein paar Tagen im "Tragen: Kurze Frage - Kurze Antwort") das Thema im Titel ergänzen.
Also so wie "Haushalt: kurze Frage - kurze Antwort". Ginge das?
Ich finde es nämlich auch oft verwirrend...
Das habe ich auch schon gedacht!
Es gibt so viele Kurze Frage - Kurze Antwort threads bei denen ich erst beim Lesen merke welches Hauptthema dahinter steht.

Es bestimmt etwas Arbeit, aber ich fände es auch toll, wenn auf Sicht Alle diese Threads mit dem Zusatz versehen wären.
Bitte, bitte liebe Mods. 😇
😅😇
Ich wäre natürlich auch dafür.
Mir war einfach nicht bewusst, dass es diesen Thread in so vielen Ausführungen gibt. 🥴
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von newmanekineko »

Darf Heilwolle auf den Kompost im Garten?
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

newmanekineko hat geschrieben: 09.04.2019, 20:46 Darf Heilwolle auf den Kompost im Garten?
Deine eigentliche Frage kann ich dir wegen gelbem Daumen nicht beantworten, aber nachdem es nur tierhaare sind ist es sicher biologisch abbaubar.. aber was ich eigentlich sagen wollte - ich bin mir sicher dass sich Vögel und etliche andere Tiere derzeit über weiches nistmaterial freuen - vllt einfach etwas davon in den Büschen verteilen?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von newmanekineko »

Rinrin hat geschrieben: 09.04.2019, 21:45
newmanekineko hat geschrieben: 09.04.2019, 20:46 Darf Heilwolle auf den Kompost im Garten?
Deine eigentliche Frage kann ich dir wegen gelbem Daumen nicht beantworten, aber nachdem es nur tierhaare sind ist es sicher biologisch abbaubar.. aber was ich eigentlich sagen wollte - ich bin mir sicher dass sich Vögel und etliche andere Tiere derzeit über weiches nistmaterial freuen - vllt einfach etwas davon in den Büschen verteilen?
Da hast du Recht! Wobei sich die Wanderer bestimmt wundern werden, was für Öko -Lametta wir im April aufhängen 😉 Andererseits stehen hier in der Gegend (im Sommer) sowieso überall Schafe rum, da wundert es wohl niemanden, wenn in den Büschen Wolle hängen würde.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6713
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von schlangengurke »

newmanekineko hat geschrieben: 10.04.2019, 21:58
Rinrin hat geschrieben: 09.04.2019, 21:45
newmanekineko hat geschrieben: 09.04.2019, 20:46 Darf Heilwolle auf den Kompost im Garten?
Deine eigentliche Frage kann ich dir wegen gelbem Daumen nicht beantworten, aber nachdem es nur tierhaare sind ist es sicher biologisch abbaubar.. aber was ich eigentlich sagen wollte - ich bin mir sicher dass sich Vögel und etliche andere Tiere derzeit über weiches nistmaterial freuen - vllt einfach etwas davon in den Büschen verteilen?
Da hast du Recht! Wobei sich die Wanderer bestimmt wundern werden, was für Öko -Lametta wir im April aufhängen 😉 Andererseits stehen hier in der Gegend (im Sommer) sowieso überall Schafe rum, da wundert es wohl niemanden, wenn in den Büschen Wolle hängen würde.
Wir haben hier Pferdehaare aufs Beet gelegt, die ist immer superschnell weg. Es ist echt schön anzusehen, wenn die Meisen kommen und die Haare einzeln fürs Nest aufpicken. Und Heilwolle ist doch nichts anderes als gereinigte Schafwolle, oder?
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“