Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von soda »

So ähnliche Stand-Wäschesammler (ohne Fahrgestell) gibt es bei I kea.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Käthe »

Ich hab auch die Dinger aus der Badkollektion, ein Schrank hat zwei Bullaugen und dahinter steht eine Tasche. Die passt gut in unsere 8 kg Maschine.. Trofast wäre mir viel zu winzig?
Ich hab jedenfalls zwei solche Schränke, macht vier Taschen zum sortieren. Reicht uns völlig. Und an der Wand über der Maschine auch einen ausziehbaren Wandtrockner für die nassen Lappen.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Bei mir ergeben zwei große Trofast-Behälter eine Waschmaschinenladung.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Sabbermäuschen »

Hört sich jedenfalls sehr nützlich an. Wir haben einen(!) Wäschesammler und sortieren unten im Keller aus. Natürlich auf dem Boden 🙈

Das würde ich schon gerne mal langsam ändern...😅
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Eine große Trofast Box voll Lappen, Geschirrtücher, etc (kochwäsche) ist eine Maschine, Windeln und tagesklamotten Sammel ich in OG und EG, stallkleidung ist ein Trofast + was evtl noch rum liegt.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Ranas
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 15.01.2018, 13:18

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Ranas »

Trofast fand ich auch nicht so gut. Die Maße der Regale passten nicht und die geschlossenen Behälter waren mir suspekt. Wir haben uns dann für A*lgot, auch vom Möbelschweden, entschieden. Ein großer Korb ergibt bei uns genau eine Maschine.
Nina mit V (01/2017), T (01/2019) und J (01/2022)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von LariZZa »

Ich oute mich mal als schlechte Hausfrau und Wäschewaschnoob:
Ich muss zum ersten Mal weiße Wäsche waschen, weil mein Mann bei der Arbeit jetzt weiße Hemden trägt. Wie wäscht man denn weiße Hemden am besten?
Die bisherige Methode war, dass ich alles zusammen bei 40 Grad gewaschen hab, weil wir höchstens drei weiße Kleidungsstücke hatten. Das ist vermutlich nicht hilfreich, dass die vergrauen ist mir schon selber aufgefallen. :lol:
Aber wie geht es richtig?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Im Idealfall nur weißes, mit sehr hellen Farben geht es aber auch. Hier sind die Pastellrosa Shirts oder weißen Bodys mit Applikation vom Kind mit drin. Zu wenig Wäsche in der Maschine ist schlecht, dann fehlt Reibung. Wenn du nicht genug zusammen bekommst, wasch weiße Handtücher oder Bettwäsche, Sofadecken, etc mit.

Vollwaschmittel mit Aufheller und Entkalker, oder Entkalker dazu tun. 30/40° wenn es nur verschwitzt ist, reicht kurz Programm, bei Flecken lieber richtig waschen.
Hemden dreh ich auf links und mach 2-3 Knöpfe zu, klappe den Kragen hoch und schließe den Knopf, die Ärmel sollten entkrempelt sein. Halt so, dass die dreckigen Stellen nicht eingeknickt sind.

Aber ehrlich - das wichtigste ist "gescheites" Waschmittel, kein Ökozeug, nix flüssiges.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Joju

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Joju »

Von wieviele Hemden reden wir? Sonst such dir ne Reinigung, da bekommst du die auch gleich gebügelt wieder!
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2974
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von 08u11 »

Hier noch eine Frage von einer 'eher nicht so'-Hausfrau:
Ich möchte endlich mal ein paar Tischdecken anschaffen, für Feste, also weiß und groß. Normalerweise nutzen wir gar keine, weil sie mir mit Kleinkindern zu gefährlich und auch zu aufwendig sind. Aber jetzt haben wir bald Taufe, dann nächstes Jahr Erstkommunion und Firmung und irgendwie denke ich: mit Anfang 40 möchte ich nicht für jedes Fest von meiner Mama Tischdecken leihen müssen :oops:

Die Tischdecken werden auch weiterhin nicht oft genutzt werden, sollten also auch kein Vermögen kosten, aber für die Feste halt schon ordentlich aussehen. Welche Größe nehme ich da am besten? Unser Esstisch ist 1,50 auf 0,80m. Eventuell würden wir bei größeren Feiern auch noch etwas Größeres aufstellen, also so 2x1m. Dann lieber dafür extra eine große Tischdecke kaufen oder lieber zwei kleinere, die man auch sonst besser nutzen kann (allerdings: wann sonst?). Oder eine kleine und eine große? Bügelfrei klingt gut. Oft gewaschen werden die Dinger sicher nicht, weil sie ja auch gar nicht oft genutzt werden. Allerdings: ich kenne unsere Kinder - also 2-3x/Jahr 60 Grad sollten sie schon vertragen.

Gibt's sonst noch was, auf das ich achten sollte?
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“