Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Die bekommt man auch in den meisten DM oder auch bei rossmann (kostenlos - man muss nur einmal den Reiniger für 20€ kaufen, aber der reicht mehrere Male reinigen und man muss nicht immer nen neuen kaufen jedes Mal wenn man leiht)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Rinrin hat geschrieben: 26.04.2019, 11:02 Die bekommt man auch in den meisten DM oder auch bei rossmann (kostenlos - man muss nur einmal den Reiniger für 20€ kaufen, aber der reicht mehrere Male reinigen und man muss nicht immer nen neuen kaufen jedes Mal wenn man leiht)
Das ist ja cool!! Baumarkt ist immer ein großer Umweg aber dm schaffe ich 1x im Monat 😄 genial!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

IdieNubren hat geschrieben: 26.04.2019, 11:09
Rinrin hat geschrieben: 26.04.2019, 11:02 Die bekommt man auch in den meisten DM oder auch bei rossmann (kostenlos - man muss nur einmal den Reiniger für 20€ kaufen, aber der reicht mehrere Male reinigen und man muss nicht immer nen neuen kaufen jedes Mal wenn man leiht)
Das ist ja cool!! Baumarkt ist immer ein großer Umweg aber dm schaffe ich 1x im Monat 😄 genial!
Schau vorher mal online ob dein Markt den Service auch anbietet :) haben zwar viele, aber ich glaube nicht jeder. Ist aber online gekennzeichnet
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von matje »

Super, vielen Dank für die Antworten! Die Bezüge haben wir schon gewaschen. Da meine Tochter sich immer quer durchs Familienbett rollt, geht leider häufiger mal was daneben.... :?
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2221
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von maarisha »

matje hat geschrieben: 26.04.2019, 20:47 Super, vielen Dank für die Antworten! Die Bezüge haben wir schon gewaschen. Da meine Tochter sich immer quer durchs Familienbett rollt, geht leider häufiger mal was daneben.... :?
es gibt auch grosse Spannlaken die wasserundurchlässig sind. die kommen unter das normale drunter.. ich bin sehr froh das wir die haben
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

maarisha hat geschrieben: 26.04.2019, 22:47
es gibt auch grosse Spannlaken die wasserundurchlässig sind. die kommen unter das normale drunter.. ich bin sehr froh das wir die haben
Haben wir bei uns wieder abgeschafft weil wasserundurchlässig leider auch bedeutet dass man in seiner eigenen Soße liegt wenn man viel schwitzt - wenn man es gern warm hat und wenig zum schwitzen neigt ist die Lösung sicher perfekt. Und sicher besser als viele pullerunfälle.
Wir haben nen recht günstigen topper oben über den matratzen. Da sind die teuren Teile besser geschützt aber immer noch atmungsaktiv
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2221
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von maarisha »

Rinrin hat geschrieben: 27.04.2019, 00:04
maarisha hat geschrieben: 26.04.2019, 22:47
es gibt auch grosse Spannlaken die wasserundurchlässig sind. die kommen unter das normale drunter.. ich bin sehr froh das wir die haben
Haben wir bei uns wieder abgeschafft weil wasserundurchlässig leider auch bedeutet dass man in seiner eigenen Soße liegt wenn man viel schwitzt - wenn man es gern warm hat und wenig zum schwitzen neigt ist die Lösung sicher perfekt. Und sicher besser als viele pullerunfälle.
Wir haben nen recht günstigen topper oben über den matratzen. Da sind die teuren Teile besser geschützt aber immer noch atmungsaktiv
hm, unsere ist atmungsaktiv. da ist eine PU Membran drin, ähnlich wie in einigen Stoffwindeln. wir schwitzen nicht damit ☺️
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Sabbermäuschen »

Wie reinige ich denn einen Granitfußboden am besten? Also welches Mittel greift den denn nicht an? Uns wurde gesagt nur mit Wasser, das reicht mir aber nicht. Dann hab ich extra ein Mittel aus dem Baumarkt für Granitböden, das macht aber solche Schlieren. Und nach dem Putzen zu polieren hab ich keine Lust 🙈. Bei allzweckreiniger hab ich Angst, dass der Boden matt wird. Und nicht putzen ist auch keine Lösung :lol:
Hat jemand die Eierlegendewollmilchsau für mich 😅
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Sabbermäuschen hat geschrieben: 27.04.2019, 10:47 Wie reinige ich denn einen Granitfußboden am besten? Also welches Mittel greift den denn nicht an? Uns wurde gesagt nur mit Wasser, das reicht mir aber nicht. Dann hab ich extra ein Mittel aus dem Baumarkt für Granitböden, das macht aber solche Schlieren. Und nach dem Putzen zu polieren hab ich keine Lust 🙈. Bei allzweckreiniger hab ich Angst, dass der Boden matt wird. Und nicht putzen ist auch keine Lösung :lol:
Hat jemand die Eierlegendewollmilchsau für mich 😅
Meine Mutter putzt mit Schmierseife. Ob das langfristig gut ist weiß ich nicht, aber ich seh nix, keine Schlieren, nix matt.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

maarisha hat geschrieben: 27.04.2019, 07:18
Rinrin hat geschrieben: 27.04.2019, 00:04
maarisha hat geschrieben: 26.04.2019, 22:47
es gibt auch grosse Spannlaken die wasserundurchlässig sind. die kommen unter das normale drunter.. ich bin sehr froh das wir die haben
Haben wir bei uns wieder abgeschafft weil wasserundurchlässig leider auch bedeutet dass man in seiner eigenen Soße liegt wenn man viel schwitzt - wenn man es gern warm hat und wenig zum schwitzen neigt ist die Lösung sicher perfekt. Und sicher besser als viele pullerunfälle.
Wir haben nen recht günstigen topper oben über den matratzen. Da sind die teuren Teile besser geschützt aber immer noch atmungsaktiv
hm, unsere ist atmungsaktiv. da ist eine PU Membran drin, ähnlich wie in einigen Stoffwindeln. wir schwitzen nicht damit ☺️
Das ist ja cool dass es sowas gibt! Werde ich mir merken!
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“