Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Fensterputzer engagieren? So einmalig? Sonst würde ich mich von einer zweiten Person sichern lassen und mit teleskopstangen arbeiten und ein 70-80%iges Ergebnis akzeptieren
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Meine Idee zum Fenster wäre auch: Mit Bodenwischer nass reinigen, und dann z.B. ein Mikrofasertuch (so eins zum Abtrocknen) um den Schrubber binden und bestmöglich trocknen. So habe ich das immer mit den sehr hohen Flurfenstern unserer alten Wohnung gemacht. Mit dem Trockentuch wird es vielleicht nicht so 100% fein wie mit einem Abzieher, aber es ist einfacher.

Über die Spinnweben „gerade mal zwei Jahre nach der Renovierung“ musste ich aber jetzt schmunzeln. :-D Die sind bei uns STÄNDIG da, ich muss die jede Woche wegmachen... Ich habe dafür so ein Staubschwert von Jemako, das ist schön lang und ist waschbar. Ist bei uns im Dauergebrauch.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Also dieses Teil hier:
https://www.jemako.com/de/wohnen/1045-c ... faser.html
Könnte man für hohe Räume sogar auf einen Teleskopstiel stecken.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Grizelda »

Dorkas, bei uns sind die durchaus auch ständig da. Aber ich bin hervorragend im Ignorieren :-D (und habe zwischendurch auch schon mal Staubsauger oder Handfeger bemüht)

Staubschwert und Staubpuschel also - ich gucke mal, wo ich so etwas her bekomme.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

Grizelda hat geschrieben: 15.07.2019, 16:21 Dorkas, bei uns sind die durchaus auch ständig da. Aber ich bin hervorragend im Ignorieren :-D (und habe zwischendurch auch schon mal Staubsauger oder Handfeger bemüht)

Staubschwert und Staubpuschel also - ich gucke mal, wo ich so etwas her bekomme.
Ich habe das sonst tatsächlich mit dem Staubsauger weg gemacht, wenn ich was gesehen habe...
Aber nun saugt ja der Roboter die Böden und - ähm - ich trolle mich mal in den Hausfrauen Bekenntnisse Thread :oops:
Wenn mein Mann einen Rappel bekommt, nimmt er einen Puschel. Den kann ich aber nicht ohne Hocker benutzen, also lass ich es :oops:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Grizelda »

cutetemptation hat geschrieben: 15.07.2019, 16:26
Grizelda hat geschrieben: 15.07.2019, 16:21 Dorkas, bei uns sind die durchaus auch ständig da. Aber ich bin hervorragend im Ignorieren :-D (und habe zwischendurch auch schon mal Staubsauger oder Handfeger bemüht)

Staubschwert und Staubpuschel also - ich gucke mal, wo ich so etwas her bekomme.
Ich habe das sonst tatsächlich mit dem Staubsauger weg gemacht, wenn ich was gesehen habe...
Aber nun saugt ja der Roboter die Böden und - ähm - ich trolle mich mal in den Hausfrauen Bekenntnisse Thread :oops:
Wenn mein Mann einen Rappel bekommt, nimmt er einen Puschel. Den kann ich aber nicht ohne Hocker benutzen, also lass ich es :oops:
Hach, ich fühle mich in richtig guter Gesellschaft hier ;-)
Ich glaube, wir brauchen ganz einfach einen Staubsaugerroboter, der die Wände hoch geht *lach*
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von königsmadl »

Also es gäbe auch Roboter für Scheiben.
Jemand Interesse an einer Art Wanderpaket 😂
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Sabbermäuschen »

Wir haben Spinnenweben im Treppenbereich, da kommt man wirklich schlecht hin. Die dürfen also bleiben :oops: Ansonsten muss mein Mann die regelmäßig wegmachen 🙈

Dorkas hat geschrieben: 15.07.2019, 16:17 Also dieses Teil hier:
https://www.jemako.com/de/wohnen/1045-c ... faser.html
Könnte man für hohe Räume sogar auf einen Teleskopstiel stecken.
Darf ich das als Geburtstagsgeschenk für Minibär tarnen und ihn dann durch die Wohnung schicken oder zählt das dann schon als Betrug :mrgreen:
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab hier mal von Straußenfedern Wedel gelesen, war aber dann doch irgendwie zögerlich und hab mir diese bunten Wedel gekauft. Ich finde es aber nicht so trivial die damit weg zu machen weil wenn man nicht aufpasst dann klebt das Zeug an der Decke (bei uns Holz Balken) und geht gar nicht weg.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von bella27 »

Danke euch.
Ich kauf jetzt erstmal eine Teleskopstange und versuche es damit.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“